Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Lord Eddard Stark:
Da gerade Radagasts Schlitten vorgestellt wurde, könnte man diesen ja perfekt einbauen ;)
Also ne Fähigkeit, wo Radagast rekrutierbar wird und beim ersten Erscheinen auf seinem Schlitten vom Kartenrand herankommt :D (damit aber eher 15er würdig^^)
Der Dunkle König:
Die Idee, dass er vom Kartenrand angefahren kommt, gefällt mir sehr gut! Es passt wesentlich besser, als irgendwo einfach so Rhosgobel zu beschwören.
-Mandos-:
Helden können leider nicht vom Kartenrand spawnen... Das selbe Problem gab es bei Aragorn, daher gehe ich mal stark davon aus, dass es für Radagast ebenfalls nicht möglich sein wird. Was ich mir vorstellen könnte, wäre a) ein Verstärkungsspell für Radagast, wie ihn Gandalf und Saruman auch schon haben (passt aber nicht so wirklich), b) ein Freischalten, das müsste dann aber in seiner Stärke gewürdigt werden oder c) ein Freischalten verschiedener Fähigkeiten (z.B. den Adler als zusätzliches Reittier).
Sollte er ein temporärer Summon sein, wäre ein 15er Spell wirklich angemessener, aber da ist halt kein Spell wirklich frei, von daher wäre ein 10er Spell praktischer..
Der Dunkle König:
Schade, dass er nicht vom Kartenrand kommen kann. Allerdings halte ich einen temporären Summon nicht für angemessen, ich denke, wenn er zu Lorien kommt, sollte er richtig dazu gehören. (Man bräuchte allerdings einen neuen Rohan-Ringhelden.) Ein einfaches Freischalten wäre dabei natürlich am naheliegendsten, allerdings würde man sich etwas ausgefeilteres Wünschen. Ein Freischalten neuer Möglichkeiten wäre natürlich auch eine Möglichkeit, allerdings meiner MEinung nach weniger passend.
Kael_Silvers:
Mir würde Radagast als 10er Spell gut gefallen.Ich stimme prinzipiell zu,dass ein Radagastverstärkungsspel l (siehe Gandalf oder Saruman) unpassend und eine unschöne Dopplung wäre.Weiterhin gefällt mir das aktuelle Freischalten bei Roman durch den Spell auch nicht bzw. Lohnt es sich nicht. Daher würde ich für ein anderes System argumentieren. Radagast wird temporär mit dem Spell beschworen.Beim ersten Mal besitzt er nur 2 Fähigkeiten.Wird er ein zweites Mal beschwören, hat er Zugriff auf 4 Fähigkeiten. Erst beim dritten Beschwören hat er Zugriff auf alle seine Fähigkeiten. Damit wäre der Istari zu Beginn des Spiels nicht so stark,wird aber mit zunehmender Dauer immer stärker. Man müsste nun noch überlegen, ob er beim 3.beschwören dauerhaft bleibt bis zum Tode. Durch dieses Konzept wird ein nicht 100% im Volk integrierter Held über das Spellbook eingebunden,ohne die Gefahr des Levelverlustes (Level kann bei beschworenen Helden nicht übernommen werden.
Ich finde die Idee zum 15er Spell sehr passend,dass diese das Fest der Elben im Düsterwald darstellt sehr passend.Vielleicht besteht hier die Möglichkeit einen Risikospell einzubinden. Bspw könnte man eine Festtafel beschwören, welche für alle Feinde sichtbar ist bzw das Feld ringsherum aufdeckt. Sie Tafel gewährt einem selbst hohe Boni (hohe Rekrutierungsgeschwindig keit u mehr Rohstoffe), aber sobald Gegner x in die Sicht- oder Reichweite kommt,verschwindet die Tafel (wird zerstört).
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln