Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (298/456) > >>

Lord Eddard Stark:
Die Führerschaft hab ich nicht bedacht - sie könnte aber mMn ohne Probleme weiterwirken: Spiegelt dann eben die verstärkten Anstrengungen der umliegenden Truppen wider, die versuchen, den charismatischen Helden zu befreien.

Das Argument mit der Furcht leuchtet mir ein, kann also gerne dennoch weiter so wirksam bleiben  :)

Graasgring:
Naja ich glaube die Fähigkeit einen Helden wegzusperren wird Konplizierter als es überhaupt wert ist und ist in meinen Augen ziemlich stark.

Ich finde dass es den Aufand nicht wert ist ( ich gebe zu ich weiss nicht wiviel Aufwand es ist, kann mir aber vorstellen dass es einiges an arbeit braucht).

In meinen Augen bringt das nicht viel Feeling mit sich, oder etwa doch?? Ich glaube nicht dass Helden wie Saruman, Gorthaur, Hexenkönig, nur um einige zu nennen, sich so leicht gefangen nehmen lassen würden.   Von daher spreche ich mich gegen Helden wegsperren aus.

Also dagegen

Lordrush der Beherzte:
Idee:

Vielleicht könnte man Eddard Starks Idee so umsetzen, dass man nicht den Helden selbst wegsperrt, sondern passive Fähigkeiten wie Führerschaften oder Schwächung anderer Einheiten in der Nähe des Vorpostens (bei entsprechendem Upgrade) wirkungslos oder vermindert wird. Dies wäre doch vor allem bei elbischen Völkern schlüssig, was meint ihr?

So könnte man das
--- Zitat ---Verließ: Feinde in der Nähe werden in Furcht versetzt
--- Ende Zitat ---
differenzieren. Bei bösen Völkern wird Furcht ausgelöst, bei Elbenvölkern bspw. Führerschaften etc. geschwächt.

Ist aber nur eine Kleinigkeit, will jetzt nicht die tollen hier vollgestellten Konzepte durch Anmerkung zu Kleinigkeiten wegspammen.

Nach wie vor dafür ;)

Joragon:
@Erkenbrand
Die Idee find ich sehr gut, ich war Ja auch ein Problematiker der Avari mit Tauriel ;)
Die Lösung find ich gut, da Sie mit den Wächtern der Pfade Düsterwald beschützt Hat und so sozusagen Die Grenzwächter waren.
Die Lederpanzer wurden ersetzt durch eine Rüstung, die Düsterwald sozusagen auf offenem Feld benutzt. Kannst dir Ja nochmal das Einheitenkonzept durchschauen.
Der Lederpanzer war dann Nur für die Avari gedacht.
Den könnte man auch in das Zelt der Penny ;) einfügen.

Alphawolf:
Fände bei den Verliesen einen Buff für gegnerische Einheiten am sinnvollsten (vergleichbar mit Höllenfratze der Nazgul). So würde das Verlies einen Zweck erfüllen, indem der Vorposten schwerer einzunehmen ist.
Ich würde dazu noch eine aktive Fähigkeit der Verliese vorschlagen: Furcht auslösen. Bei Aktivierung ergreifen Eindringlinge in das Waldrandreich die Flucht. So könnte man einen Angriff auf den Vorposten verzögern und seine Truppen sammeln.
Am besten mit eínem langen Cooldown, damit sich der Angriff auf einen Düsterwaldvorsposten nicht als zu frustrierend gestaltet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln