Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (392/456) > >>

-Mandos-:
Ok, in dem Spellbook stecken echt eine Menge Stuns...

Zuerst zu Melkor:
Nebel und Windhauch könnte man echt tauschen, der Nebel ohne Stunwirkung ist auch nicht SO stark.
Was die anderen Stuns angeht: Ich finde es konzeptionell eigentlich ziemlich schön, wenn das Spellbook hauptsächlich auf Stuns, Buffs und Debuffs aufbaut (für Lorien), da das am ehesten den Charakter wiederspiegelt. Die Nebelberge dagegen hätte ich eher auf Summons konzeptioniert, was ebenfalls extrem mächtig sein kann/ ist.

Zur "Todesfalle": Ich weiß, der Name ist blöd gewählt, aber im Namen ausdenken bin ich mies... Ansich ist das aber einer von den Spells, die ich am schönsten fand, da er richtig eingesetzt sehr stark sein kann, aber eben auch konterbar ist. Außerdem stunnt er ja die Armee nicht.
Der Fluss, der Windhauch und der Wolkenbruch wären dann als Hauptstunquelle :D im Spellbook... Der Wald sollte ja eher nicht so oft auftreten und Gwaihir kann man zwar zum Kreischen einsetzen, sollte aber vermutlich am häufigsten ind er Rolle als Anti- Belagerung zu finden sein. Generell ist aber ein maximiertes Spellbook bei fast allen Völkern zu stark, die Verlangsamung zum Erlangen der Punkte dürfte gerne noch vergrößert werden ^^


Cirdan, dein Vorschlag hat sich wieder als Ersatz für die Präsenz bezogen? Die Idee klingt ganz nett, wenn du das noch ausformulierst, würde ich das gerne aufnehmen ^^

Zu Radagast/ Rhosgobel: Soll er zu Lorien abwandern? Wenn ja, könnte man ihn entweder als Ersatz für die Präsenz konstruieren (ein Summon des Gebäudes oder ein Summon ala Tom) oder eben als Ersatz für einen der 10er...

Falls die Spellbooks bei allen Völkern geschwächt werden, sollte das natürlich auch Lorien betreffen, vielleicht kann man das ganze aber auch über die Reloadzeiten balancen. Momentan ist das Spellbook nur so stark, weil die ziemlich starken 5er und 10er Spells dauerhaft eingesetzt werden können. Wäre der CD höher, würde die Stärke nicht so ins Gewicht fallen...

Amandil der Wachsame:


--- Zitat von: Melkor Bauglir am  4. Mai 2014, 18:46 ---Und bei "Der Düsterwald" würde mir lediglich die Modifikation einfallen, dass das im Zentrum des Spells keine feindlichen Einheiten stehen dürfen, man ihn also nicht mehr völlig in die gegnerische Armee reinklatschen kann. Dafür dann evtl. die Verweildauer stark anheben, sodass 2-3 Wälder gleichzeitig existieren können.

--- Ende Zitat ---
Oder man macht es wie der Angmar Giftspell(ausbreiten). So ein Wald ist ja auch nicht sofort da, sondern muss erstmal grösser werden.
So bleibt dem Spieler "genügend" Zeit wegzurennen, er muss aber durch Bögen auch verluste hinnehmen

Lord Eddard Stark:
Fände eine Einbindung Radagasts über das Spellbook eigentlich eine gute Lösung (sofern er zu Lorien gezählt wird - aber mal ehrlich, wo sonst sollte er denn sinnvoll eingebunden werden? bei rohan erschien er mir mehr wie eine notlösung!)

Aber er sollte dann dauerhaft rekrutierbar sein oder temporär beschwörbar a la bombadil - sein haus zu beschwören halte ich zwar für nett, aber den falschen weg - wieso sollte rhosgobel plötzlich beispielsweise im nebelgebirge auftauchen?

Graasgring:
Das Konzept gefällt mir gut.

Zu Radagast, da könnte man doch auch den passiven Spell nehmen wie er momentan bei Rohan ist. Oder nicht?   ( damit hat man dann kein problem dass überall Rhosgobel beschworen werden kann und es ist besser als eine beschwörung)

Der Dunkle König:
Ich finde das Konzept von Mandos ebenfalls sehr gut gelungen. Der "Hinterhalt" passt sehr gut zu Lothloriens Spielweise und die "Todesfalle" halte ich auch für sehr passend. Allerdings sollte sie unbedingt umbenannt werden. (Ich denke dabei beispielsweise an etwas wie "Pfeilregen".)  Die stärkere Einbindung Düsterwalds und der neue 25er-Zauber gefallen mir auch sehr gut.

Auch mir würden "Thranduils Festfeuer" sehr gut gefallen, vor allem als Alternative für die "Präsenz Düsterwaldes", die mir nicht ganz gelungen erscheint.

Eine Einbindung Radagasts bei Lorien wäre wesentlich passender als das bisherige Rohan, zu dem er nie wirklich gepasst hat. Ich denke man könnte ihn als Ersatz für den "Nebel"-Zauber nehmen, da dieser meiner Meinung nach starke Parallelen zu "Hinterhalt" aufweist. (Diesen Zauber könnte man bei einem Wegfallen des Nebels noch anpassen, um eine Verbindung beider Zauber zu erreichen.) Allerdings würde mir eine Beschwörung Rhosgobels auch nicht gefallen, ich denke, man sollte benannte Gebäude nicht bauen oder anders erschaffen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln