Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (358/456) > >>

Prinz von Dol Amroth:
Ich sehe keinen wirklichen Grund Galadriel auch noch die Rolle eines Gebäudezerstörers zu geben. Es wäre doch auch komisch, wenn sie mit ihren Standardangriffen Gebäude zerstört aber Einheiten keinen Schaden macht, da sie ja kein Katapult, Ramme oder Steinschleuder dabei hat.
Auch würde sie wie Kael schon gesagt hat zu viele Rollen dann noch haben.
Ich finde das Konzept von Prinz Kael gut und auch sehr passend. Sie deckt nicht zu viele Bereiche ab hat innovative Fähigkeiten, aber trotzdem nicht zu stark.

Thartom:
Ich bin auch dagegen, Galadriel zur Gebäudezerstörerin zu machen. Klar hat sie DG geschleift, aber ich denke, dass war etwas subtiler als einfach die Erde beben zu lassen. Was haltet ihr davon, wenn sie mit ihrem Standardangriff einen kumulativen flächendeckenden Verlangsamungs- oder Einschläferzauber erhält? Sie würde dann zwar keinen direkten Schaden machen, kann aber bei einem Angriff einfach die Angreifer einschläfern/verlangsamen und anschließend weglaufen.

Rogash:
Du meinst in etwa sowas wie Galadriel als Über-Naturmagier? Fände ich gut, so umgeht man zudem das Problem, dass sie bei Angriffsbefehlen größerer Armeen immer stehen bleiben würde, das wäre wirklich nervig.

CMG:
Damit könnte ich mich anfreunden. Allerdings müsste sie dann auf irgendeine andere Weise Erfahrung sammeln, wenn sie keine Einheiten töten kann. Ich weiß, jemand hat schon mal vorgeschlagen, dass die Mallornbäume ihre Erfahrung mit Galadriel teilen, aber das finde ich problematisch, weil es wegen dem Bausystem nur begrenzt viele Mallornbäume geben kann und die Anzahl von Bauplätzen auf den Maps schwankt. Ich fände es unschön, wenn Galadriel auf größeren Maps schneller levelt, nur weil man mehr Mallornbäume bauen kann, während man sie auf kleinen Maps nur schwer auf Stufe 10 bringt. Das wäre gameplaytechnisch und balancetechnisch mMn einfach zu problematisch.

-Mandos-:
Ich weiß nicht, inwieweit das beim Modden möglich ist, aber ich würde einfach einen Faktor reinhauen, der eine feste Anzahl Erfahrung mit der Anzahl der Bauplätze multipliziert und damit dann die feste "benötigte" Erfahrungssumme bestimmen. Natürlich ist dass dann bei sehr großen Maps auch doof, aber damit muss man dann halt leben (oder man passt den Faktor so an, dass er nur begrenzt zunimmt)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln