Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
-Mandos-:
@ Saruman: Ja, in der 3.81 kannst du Radagast bei Rohan dauerhaft rekrutieren, aber genutzt wurde er de facto nicht. Zum Einen war sein Preis sehr hoch, zum Anderen benötigte man einen 10er Spell, obwohl er von der Stärke hinter den anderen Istari zurückbleibt. Erst durch den Ring hat sich seine Investition gelohnt und so hat er bei Rohan immer wie eine Notlösung gewirkt.
Bei Lothlorien passt er etwas besser, aber in das Volk selbst gehört er auch nicht wirklich, daher halte ich es für die richtige Lösung ihn als Spellhelden zu wählen. So steht er nicht in Konkurenz mit den anderen teuren und passenden Helden, die Lothlorien zu bieten hat (Galadriel, Celeborn, Thranduil, vllt. Legolas) und verhindert deren Auftreteten nicht.
Somit ist es also vermutlich sowohl vom Feeling als auch vom Gameplay besser, wenn er ein Spellheld wird. Das Konzept von Lord Schnee finde ich da auf jeden Fall schonmal gut :)
Kael_Silvers:
Ich greife den Radagstvorschlag einmal auf und stelle einmal meine Ideen dazu in den Raum.
Radagast ist im Spellbook von Lorien für 10 Spellpunkte zu erhalten. Wählt man diesen Spell im Spellbook, kann man Radagast auf dem Spielfeld beschwören. Er besitzt als Spellbookheld nur eine temporäre Verweildauer auf dem Schlachtfeld. Diese kann aber durch einen Spell beeinflusst werden.
Radagasts Fähigkeiten:
* Stufe 1: Hilfegesuch an den Einsiedler: Die guten Völker bitten Radagast um Hilfe beim Kampf gegen die sich ausbreitende Dunkelheit. Wird dieser Zauber gewirkt, wird Radagast Zeitanzeige (Verweildauer) wieder komplett aufgefüllt. Zusätzlich gewinnt Radagast mit mehreren Hilfegesuchen Vertrauen zu den Elben und offenbart mit jedem weiteren Hilfegesuch mehr seiner Macht. Jede Benutzung des Hilfegesuchs levelt Radagast um 2 Level. Auf Stufe 10 bleibt Radagast dauerhaft auf dem Feld und "Hilfegesuch" wird zu "Grünwald"
--- Zitat ---Held ist temporär, kann aber durch den Hilfegesuch länger auf dem Feld bleiben. Dies erfordert Aufmerksamkeit vom Spieler. Als Belohnung erhält der Spieler dafür einen stärker werdenden Radagast. Selbstredend levelt Radagast demnach nicht durch Kämpfen, sondern durch Wirken des Hilfegesuchs. Verpasst der Spieler das Wirken der Fähigkeit verschwindet Radagast wieder (man muss halt auf den alten Verrückten etwas aufpassen :D) und man kann ihn nach Ablauf des Cooldowns des Spellbookspells wieder rufen. Nachteil ist, dass er dann wieder auf Stufe 1 beginnt (Spellbookhelden können nicht leveln). Zusätzlich sollte sich der Spellbookspell erst wieder aufladen, wenn Radagast verschwunden ist. Sollte der Spieler entsprechend 5x den Zauber gewirkt haben, bleibt Radagast dauerhaft (bis zum Tod) auf dem Feld und verbessert nebenbei das Dornengestrüpp mit sehr widerspenstigen und nervigen Attributen. Von der Stärke her, muss er daher nicht die ultimative Massenvernichtung sein, sondern eher Support (und da er nur Spellbookkosten verursacht, sollte er auch öfters auf dem Feld sichtbar sein mit diesem Fähigkeitenset).
--- Ende Zitat ---
* Stufe 1: Dornengestrüpp: Radagast lässt einen Dornenbusch sprießen, in dem sich feindliche Einheiten verfangen, wodurch sie sich langsamer fortbewegen können und Schaden durch die reißenden Dornen erhalten.
--- Zitat ---Der typische Dornenbusch, welcher schon aktuell recht nützlich ist, aber bei Lorien natürlich an Nützlichkeit gewinnt durch den Bogenfokus. Ist dann natürlich ein kleiner Vorgeschmack auf den 25er Spell Düsterwald.
--- Ende Zitat ---
* Stufe 3: Schlitten aus Rhosgobel: Radagast steigt auf seinen Schlitten, der von Kaninchen angetrieben wird. Aufsteigen/Absteigen (funktioniert dann wie ein berittener Held)
--- Zitat ---Mit diesem Spell bin ich zufrieden, aber irgendwie ist dieser noch nicht perfekt. Lorien profitiert recht wenig von einem "Reiterhelden". Insgesamt hilft der Spell eigentlich nur Radagast selbst, was aber auch nicht schlecht ist, da er als Einsiedler eher seine eigene Suppe kocht...
--- Ende Zitat ---
* Stufe 5: Herdenruf: Radagast nutzt seine Macht, um Gegner in harmlose Tiere zu verwandeln.
--- Zitat ---Herdenruf ist für mich einer der besten Spells überhaupt. Man hat die Möglichkeit eine recht mächtige Armee auszuschalten. Eventuell müsste man den Spell etwas abschwächen, dass die Armee sich irgendwann wieder zurück verwandelt, aber prinzipiell würde ich nie auf diesen Spell verzichten wollen.
--- Ende Zitat ---
* Stufe 7: Freunde des Himmels: Radagast läst einen befreundeten Adler auf die gewünschten Einheiten herabstürzen, wodurch diese massiven Schaden erleidet.
--- Zitat ---Der typische Adlerspell darf natürlich nicht fehlen :D Im Spellbook sind diese zwar schon vorhanden, aber bei Radagast funktioniert dieser nur auf ein einziges Ziel. Ermöglicht damit dem Einsiedler auch einzelne starke Ziele gezielt auszuschalten, was zusammen mit Herdenruf seine Überlebenschancen steigert.
--- Ende Zitat ---
* Stufe 10: Grünwald: Radagast reinigt den Düsterwald mit Hilfe seiner Magie vom Bösen. Das Dornengestrüpp hat nun auch Auswirkungen auf Verbündete. Der Radius des Dornengestrüpp wird vergrößert und zusätzlich wird eine Grünfläche und Bäume beschworen, welche Verbündete heilt und nahezu immun gegen Elementarschäden und Magie macht. Außerdem lädt sich das Spellbook 20% schneller auf (passiv)
--- Zitat ---Erst wollte ich den 25er Spell Düsterwald verbessern, aber irgendwie wirkt das im Gesamtkonstrukt als zu viel des Guten. Radagast hat mit dem Leveln per Fähigkeit und Aufpassen, dass dieser nicht verschwindet eine schöne Mechanik, welche nicht durch eine weitere einzigartige Mechanik ergänzt werden muss. Lieber einem anderen Helden solch eine Verbindung geben. So wird "nur" das Dornengestrüpp verbessert, dass es nun auch Auswirkungen auf Verbündete hat, welche ebenfalls nicht zu unterschätzen sind. Nahezu resistent gegen Elementarschäden heißt, dass Feuerpfeile, Eispfeile, Magieschaden, etc. kaum Auswirkungen auf Verbündete in der Nähe des Dornengestrüpps hat. Ist denke ich, eine würdige 10er Fähigkeit für einen nahezu kostenlosen Helden
--- Ende Zitat ---
Weiterhin könnte ich mir Radagast immer noch als Ringhelden aus dem Spellbook vorstellen. Bekommt er den Ring bleibt er sofort dauerhaft auf dem Feld und erreicht sofort Stufe 10. Fähigkeiten entsprechend wie in meinem früheren Konzept.
Das wären meine Ideen zu Radagast basierend auf den aktuellen Diskussionen.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
PS: Wer sagt es sind zu viele Fähigkeiten (nämlich 6) der irrt, da ein Spell durch einen anderen ersetzt wird :P
Der Dunkle König:
Das Konzept gefällt mir sehr gut, vor allem die Möglichkeit, ihn dauerhaft zu behalten. (Mit dieser Mechanik hätte ich auch nichts mehr gegen das Erhalten von Mali durch Verbündete, solange sie bei jedem Hilfegesuch geringer werden und dann ganz verschwinden.)
Nur dem Herdenruf kann ich unter keinen Umständen zustimmen. (Würde mich aber dennoch nicht von einem "Dafür" abhalten.) Ich kann verstehen, dass die subtile Magie der Bücher für ein Spiel etwas direkter werden muss, aber das ist mir zuviel des Guten. Eine schöne Fähigkeit, aber vollkommen unrealistisch.
MCCL:
Ich persönlich finde das Konzept von Lord Schnee, bezogen auf die Fähigkeiten, am besten,
ich persönlich würde mir Radagast jedoch lieber weder temporär noch dauerhaft wünschen :P.
Das klingt erstmal komisch aber meine Idee wäre, dass man, anstatt nur Radagast zu beschwören,
ihn und seine Hütte mit dem Spell irgendwohin beschwört und man zunächst mit Radagast aktiv Spielen kann (z.B. 90 sek. lang), ist die Zeit dann abgelaufen, verschwindet er nicht komplett vom Spielfeld, sondern zieht sich in seine Hütte zurück, die er dann vor Angreifern verteidigt. Während er in bzw. bei seiner Hütte ist, ist Radagast unkontrolierbar und kann keine Fähigkeiten verwenden, erhält jedoch erhöhte Rüstung (Heimvorteil) .
Eine erneute Anwendung des Spells macht Radagast dann wieder temporär zu einem aktiven Helden.
-Mandos-:
Ziemlich schönes Konzept ^^
Allerdings kommt mir Radagast deutlich zu stark vor, auch wenn der Herdenruf nur temporär wäre (ich mag den Zauber auch, obwohl er nicht ganz kanonisch ist).
Insgesamt aber eine sehr interessante Konzeption, kriegt mein Dafür, auch wenn man an der Stärke wirklich feilen muss ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln