Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (384/456) > >>

Isildurs Fluch:
Sollte das alles umsetzbar sein, so hättest du auf jedenfall mein Dafür. Die Ergänzungen würden Celeborn auf jedenfall einzigartiger und damit auch interessanter machen, als dies im vorherigen Konzept der Fall war.

Hoffentlich kommt dadurch wiedermal etwas mehr Leben in den Thread  ;)
Ein paar Helden und das Spellbook fehlen ja noch...

Kael_Silvers:

--- Zitat von: FEANOR Lord Of Silmarils am 18. Apr 2014, 13:37 ---Vorab: Das Konzept von Galadriel steht bereits mit 15 Stimmen in der Sammlung, obwohl es noch ein paar angetragene offene Punkte gab - aus meiner jetzigen, wenn auch späten Betrachtung, zurecht. Mir sagt das Konzept zu 80 % zu, hätte jedoch noch ein paar Ansätze. Frage: macht es Sinn diese noch anzubringen? Da ich zu spät dran bin, möchte ich fairerweise die Diskussion nicht einfach so wieder aufrollen...
--- Ende Zitat ---
Galadriel kann gern nach Abschluss aller anstehenden Konzepte (weitere Helden, Spellbook) noch einmal bearbeitet werden. Vorher würde ich dies gern vermeiden wollen, da wir erst einmal ein Konzept gefunden haben und dies soweit durchgekommen ist und wir so erstmal weiter kommen ohne wieder auf der Stelle zu treten.

--- Zitat ---Level 1: Silberne Klinge

* Akitv
* Temporäre Wirkung: 10 Sekunden
* Wirkung auf Helden: mit jedem Hieb wird der gegnerischen Helden-Einheit 10% mehr Schaden zugefügt als bei normalem Angriff (also insgesamt 10% mehr Angriffsschaden auf Helden)
* Wirkung auf Spam-Einheiten: kleiner Fächenschaden
--- Ende Zitat ---
Finde ich eine gute Alternative zu meiner Fähigkeit. Trotzdem würde ich diese Fähigkeit nur auf Helden wirken lassen. Der Flächenschaden gegen Einheiten sollte weg, da er Heldenkiller sein soll und nicht Allrounder. Einsatz gegen Helden soll das Ziel sein und nicht allgemeine Standhaftigkeit gegen Einheiten.

--- Zitat ---Level 3: Herr Loriens

* Celeborn ist Heerführer, Nahkampfeinheiten im definierten Umkreis erhalten +6% Geschwindigkeit sowie +6% Angriffsschaden
* Passiv; Steigerung der Auswirkung mit wachsendem Level Celeborns um 2% (für Level 4-10 kann somit insgesamt eine Steigerung der Auswirkung auf + 20% erreicht werden)
--- Ende Zitat ---
Diese Konzeption der Fähigkeit muss ich als Konzeptmoderator ablehnen, da das Team schon mehrfach gesagt hat, dass die sich verbessernde Führerschaft Theodens Einzigartigkeitsmerkmal ist.
Ich muss weiterhin sagen, dass die Fähigkeit in meinem Konzept nicht zu unterschätzen sein sollte. X% weniger Schaden durch Helden (Fähigkeiten oder Angriff) ist durchaus sehr mächtig. Eine Schwächung aller feindlicher Helden in der Nähe Celeborns. Gandalfs oder Sarumans Fähigkeiten abzuschwächen kann sehr mächtig ausfallen, viel mächtiger als irgendeine 0815 Angriffsführerschaft, die fast jeder Führerschaftsheld mitbringt.

--- Zitat ---Level 6: Glanz des Silbernen

* Aktiv + Passiv
* Temporäre Wirkung: 30 Sekunden
* Die jeweils angegriffenen Einheiten / Bataillone verlieren 15% Rüstung, angegriffene Helden verlieren 10% Angriffskraft und können Lähmungs- / Verlangsamungs-Fähigkeiten nicht anwenden
* Die gleichzeitige Anwendung der Silbernen Klinge ist möglich und die Wirkung bleibt für die kompletten 30 Sekunden der Level 6 Fähigkeit, anstatt 10 Sekunden wie in der Einzelanwendung.
* Nachladezeit der Level 6 Fähigkeit ist größer als die der Level 1 Fähigkeit
--- Ende Zitat ---
Diese Fähigkeit gefällt mir nicht. Wieder ein Bezug auf Einheiten bei einem Heldenkiller -> unnötig. Hier fand ich mein sich selbst verbessernder Schwertmeister einzigartiger, vielleicht von den Auswirkungen her noch nicht perfekt, aber hat mir besser gefallen.

--- Zitat ---Level 8: Der Weise

* Aktiv
* Celeborn erkennt die Fähigkeiten eines gegnerischen Heldens und ist in der Lage diese gezielt zu bekämpfen. Ein gewählter gegnerischer Held verliert seine zuletzt errungene Fähigkeit und wird auf den vorherigen Fähigkeiten-Level zurückgestuft.
--- Ende Zitat ---
Fähigkeit nicht umsetzbar. Zurückstufen von Helden ist nicht möglich. Alternativ könnte man auch sowas, wie die Stunde des Hexenkönigs einsetzen, nur auf schwächerem Niveau oder anders wirken lassen...

--- Zitat ---Level 10: Macht des Silbernen

* Passiv
* Celeborn legt seine Rüstung an
* +20% Rüstung; +15% Angriffskraft; -10% Geschwindigkeit
* Fähigkeiten gegnerischer Helden verlieren 15% ihrer Wirkung
* Vergrößerung des Umkreis für die Wirkung der Führerschaft um +10%
* Die Einheiten in seinem Umkreis erhalten zudem eine um +5% gesteigerte Heilrate
--- Ende Zitat ---
Wieder unnötiger Einheitensupport für einen Heldenkiller. Vielleicht findet man hier eine passendere 10er Fähigkeit.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

-Mandos-:
Mir gefällt Kaels Konzept insgesamt auch besser, wobei das zurücksetzen gegnerischer Heldenfähigkeiten echt übel sein kann :D
Mir ist klar, dass Kaels Konzept noch nicht perfekt ist, aber ich würde lieber an seinem Konzept weiterarbeiten und es verbessern (einzelne Fähigkeiten austauschen etc.), da der Großteil der Fähigkeiten doch schon ziemlich passend ist.

Shagrat:

--- Zitat ---Wirkung auf Helden: mit jedem Hieb wird der gegnerischen Helden-Einheit 10% mehr Schaden zugefügt als bei normalem Angriff (also insgesamt 10% mehr Angriffsschaden auf Helden)
--- Ende Zitat ---

lässt sich das überhaupt umsetzen? gibt es in den Codes ne bestimmte "Hero-Armor" oder wie auch immer oder haben die Helden einfach nur genau die selben werte wie andere Einheiten?

-Mandos-:
Immer wieder schläft die Diskussion hier ein :(

Ansich hat mir Kaels Konzept ja schon wirklich gut gefallen, dass Problem mit der Laufgeschwindigkeit kann man ja rausnehmen, indem man die Laufgeschwindigkeit als Führerschaft rausnimmt.

Hier dann mal ne angepasste Version:

--- Zitat ---Celeborn:

* Level 1 Silberne Klinge: Celeborn schlägt 10 Sekunden mit seiner silbernen Klinge zu. Getroffene Helden wird temporär um 20% (30% mit MdS) verlangsamt.

* Level 1 Herr Loriens: Herr Loriens führt seine Truppen in die Schlacht und schützt diese gegen feindliche Helden. Verbündete Lorieneinheiten erhalten ein höheres Angriffstempo und nehmen -20% (-30% mit MdS) weniger Schaden durch Heldenfähigkeiten (oder alternativ weniger Schaden durch Helden). (passiv)

* Level 4 Glanz des Silbernen: Celeborn weckt seine alten verborgenen elbischen Kräfte. Er erhält temporär +25% Schaden. Auf Stufe 6 erhält Celeborn zusätzlich temporär erhöhte Laufgeschwindigkeit und auf Stufe 8 temporäre Selbstheilung (Lifeleech mit MdS).

* Level 7 Der Weise: Ein gewählter gegnerischer Held verliert bis zu seinem Tod -25% Rüstung (-50% mit MdS)  und -25% Angriff, wenn er sich in der Nähe von Celeborn befindet. Solange der gewählte Held lebt, lädt sich die Fähigkeit "Der Weise) nicht auf. (Hier fände ich Feanors Idee mit dem Blocken/ Zurücksetzen der gegnerischen Heldenfähigkeiten als Alternative auch sehr interessant)

* Level 10 Macht des Silbernen: Celeborn weckt seine alten verborgenen elbischen Kräfte. Solange diese Fähigkeit wirkt, haben Celeborns andere Fähigkeiten stärkere Auswirkungen.

--- Ende Zitat ---

Mit diesem Fähigkeitsset würde Celeborn das Angriffspotenzial Loriens massiv steigern und nur sekundär für Stabilität sorgen (die momentane Führerschaft ist ja eine Fähigkeit, die den Nahkämpfern mehr Rückhalt verleiht). Ansich finde ich das sehr gut, dadurch wird Lorien noch mehr zum Volk mit hohem Schadenspotenzial und niedrigen Verteidigungswerten. Auch der Fokus aufs Heldenkillen und kontern bleibt mMn. erhalten, wobei die alternative 7er Fähigkeit eigentlich noch besser als Kaels (bzw. meine :D ) ist (das Gegenstück zu Elrond).

Den 10er finde ich ebenfalls sehr interessant und passend, außerdem ist er interessanter als einfach ein passiver Werteboost und Skinwechsel, wie ihn ja auch Elrond und Theoden haben.

Die große Frage ist: Was erhält Celeborn für Vorteile durch die Geschenke? Das eine der Fähigkeiten passiv wird, halte ich für zu stark, vielleicht sollte es einfach ein passiver Schadensbonus sein (+100 Schaden oder so), wie bei den Zwillingen jetzt schon möglich.

Ich hoffe mal, dass das ganze hier dann mal langsam weitergeht :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln