Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (393/456) > >>

Lord Eddard Stark:
Pfeilregen, Täuschungsmanöver oder schlicht Ablenkung wären wirklich passendere namen als Todesfalle

Thanaril:
Ich geb mal nur nen kurzes Statement ab:

Ich find, man sollte den Nebel streichen.
Die Präsenz Düsterwald finde ich richtig und wichtig - außer sie wird durch ein Upgrade wie das jetzige Bündnis der Waldelben ersetzt.
Den Rest finde ich soweit erstmal vertretbar, aber ...

... dieser 25er... Der Düsterwald. Abgesehen von der Frage, ob der wirklich zu den Waldelben passt, was Cirdan ja schon kritisiert hat, gefällt mir der überhaupt nicht. Allein vom Gameplay her - ich würde das Ding frühestens als letzten Spell kaufen. Wenn es denn schon einen Landschaftszauber als 25er sein muss ... dann bitte der jetzige 10er von Thranduil oder stärker. Weil der 10er von Thranduil ist schon heftig. Tarnung plus Heilung ist sau gut. Das würde ich mir auch ohne zu fragen als ersten 25er holen. Das ist taktisch so wertvoll, da ist so ein schlapper Massenvernichter zweite Wahl gegen.

Kael_Silvers:
Mir gefällt Mandos Spellbookkonzept auch sehr gut. Nur ein paar Anmerkungen, die teilweise auch schon genannt worden sind.

Die Hörner Düsterwalds sollen die Angriffsgeschwindigkeit der Truppen erhöhen. Mit einer Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit wäre ich grundsätzlich vorsichtig, da dies inGame unschön aussehen könnte, wenn Truppen unnatürlich schnell zuschlagen. Es wäre zum einen zu Prüfen, ob die vorgeschlagene Erhöhung in Ordnung ist, ohne, dass es übertrieben aussieht und zum anderen, ob es bei Lorien weitere Buffs gibt, die die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen.

Hinterhalt und Schützender Nebel sind mir irgendwie zu ähnlich. Beide Spell tarnen die eigenen Truppen und sind zu wenig voneinander zu distanzieren. Hier würde ich mir eine Alternative wünschen. Weiterhin denke ich auch, dass Todesfalle der falsche Name für den Spell ist, aber grundsätzlich ein sehr toller Vorschlag.

Statt der Präsenz Düsterwalds könnte man wirklich eher auf die Szene mit Thranduils Festfeuer eingehen. Man müsste nur entsprechende Auswirkungen finden. Vielleicht Thranduils aktueller 10 mit dem Zauber Düsterwalds...

Die Beschwörung des Gestrüpp des Düsterwalds als 25er Spell gefällt mir sehr gut! Meiner Meinung nach ein passender Spell.

Insgesamt schon auf einem super Weg und eigentlich ist mein Dafür schon so gut wie sicher :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

-Mandos-:
Zu den Festen des Düsterwaldszauber: Ich habe mehrere Ideen. Zum Einen könnte man das Design in irgendeiner Weise an die jetzigen Laternen Loriens anlehnen, der dann passiv alle Düsterwaldgebäude betrifft. Eine andere Möglichkeit, die ich mir vorstelle, wäre eine Art beschwörbares Gebäude, das seine Wirkung verliert, wenn gegnerische Einheiten Sichtkontakt haben (und dann halt eine Heilung und eine geringe Rohstoffproduktion oder so). Ansonsten ist der Spell vermutlich nicht wirklich leicht umzusetzen...

Zu der Todesfalle: Ablenkung fände ich als Name am passendsten, habe ich schon übernommen :D

Zum Nebel: Ihr habt mich überzeugt, vermutlich ist er wirklich zu viel von einer Doppelung, vor allem wenn es auch noch die heiligen Bäume gibt. Hier wäre also ein 10er Spellplatz frei, den man z.B. mit Radagast belegen könnte. Falls Radagast nicht bei Lorien eingebaut werden soll, könnte man aber auch über Beorninger etc. nachdenken oder etwas komplett Neues schaffen. Für Vorschläge bin ich auch hier offen.

Der Dunkle König:
Ich denke, dass ein beschwörbares Gebäude bei "Thranduils Festfeuer" passender wäre als andere Möglichkeiten. Allerdings dürften die Auswirkung nicht zu stark sein, da beschworene Gebäude im festen Bauen wesentlich vorteilhafter sind als momentan. Die Idee, dass sie bei Feindkontakt ihre Wirkung verlieren, gefällt mir sehr gut. (Allerdings hast du recht, dieser Spell ist wirklich nicht leicht umzusetzen.)
Bei Alternativen für "Nebel" und "Präsenz Düsterwalds" gebe ich auf jeden Fall ein Dafür.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln