Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (295/456) > >>

Kael_Silvers:

--- Zitat ---Die Ressourcenfunktion würde ich beim Düsterwaldvorposten ohne Anbauten rausnehmen, denn dafür gibt es ja den Weinkelleranbau.
--- Ende Zitat ---
Ich finde es ganz schön, dass wir dann eine Festung hätten, die im Level aufsteigen kann durch die Ressourcenproduktion. So etwas gibt es mMn zur Zeit noch nicht, daher diese Einbindung einer levelnden Festung. Und da die Düsterwaldelben nicht nur von Wein gelebt haben, wäre auch so eine reguläre Rohstoffproduktion schlüssig. Durch den Weinkeller wird dieser nur noch mehr erhöht.

--- Zitat ---Du meintest der Weinkeller kann ab einer bestimmten Stufe Weinfässer abwerfen, wie früher die Zwerge. Das finde ich an sich ganz schön, nur würde ich die Explosion rausnehmen, es handelt sich ja schließlich um Wein- und keine Sprengstofffässer. Dafür könnte man eine Zersplitter-Animation einfügen.
--- Ende Zitat ---
Fast, ich meinte, dass die Düsterwaldfestung Weinfässer abwerfen kann, nicht der Weinkeller. Und natürlich hatte ich das für selbstverständlich angesehen, dass die Fässer nicht in einer Explosion hochgehen :)

--- Zitat ---Die Saat des Goldenen Waldes sollte mMn direkt einen Heligen Baum/Mallornbaum beschwören, keinen Bauplatz...

Zum Schluss noch eine Frage zur Saat des Goldenen Waldes:
Kann man die nach deiner Konzeption von Anfang an überall auf der Map beschwören?
Das fände ich etwas op.
An der Stelle wäre eine Kopplung an Galadriel vlt. interessant.
Je höher ihr Level ist, desto größer wird der Radius, in dem sich die Saat des Goldenen Waldes beschwören lässt und desto mehr Mallornbäume können auch errichtet werden.
--- Ende Zitat ---
Hier könnte man sogar soweit gehen (hängt aber auch vom späteren Galadriel-Konzept ab) zu sagen, dass die Saat des goldenen Waldes nur in der Nähe der Festung gewirkt werden kann und in der Nähe von Galadriel. Impliziert dadurch, dass am Anfang die Saat nur um die Festung gepflanzt wird und im späteren Verlauf mit Galadriels Hilfe auch auf der gesamten Map, aber eben nur in der Nähe Galadriels.
Habe auch geändert, dass kein Bauplatz, sondern direkt ein Mallornbaum beschworen wird.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

PS: noch eine Stimme :D

Cruella de Vil:
Vielleicht könnte man diesen beschworenen Mallornbäumen eine extra Funktion geben. Keine Rohstoffproduktion, sondern dass sie wie im Buch beschrieben (Das Kapitel, indem Sam die Saat im Auenland verteilt) in einem gewissen Radius langsam eine schöne grüne Fläche ausbreiten, auf der Verbündete Boni erhalten, Heilung oder einen Buff, etc. Der Mallornbaum levelt ganz normal, und mann könnte die Reichweite pro Levelaufstieg erhöhen.

Isildurs Fluch:

--- Zitat von: Cruella de Vil am  2. Feb 2014, 10:29 ---Vielleicht könnte man diesen beschworenen Mallornbäumen eine extra Funktion geben. Keine Rohstoffproduktion, sondern dass sie wie im Buch beschrieben (Das Kapitel, indem Sam die Saat im Auenland verteilt) in einem gewissen Radius langsam eine schöne grüne Fläche ausbreiten, auf der Verbündete Boni erhalten, Heilung oder einen Buff, etc. Der Mallornbaum levelt ganz normal, und mann könnte die Reichweite pro Levelaufstieg erhöhen.

--- Ende Zitat ---
Das würde ich befürworten, die Ressourcen-Produktion derunausgebauten Mallornbäume hatte ich ja bereits kritiesiert.
Denkbar wäre auch, dass sich um die Mallornbäume langsam ein kleine waldfläche ausbreitet...

Kael_Silvers:
Bei den beschworenen Mallornbäumen außerhalb der Festung könnte man es durchaus einbinden, dass diese verbündeten in der Nähe Boni verleihen. Erst, wenn diese dann ausgebaut wurden, produzieren sie Rohstoffe. Wäre möglich. Innerhalb der Festung ist dieser Punkt aber nicht tragbar, da es dem Spieler zu Beginn des Matches einen Nachteil verschafft. Jedes andere Volk hat mit dem ersten Rohstoffgebäude auch schon eine Rohstoffproduktion. Dies wäre bei Lorien nicht so, da diese ihren Mallornbaum dann erst noch ausbauen müssen eh diese Rohstoffe produzieren. Schlimmer wird es dann noch, wenn der Ausbau zusätzliche Rohstoffe kostet. Dann hat Lorien einfach absolut grotten schlechtes EG und muss hoffen, dass es nicht gleich vernichtet wird. Bei den außerhalb beschwörbaren Mallornbäumen kann man diese Supportfunktion gern einbinden, nur wäre es dann nicht ganz konsistent, da die Mallornbäume in der Festung Rohstoffe bringen, aber die außerhalb nicht.
Ich habe es aber mal ins Konzept eingefügt, dass die Saat Mallornbäume beschwört und diese im unausgebauten Zustand keine Rohstoffe aber Boni für Verbündete bringen.

--- Zitat ---0) Einheitendiskussion (abgeschlossen)
1) Lorienbasis inkl. Siedlungsgebäude (abgeschlossen)
2) Die Alternativen für den Vorposten (Düsterwald, oder ähnlich reizvolle Alternativen) (vielleicht abgeschlossen)
3) Helden
4) Spellbook
--- Ende Zitat ---
Da die Gebäudediskussion fürs Erste durch ist und nur noch kleine Feinheiten dazu besprochen werden, würde ich den nächsten Punkt schon einmal eröffnen: Vorposten.
Ich hatte im Konzept schon einen Vorschlag für den Düsterwaldvorposten gebracht und anscheinend kommt dieser schon recht gut an. Daher wäre hier die Frage, ob wir über den Düsterwaldvorposten weiter diskutieren sollen und/oder uns einmal überlegen können, ob es noch eine andere Alternative als Düsterwald gibt. Falls dem nicht so sei, dann können wir gern im nächsten Punkt das Thema Helden angehen. Ich würde euch daher bitten kurz mit Heldenkonzepten noch zu warten, falls es Einspruch gibt :)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Isildurs Fluch:
Da die Saat selber in der Basis keine Rolle spielt könnte man dort die Zwischenfunktion auch weglassen, sodass man auf den Basisbauplätzen gleich Elbenheim, Bognerei, Fleet oder Heiliger Baum bauen kann, ohne vorher den Mallornbaum ohne Anbauten gebaut haben zu müssen, dann könnte man sich diese Zwischstufe in der Base sparen...
Bei der Saat ginge das ja ohne Probleme, wie du gesagt hast.

Von mir gibt es eig zu den Vorposten kaum noch Anmerkungen. Für einige scheint es noch Probleme mit der Zusammenlegung von Tauriel und den Avaris in ein Gebäude  zu geben:
Über das Avari-Volk der Pennae (oder hießen sie Penni) ist eig kaum etwas bekannt, außer dass sie im Gebiet von Rhovanion lebten.
Insofern bleibt uns jede Menge Raum für Interpretation. Meines Erachtens scheint es nicht so unwahrscheinlich, dass sie sich mit den Sindar und Nandor Dws vermischt haben, bzw. sich in irgendeinerweise mit ihnen verbündeten.
Und wer sagt denn, dass Tauriel nicht zu den Avari gehört? Letztenendes ist bei dieser erfundenen Person jede Zuordnung zulässig.

Wie gesagt: Von mir aus können wir ziemlich bald zur Heldendiskussion wechseln. Dort würde ich vorschlagen, dass wir uns zuerst mit Galadriel, der zentralen Heldin Loriens befassen und/oder uns erstmal Gedanken über die allgemeinen Helden-Aufgabengebiete machen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln