Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (294/456) > >>

Erkenbrand:
Schon, aber so weit ich das noch richtig in Erinnerung habe, lebten die Avari aus Düsterwald in einem kleinen Stamm, der sehr zurückgezogen lebte. Einige haben sich aber mit Thranduils Volk vermischt, aber das war, meine ich, nur ein Bruchteil.  ;) Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Kael_Silvers:
Danke für den Zuspruch.

--- Zitat ---Wie wärs mit einem Mindestabstand zwischen 2 Sääten? Sonst läuft man Gefahr, dass der Spieler sie einfach unschön auf einem Fleck hinter der Festung setzt.
--- Ende Zitat ---
Habe ich eingefügt. Hatte ich vergessen. Danke

--- Zitat ---auch wenn ich die Limitierung der Saaten auf max. 4 etwas zu viel finde (z.B. auf 6 erhöhen)
--- Ende Zitat ---
Die Zahl sollt mMn nicht überhand nehmen, da die Saat auch nicht unbegrenzt zur Verfügung steht und überall gepflanzt wird :D Aber ich denke die Zahl ist recht variabel und muss entsprechend der Stärke abgestimmt werden.

--- Zitat ---Du meinst hier wohl Ring annehmen, oder? Aktuell kriegt man den 3 Effekt nämlich mit der Dunklen Herrin. 
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich korrekt [ugly] Habe ich korrigiert, danke.

--- Zitat ---obwohl ich es nicht ganz schlüssig finde, dass Tauriel im selben Gebäude wie die Avari rekrutierbar ist.
--- Ende Zitat ---
Das ist auch ein Punkt, mit dem ich noch nicht zufrieden bin. Daher habe ich die Einheit im Konzept Avari/Waldspäher genannt. Also eine einfache Umbenennung der Einheit, um diese Problem zu umschiffen :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Joragon:
Mein DAFÜR hast du natürlich auch.
Ich finde allerdings auch, dass die Zahl der Saat von 4 auf 6 erhöht werden sollte.
Das kann ja dann aber das Team entscheiden, da es ein Balance Thema ist.

Isildurs Fluch:
Dafür, fasst eig meine Vorstellungen ganz gut zusammen.
Einzig das Feld Yavannas find ich wie gesagt etwas uninteressant, aber mit der Haltung scheine ich wohl alleine dazustehen...

Dann noch etwas Kosmetik:

* Was bei dir Heiliger Baum heißt würde ich Mallornbaum nennen, da es ja schließlich genau das ist. Dafür könnte man den Melian-Zauber-Ausbau Heiliger Baum nennen.
* Die Ressourcenfunktion würde ich beim Düsterwaldvorposten ohne Anbauten rausnehmen, denn dafür gibt es ja den Weinkelleranbau.
* Du meintest der Weinkeller kann ab einer bestimmten Stufe Weinfässer abwerfen, wie früher die Zwerge. Das finde ich an sich ganz schön, nur würde ich die Explosion rausnehmen, es handelt sich ja schließlich um Wein- und keine Sprengstofffässer. Dafür könnte man eine Zersplitter-Animation einfügen.
* Die Ressourcenproduktion des unausgebauten Mallornbaums/Heiligen Baums könnte mMn auch raus, dann wäre der Spieler gezwungen sich früher zu entscheiden. Der Mallornbaum stellt quasi einen Bauplatz dar.
* Die Saat des Goldenen Waldes sollte mMn direkt einen Heligen Baum/Mallornbaum beschwören, keinen Bauplatz...
Zum Schluss noch eine Frage zur Saat des Goldenen Waldes:
Kann man die nach deiner Konzeption von Anfang an überall auf der Map beschwören?
Das fände ich etwas op.
An der Stelle wäre eine Kopplung an Galadriel vlt. interessant.
Je höher ihr Level ist, desto größer wird der Radius, in dem sich die Saat des Goldenen Waldes beschwören lässt und desto mehr Mallornbäume können auch errichtet werden.

MfG
Isildurs Fluch

-Mandos-:
Klingt ganz gut, Lembas gibts dann schon ab Stufe 1?
Der Lageraufbau mit den Bäumen ist mMn. zwar noch nicht optimal, mein Dafür kriegste aber trotzdem :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln