Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
FEANOR Lord Of Silmarils:
Ich poste hier noch einmal nur die 3 Konzepte, um eine Abstimmung anzustoßen / voran zu treiben.
THRANDUIL
Level 1 Elbenkönig aus Düsterwald: Nach der Schlacht auf der Dagorlad zieht sich Thranduil mit den übrigen des Volkes in den Düsterwald zurück und lebt dort eher zurückgezogen. Alle verbündeten Düsterwaldeinheiten erhalten +30% Verteidigung. Auf Stufe 5 erhält Thranduil eine Kampfrüstung und somit +30% Rüstungsbonus.(passiv)
Level 2 Waffenswitch: Thranduil wechselt zu seinem Bogen/Nahkampfwaffe (aktiv)
Level 3 Aufsteigen/Absteigen: Thranduil kämpft auf seinem Riesenhirsch weiter.(aktiv) Verbündete Düsterwaldeinheiten erhalten von nun an +15% mehr Angriff.
Level 5 Gier nach Schätzen: Thranduils Gier nach Schätzen weckt die kriegerische Veranlagung in ihm. Nahe Verbündete erhalten temporär +25% Angriff und sind furchtresistent. Für die Dauer des Spells werden für erlegte Gegner Rohstoffe gesammelt. Mit der Anzahl des Anbaus "Schatzkammer" an der Düsterwaldfestung erhöht sich die Dauer des Spells (aktiv, temporär getriggert, Cool-Down: mittel).
Level 10: abhängig von der Ausrüstung
* Fuß/Nahkampfwaffe: Palastwachen Düsterwalds: Ruft permanent einen Batallion Palastwachen Düsterwalds, diese stellen die schwere Nahkampfelite des Waldlandreiches dar. (aktiv)
* Fuß/Bogen: Rüstkammern des Düsterwalds: Thranduils rüstet seine Truppen für den Krieg. Wächter der Pfade im ausgewähltem Bereich erhalten schwere Rüstungen, dadurch erhalten sie zusätzlich 40 % Rüstung, jedoch werden sie 25 % langsamer. (aktiv)
* Riesenhirsch/Nahkampfwaffe: Entschlossenheit: Thranduil ist komplett fokussiert auf den in erreichbarer Nähe befindlichen Schatz und er führt seine Truppen absolut entschlossen voran. Einheiten um ihn herum vergessen Schmerz und Wunden und erhalten soviel Regeneration wie beim Lembas in Lothlórien, sowie + 30% Angriff. (Hier kann man zusammen mit dem Spell von Level 5 temporär auf +70% Angriffsbonus kommen) (passiv)
* Riesenhirsch/Bogen: Jagdvergnügen: Ausgewählte Elchreiter erhalten alle Upgrades und gelangen auf die letzte Stufe. Zudem reiten sie nun auf weißen oder schwarzen Hirschen, welche, wird durch Zufallsprinzip entschieden: Weißer Hirsch (erhöhte Geschwindigkeit) oder Schwarzer Hirsch (erhöhter Überreitschaden) (passiv)
//edit: Waffenswitch eher (Level 2), Mehr Führerschaft: permanente Angriffserhöhung ab Level 3, Rüstung für Thranduil auf Level 5.
//Konzept basiert auf der Vorlage von Erkenbrand und Kael_Silvers (S. 107) mit einer entscheidenden Änderung: Substitution des 5er Levels, sowie einer entsprechenden Anpassung des High-End Levels (hier 10).
Bitte alle Befürworter auf S. 107 hier noch einmal reinschauen und euer DAFÜR hinsichtlich der Änderung bestätigen, sofern es euren Vorstellungen entspricht.
DAFÜR
1 - Kael_Silvers
2 - Graasgring
3 - Isildurs Fluch
4 - Makello 123
5 - Rumil89
6 - Lordrush
Isildurs Fluch:
--- Zitat von: Erkenbrand am 12. Feb 2014, 16:17 ---@FEANOR: Die Fähigkeit "Handwerker Düsterwalds" deckt mMn noch einen wichtigen Teil von Thranduils Charakter ab, seine Hilfsbereitschaft gegenüber Freunden und Verbündeten. Deshalb halte ich es für sinnvoll, eine solche Fähigkeit mit einzubauen, aber über den Effekt würde ich gerne noch etwas diskutieren, da er ja nicht bei allen so gut ankommt. ;)
[...]
An Alle: Da Einige noch nicht ganz mit der Fähigkeit "Baumeister des Waldlandreichs" zufrieden sind, würde ich gerne noch ein paar Alternativvorschläge haben wollen. [ugly] Mit dieser Fähigkeit soll möglichst die Hilfsbereitschaft von Thranduil unterstrichen werden.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich ehrlich gesagt etwas anderer Meinung. Meiner Ansicht nach ist Hilfsbereitschaft nicht unbedingt einer von Thranduils herausragenden Charakterzügen (weder im Buch, noch im Film).
Als er den Menschen Esgaroths hilft, könnte das durchaus auch taktische Gründe haben:
Es ist nur verständlich, dass er sich den Menschen gegenüber hilfsbereit gibt, wenn er sie für einen Feldzug zum Erebor und zur Eroberung der dortigen Schätze als Verbündete gewinnen will. Normalerweise gibt sich Düsterwald eher isoliert und schert sich nicht viel um Angelegenheiten außerhalb ihrer Grenzen...
Daher glaube ich, dass dieser Aspekt Thranduils nicht unbedingt in sein Fähigkeitenarsenal eigebunden werden muss, er sollte eher als Supporter nur für Dw-Einheiten fungieren.
Joragon:
Ich hab hier parallel noch einen Konzeptvorschlag für Tauriel.
Dabei hab ich versucht auf möglichst viele Vorschläge einzugehen:
Konzept zu Tauriel
Lvl 1:
Tarnung wie in Rumils Konzept
Lvl 3:
Bogen wie in Rumils Konzept
Lvl 6:
Gehemnisse der Avari/Beförderung (Name variabel)
Tauriel zeigt den Wächtern der Pfade, wie sich die Avari ungesehen im Wald bewegen können.
Sie bildet sie aus/ernennt sie zu Avari-Bogenschützen, die sich ungesehen im Wald bewegen können oder die Fähigkeit der Avari sich 20 sekunden zu tarnen bekommen.
Wird die Fähigkeit eingesetzt wird ihre Laufgeschwindigkeit enorm erhöht um dem Feind beim in den Rücken fallen hinterherlaufen kann. Eine weitere Änderung ist, dass sie während ihrer Fähigkeit nur sichtbar werden, wenn sich Feinde nähern. Beim Schießen bleiben sie unsichtbar.
Design: ehemalige Thranduils Bogenschützen
Ziel: Sind perfekt für Hinterhalte geeignet
Zusätzlich wollte ich noch verdeutlichen, dass Tauriel eindeutigen Bezug zu Düsterwald hat, da sie die Anführerin der Wachen Düsterwalds ist.
Deshlab ernennt/bildet sie die Wächter der Pfade und nicht die Avari aus. Ein weiteres Argument dafür wäre, dass Bogenschützen, die gut für den Hinterhalt geeignet sind fehlen.
Lvl 8:
Verhör/Gefangen nehmen wie in Feanors Konzept
Lvl 10:
Hinterhalt (Name variabel)
Tauriel weist ausgewählte Einheiten in ihren Plan ein. Diese Einheiten können sich bis zur Aktivierung des Hinterhalts nicht bewegen, verstecken sich aber so gut, dass sie selbst von über sie drüber laufenden Einheiten nicht gesehen werden (klettern vlt auf Baum)
Ist die Fähigkeit von Tauriel aktiviert worden, kommt auf demselben Slot die Fähigkeit: Hinterhalt Aktivieren. Erst nach Aktivierung des Hinterhalts läuft der Cooldown ab.
Ist der Hinterhalt aktiviert, so werden die ausgewählten Einheiten für 20 sekunden lang unsichtbar und erhalten Geschwindigkeitboosts (sind Avari oder Avaribogenschützen dabei wird einfach deren Fähigkeit aktiviert, die ja dieselbe Wirkung hat. Die Avari bleiben solange sichtbar, bis sie angreifen.
Die Avari Bogenschützen bleiben solange unsichtbar, bis sich Einheiten nähern oder die Zeit abgelaufen ist.
Bei dieser Fähigkeit wollte ich Tauriel wie Isildurs Fluch meinte eine bessere Möglichkeit geben einen Hinterhalt zu planen.
Das ist mein Konzept, Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
lg
FEANOR Lord Of Silmarils:
--- Zitat von: Isildurs Fluch am 12. Feb 2014, 20:51 ---
--- Zitat von: Erkenbrand am 12. Feb 2014, 16:17 ---@FEANOR: Die Fähigkeit "Handwerker Düsterwalds" deckt mMn noch einen wichtigen Teil von Thranduils Charakter ab, seine Hilfsbereitschaft gegenüber Freunden und Verbündeten. Deshalb halte ich es für sinnvoll, eine solche Fähigkeit mit einzubauen, aber über den Effekt würde ich gerne noch etwas diskutieren, da er ja nicht bei allen so gut ankommt. ;)
[...]
An Alle: Da Einige noch nicht ganz mit der Fähigkeit "Baumeister des Waldlandreichs" zufrieden sind, würde ich gerne noch ein paar Alternativvorschläge haben wollen. [ugly] Mit dieser Fähigkeit soll möglichst die Hilfsbereitschaft von Thranduil unterstrichen werden.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich ehrlich gesagt etwas anderer Meinung. Meiner Ansicht nach ist Hilfsbereitschaft nicht unbedingt einer von Thranduils herausragenden Charakterzügen (weder im Buch, noch im Film).
Als er den Menschen Esgaroths hilft, könnte das durchaus auch taktische Gründe haben:
Es ist nur verständlich, dass er sich den Menschen gegenüber hilfsbereit gibt, wenn er sie für einen Feldzug zum Erebor und zur Eroberung der dortigen Schätze als Verbündete gewinnen will. Normalerweise gibt sich Düsterwald eher isoliert und schert sich nicht viel um Angelegenheiten außerhalb ihrer Grenzen...
Daher glaube ich, dass dieser Aspekt Thranduils nicht unbedingt in sein Fähigkeitenarsenal eigebunden werden muss, er sollte eher als Supporter nur für Dw-Einheiten fungieren.
--- Ende Zitat ---
Danke Isildurs Fluch, hätte ich später genau so kommentiert.
LEGOLAS
Level 1 Messerkämpfer: Legolas wechselt temporär zu zwei Messern, +20% Verteidigung aufgrund seiner hohen Beweglichkeit und Schnelligkeit sowie ein kleiner Flächeschaden. Befindet sich Tauriel innerhalb eines bestimmten Umkreises erhöht sich der Flächenschaden um Faktor 2.
Level 3 Falkenschuss: Legolas schießt zwei Pfeile auf ein Ziel. Dieses erhält hohen Schaden. (wie bisher)
Level 5 Meisterschütze: Legolas kann in Baumnähe auch getarnt schießen. (passiv)
Level 7 Elbenauge: Legolas erhält kurzzeitig +70 % Sichtweite und +30 % Reichweite (aktiv)
Level 10 Pfeilwind: eine anhaltende Salve von Pfeilen (wie bisher)
//Konzept basiert auf der Vorlage von Erkenbrand (S. 107) mit geringen Modifikationen, zu denen sich Erkenbrand positiv ausgesprochen hat.
--- Zitat von: Erkenbrand am 12. Feb 2014, 16:17 ---Mit den Änderungen an Legolas kann ich mich anfreunden und werde sie mal im Konzept mit integrieren.
--- Ende Zitat ---
Da ich gerade online bin, übernehme ich den Post zur Konzeptaktualisierung und trage mich sowie die neuen Befürworter in die Liste ein.
Damit fehlt nur noch eine Stimme!
DAFÜR
1 - Kael_Silvers
2 - Tharanil
3 - CoCofReSh
4 - -Mandos-
5 - Azog
6 - Rumil89
7 - Lord Eddard Stark
8 - Amandil der Wachsame
9 - Haldirbruchtal
10 - FEANOR Lord Of Silmarils
11 - Graasgring
12 - Isildurs Fluch
13 - Makello 123
14 - Lordrush
15 - XXX
Joragon:
Und vorchen mit Hilfsbereitschaft gegenüber den Zwergen meinte ich, Als der Erebor von Smaug angegriffen wird ist Thranduil immer zuerst um das wohl Düsterwalds beschert, Also setzt er seine Männer nicht aufs Spiel. Die Zwerge sind ihm Jetzt egal, da Sie nicht mehr mächtig sind.
Deshalb wollte ich auch Die Fähigkeit Neutralität reinbringen. Sie kam Nur nicht gut an. Man könnte Sie Ja anders zum Ausdruck bringen. Ich überleg mir noch was
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln