Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (391/456) > >>

Dark_Númenor:
Als erstes stimme ich Mandos zu, dass die beiden Spells komplett anders Funltionieren, und  beide einen eigenen Einsatzbereich haben, eine Fähigkeit ist Defensiv und die andere ehre Offensiv, um Truppenbewegung vor dem Feind zu verheimlichen und ihm z.B. in einer Schlacht in den rücken fallen kann ;)

Zu "Düsterwald": Man muss es ja nicht unbedingt "vergiften" nennen, man kann auch sagen wegen leichten Verletzungen (Kratzer usw...) oder auch die eingeschränkte Beweglichkeit, die Mandos ansprach.

Radagast fände ich ganz gut, man kann ja evtl. dessen Hütte rufen lassen, welche dann dauerhaft stehenbleibt und im Umkreis Mali für Tiereinheiten/Reiter usw. gibt, da Radagast natürlich seine Hütte vor den "bösen" Wesen beschützt (Werden zwar nicht immer böse sein, jedoch geht es nicht anders in Strategiespielen, in denen auch gute gegen böse Völker spielen können :D ). Dieser Mali wird natürlich verloren gehen, wenn Radagast stirbt, jedoch kann man ihn wiederbeleben, sofern die Hütte noch steht, ansonsten muss man den Spell nochmals einsetzen :)

MfG Dark Nûmenor

Amandil der Wachsame:
Wie gross ist die AoE beim Hinterhalt Spell?
Sonst schönes Konzept :)

Melkor Bauglir:
Ein grundsätzlich schönes Konzept. Die Spells gefallen mir von ihren Funktionen fast alle und die Verlagerung einzelner Aspekte ist mMn gut gewählt.
Was ich dennoch ansprechen möchte, ist, dass es die Stärke von Loriens Spellbook (das aktuell mWn eines der stärksten überhaupt hat) nicht wirklich mindert, teilweise sogar verstärkt.
Das liegt hauptsächlich an der massiven Anzahl an cc-Spells: "Windhauch" (der mMn viel zu stark für einen 6er Spell ist -vgl. Angmars "Todesbrise"), "Fluss", "Schützende Nebel", "Todesfalle", "Wolkenbruch", "Adler" (Gwahir hat "Kreischen") und "Der Düsterwald". Das sind 7 Fähigkeiten, die den Gegner alle am Vormarsch hindern, was ich für das Bogenschützenvolk Edains ziemlich abartig finde.

Ich fände es andererseits schade, davon Spells zu streichen, weil das Spellbook so durchaus Potential hat und ich besonders die Einbindung Düsterwalds so sehr schön finde. Daher ganz kurz meine Meinung, was geändert werden sollte:
Nebel und Wind sollten evtl. getauscht werden und der Nebel dann die Stunwirkung verlieren. Damit hätte man endlich auch diesen enorm starken Zauber aus der 5er Reihe raus.
Bei "Todesfalle" habe ich keine Ahnung, diesen Spell empfinde ich tendenziell aber auch als den inhaltlich schwächsten. Eine Freischaltung Radagasts / Beschwörung Rhosgobels oder etwas anderes (ich fände ja nach wie vor einen Düsterwald-Festplatz sehr schön xD), würde mir besser gefallen.
Und bei "Der Düsterwald" würde mir lediglich die Modifikation einfallen, dass das im Zentrum des Spells keine feindlichen Einheiten stehen dürfen, man ihn also nicht mehr völlig in die gegnerische Armee reinklatschen kann. Dafür dann evtl. die Verweildauer stark anheben, sodass 2-3 Wälder gleichzeitig existieren können.

Wenn irgendwie auf diesen Kritikpunkt eingegangen würde (gerne auch anders, das sind nur Vorschläge), gebe ich hier absolut mein Dafür.

Edit: Ach ja, eine Frage noch: Ist "Präsenz Düsterwalds" ein passiver Spell?

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Ich schlage an dieser Stelle vor, eine Abstimmung für die geschmackloseste Signatur auf der MU abzuhalten. Kael würde mit allen Stimmen gegen 0 gewinnen. [uglybunti] (Nicht falsch auffassen, aber dieses Gesplatter musste ich mal erwähnen. ;))

--Cirdan--:

--- Zitat ---PS: Ich schlage an dieser Stelle vor, eine Abstimmung für die geschmackloseste Signatur auf der MU abzuhalten. Kael würde mit allen Stimmen gegen 0 gewinnen.  (Nicht falsch auffassen, aber dieses Gesplatter musste ich mal erwähnen. )
--- Ende Zitat ---
Mir gefallen die neuen Banner von Prinz von Dol Amroth auch ganz gut [ugly]

Endlich ist es soweit: Ich habe mit Eandril an Postzahl gleichgezogen xD
Eigentlich hatte ich nicht mehr gedacht, dies noch schaffen zu können, doch seine Abwesenheit hat mir eine Chance geboten, die ich nicht ablehnen konnte :D

Okey, zu den wichtigen Dingen:
"Thranduils Festplätze" würden mir sehr gefallen. Sie könnten ja verschiedene Boni geben: Heilung, Angriff/Verteigigung stärken, Düsterwald Einheiten vergünstigen, schneller produzieren lassen und feindliche Einheiten in Panik geraten lassen (**)

Lordrush der Beherzte:
Grundsätzlich gefällt mir Mandos' Version des Lorienspellbooks. Doch in vielem würde ich Melkor zustimmten, dass es einfach zu stark ist!

Zudem finde ich es mittlerweile fast einfallslos, dass immer mehr Helden und auch das Spellbook Loriens mit massenweisen Stuns/Furchtattacken/Lähmerscheinungen gefüllt wird.

Zu Reihe 1:

Bin ich voll und ganz mit zufrieden.
Eine Anmerkung: Meines Wissens ist es aktuell so, dass Einheiten die vom Windhauch erfasst werden angegriffen werden können.
Dies könnte man ändern, sodass die taktische Variante bestehen bliebe: Man kann die Armee des Gegners zerstreuen/aufhalten, jedoch nimmt diese während der Wirkung des Spells keinen Schaden. (auch physikalisch logischer)

Zu Reihe 2:
Der Spell Hinterhalt gefällt mir sehr gut, sollte unbedingt eingefügt werden!

Todesfalle und auch schützender Nebel würde ich streichen/verändern, dafür Radagast in irgendeiner Form integrieren. Evtl. bietet sich zudem ein einfacher (schwacher) Summon an.

Zu Reihe 3:
Würde ich ebenfalls so lassen, wobei ich mich frage ob man die Zahl der gerufenen Adler nicht einfach auf 2 oder gar 1 reduzieren könnte?
Bitte an Gwaihir-> Eben jener eilt herbei.

Zu Reihe 4:

Gefällt mir ebenfalls gut, vor allem der Düsterwaldspell.
MMn die richtige Wahl, die Fackel zu streichen und Tränen der Valar zu behalten.

Fazit:
Mir gefällt sie Richtung des Konzeptes sehr gut, kleiner Unterstützungsspells, die nicht gleich Truppenmassen herbeirufen.
Wie zu anfangs erwähnt muss nur darauf geachtet werden, dass man es mit Stuns etc. nicht übertreibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln