Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (365/456) > >>

Lord Eddard Stark:
Also mir will der weiße Rat nicht so recht zusagen - zwar wirklich sehr feelingreich, aber dass sich die Mächtigen Mittelerdes gerade mitten auf einem Schlachtfeld treffen, um dort zu tagen und miteinander zu schwatzen, ohne direkt für das Gute Partei zu ergreifen und den Einheiten in der Nähe zur Hilfe zu eilen, erscheint mir doch sehr konstruiert und unglaubwürdig ;)

Dann doch lieber die Versammlung Abseits irgendwo beschwörbar mit dann anderen Fähigkeiten. (Dann wäre aber irgendwie eine Parallele zum Entthing gegeben, auch irgendwie doof.)

Also mMn lieber den Rat doch rausnehmen und hier eine andere Fähigkeit platzieren, da das sonstige Konzept verdammt stimmig ist (Zwar wäre mir ein Leveln über die Bäume lieber, könnte mich aber auch mit dem Vorschlag, das an die Sängerinnen zu koppeln, anfreunden.) :)

Lordrush der Beherzte:
Was ist nun mit Kaels Galadriel Konzept? Gibt es noch andere Meinungen dazu?

Also du bekommst mein DAFÜR.

Auch die Fähigkeit des stationären Weißen Rates finde ich klasse.

Zum Levelsystem:

Mittlerweile halte ich diese Richtung für den besten Weg:

--- Zitat ---Eine andere Idee wäre, dass Galadriel zu Beginn alle Fähigkeiten besitzt, diese mit zunehmender Zahl an Mallornbäume entsprechend stärkere Auswirkungen haben. Beispielsweise die Führerschaft durch Mallornbäume bringt bei 1 Mallornbaum = 10% Verteidigung, bei 3 Mallornbäumen =25% Verteidigung und bei 7 Mallornbäumen = 50% Verteidigung. Dadurch wären die Fähigkeiten zu Beginn recht moderat, würden aber im späteren Spiel stärker werden und ebenfalls eine Verbindung zwischen Galadriel und Mallornsaat aufzeigen
--- Ende Zitat ---

Dies hat mMn viele Vorteile:
- Galadriel ist schon zu Beginn nützlich,
- Balance kann relativ leicht gewährleistet werden.

Problem wäre, dass man die Anzahl der Mallornbäume schlecht beziffern kann, da die Karten schließlich unterschiedlich groß sind.

Aufbauend auf diesem Konzept möchte ich noch eine andere Idee vorstellen:

Wie wäre es, wenn Galadriels Fähigkeiten prozentual mit der "Kartenmacht" des Spielers größer werden? Das heiße ab einer gewissen Prozentzahl der besetzten Vorposten wird beispielsw. die Führerschaft verstärkt.

25% eroberte Vorposten-> Auswirkung ihrer Fähigkeiten erhöht sich um x%.
40% eroberte Vorposten...

Sobald man Vorposten verliert, würde sie dann meiner Idee folgend NICHT wieder geschwächt werden.

-Mandos-:
Ansich fände ich die Idee, Galadriels Macht an die Mapcontrol zu fesseln, ganz gut, aber die Kritiker dieser Idee haben doch schon Recht, wenn sie sagen, dass es schwierig wird, sie für jede Mapgröße anzupassen.
Auch mit prozentualen Faktoren wird das ganze schwer - stell die die FdI vor, bei der es nur 2 VPs gibt, es würde also nur in 50% Schritten gehen.

Eine andere Idee, die mir noch kam, wäre, ihr Leveln an das Heilen von Einheiten durch den Spiegel zu koppeln, falls das möglich sein sollte (also dass der Spiegel durch das Heilen levelt und diese Level an Galadriel weitergibt). Dadurch würde das Retten von Einheiten aus dem kampf belohnt werden und gleichzeitig würde es sich vermutlich recht einfach spielen. Leider ist es aber vermutlich nicht umsetzbar :(

Dass Galadriel mit dem momentanen Konzept aber schon auf Stufe 1 alle Fähigkeiten besitzt, wäre gameplayfeindlich. Die späteren Fähigkeiten sind schon teilweise sehr stark und nicht einfach prozentual abschwächbar.

Halbarad:
Da das mit Galadriels Spiegel warscheinlich nicht umsetzbar ist, würde ich das doch eher an was anderes binden. Am besten fande ich ja noch an die Anzahl der Mallornbäume, man könnte es aber auch an die KP binden. (wenn möglich)

Lordrush der Beherzte:

--- Zitat ---Auch mit prozentualen Faktoren wird das ganze schwer - stell die die FdI vor, bei der es nur 2 VPs gibt, es würde also nur in 50% Schritten gehen.
--- Ende Zitat ---

Guter Einwand, hast Recht.

Dann doch eher an die Mallornbäume wie Halbarad sagt.

Ich finde den Einwand, eine Galadriel die ab Level 1 alle Fähigkeiten wirken kann sei gameplayfeindlich, nicht richtig.
Meiner Meinung nach geht es beim Gameplay um den Variantenreichtum/ die taktischen Möglichkeiten und ob das ganze passt. Und das tut es wie ich finde!

Deine Sorge beträfe eher die Frage, wie man das balanced. Ich stelle mir hier nicht nur vor, dass Galadriels Fähigkeiten mit steigender Anzahl der Mallornbäume prozentual stärker werden, sondern auch neue Auswirkungen betreffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln