Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
-Mandos-:
Warum ist Gandalf dadurch nutzlos? Grade Fähigkeitenhelden wie Gandalf würden kaum darunter leiden, das gnaze gilt ja a) nur in der Nähe und b) senkt es Werte...
Kael_Silvers:
Mir gefällt die Idee von Mandos recht gut. Man könnte dort jetzt ein bisschen rumtauschen und zusammenfassen. Bspw.
* Die Klinge würde ich eher mit Heldenverlangsamung verbinden, welche durch die Geschenke passiv wird und feindliche Helden beim Standardangriff verlangsamt. Natürlich dann mit nur 30% Verlangsamung.
* Ich finde die Idee ganz schön eines sich verbessernden Schwertmeisters. Glanz des Silbernen passt da mMn ganz gut dazu. Man könnte auf verschiedenen Stufe verschiedene Boni hinzufügen, ohne, dass diese stärker werden, wie bspw. Angriff, Laufgeschwindigkeit, Selbstheilung, etc.
* Herr Loriens kann gern eine Führerschaft für eigene Einheiten sein, welche diese vor Helden schützt. Bspw. höhere Laufgeschwindigkeit, wenn ein feindlicher Held in der Nähe ist oder weniger Fähigkeitenschaden von feindlichen Helden für verbündete Truppen. Sollte aber nicht ausarten.
* Der Weise gefällt mir sehr gut, nur würde ich diesen auf 7 verlegen und etwas abschwächen, aber ansonsten recht gut.
* Als 10er (Macht des Silbernen) könnte ich mir eine Fähigkeit vorstellen, welche Celeborns andere Fähigkeiten temporär verstärkt, also, dass diese stärkere Auswirkungen für den Zeitraum haben. Also eine Art Schwertmeister für alle Fähigkeiten Celeborns.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Alphawolf:
Ich bin gegen eine Heldenverlangsamung. Meiner Meinung nach wäre es ziemlich unfair, wenn gegnerische Helden dem absoluten Heldenkiller des Volkes nicht entkommen können. Celeborn ist ohnehin schon schneller als die meisten anderen Helden.
Elendils Cousin 3. Grades:
Wo ist denn das Problem bei der Heldenverlangsamung? Celeborn wird ein sehr teurer Heldenkiller bleiben (nehme ich mal an), und wenn man dann diese Verlangsamung mit dem Verkrüppeln von Lurtz vergleicht, der in einer ganz anderen Preiskategorie spielt, liegt das doch noch völlig im Rahmen. Wenn du deinen verlangsamten Helden hinter deine Armee zurückziehst, wird Celeborn ihn vermutlich nicht verfolgen können, da er angesichts der bevorstehenden Heldenschwächung ja eher noch fragiler wird (ist zugegebenermaßen recht spekulativ).
Wenn überhaupt, schlägt das feindliche Nahkämpfer dann nur kurz in die Flucht oder wird eben benutzt, um einen bereits flüchtenden noch einzuholen und zu erledigen, was ja genau Celeborns Aufgabengebiet sein soll.
Rumil89:
Als LG Heldenvernichter, finde ich die Fähigkeiten, so wie von Keal beschrieben, passend.
Auch gegen die Führerschaft habe ich nichts so lange diese auf die Lorientruppen, beschränkt bleibt.
So würde dann wenn ich Keals kommentar richtig gelesen habe, Celeborns Fähigkeitenbaum aussehen:
Lev. 1 Silberne Klinge
Lev. 1 Glanz des Silbernen (passiv)
Lev. 4 Herr Loriens
Lev. 7 Der Weise
Lev.10 Macht des Silbernen
Korregiert mich ruhig wenn ich falschliege. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln