Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Der Dunkle König:
Beide Vorschläge gefallen mir an sich sehr gut. Die Idee mit Radagasts Levelaufstieg wäre wesentlich interessanter als andere Möglichkeiten und das Verschwinden der Festfeuer bringt Aspekte aus dem Buch (was mir persönlich immer sehr wichtig ist) und wäre interessant zu spielen. Ich denke, die Frage ist es, ob Radagast permanenter Bestandteil von Lorien werden soll. Wenn er bei Rohan wegfällt, wäre es schade, ihn nirgends permanent bauen zu können, da er (vor allem mit den Film-Designs) ein sehr einzigartiger (und merkwürdiger) Held ist. Ich wäre also für eine permanente Beschwörung ab einem bestimmten Level. Man muss auch darauf achten, dass man ihn erst ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel erhält: Abhängig von seiner Stärke.
Erkenbrand:
Man könnte es auch so machen, dass Radagast durch den Spell nur temporär erscheint, wenn aber Galadriels Geschenke auf ihn angewandt wird (oder einen Titel erhält a lá Beschützer des Waldlandreiches) bleibt er dauerhaft. Im Grunde ist es wie bei Erkenbrand und Hamá in der 3.8.1., da aber Erkenbrand in der 4.0 einn Hauptmann ist, kann man dies übernehmen. 8-) :P
Der Dunkle König:
Mandos Konzept zum neuen Spellbook sieht keine "Geschenke Loriens" vor. Allerdings fände ich es schade, wenn sie verschwänden und denke, man sollte sie in der Festung, bei Galadriel oder Celeborn (eigentlich waren es ja seine Geschenke) einbauen. Von da her denke ich, dass eine solche "Bindung" Radagasts gar nicht so abwegig ist. Das Konzept mit dem Leveln pro Beschwörung würde ich aber auf jeden Fall beibehalten.
Erkenbrand:
In unserem Community-Konzept erhält Galadriel persönlich diesen Spell, weil er da am Besten aufgehoben ist. Das mit dem mehrfachen Herbeirufen ist zwar eine schöne Idee, aber bis der Spell zum dritten Mal zum Einsatz kommt, ist wahrscheinlich schon das Late Game erreicht, wo Radagast meiner Meinung keinen allzu großen Nutzen mehr hat. ;)
Der Dunkle König:
Die Frage ist, wie stark Radagast ist. Er ist ein Istari und die sind normalerweise nicht zu schwach. Eineinfaches "Beschwören und dann per Spell binden" kommt mir zu einfach vor. Außerdem lässt sich bei einer permanenten Beschwörung, z.B. beim dritten Mal, gut über den Cooldown regeln, wann dies stattfindet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln