Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (426/456) > >>

Isildurs Fluch:
CMGs Vorschlag finde ich gut, dass harmoniert auch gut mit seinem Geschenk Loriens. Dann fehlen noch 2 Fähigkeiten, Graasgrings Vorschläge finde ich da weniger spannend. Interessant fände ich dagegen Fähigkeiten, die weiter seine Rolle als Heldenkiller unterstreichen und zum Profil und zur Historie der Figur passen. Das ist bei Celeborn besonders schwierig, da im Gegensatz zu seiner Frau so wenig über ihn bekannt ist.

Außer seiner Weißheit und seiner Macht, fällt mir vor allem seine Verbitterung über den Fall Doriaths auf, die ihn teilweise zu vorschnellen Urteilen verleitet, besonders gegenüber den Zwergen (Bsp. Gimli bzw. die Zwerge im allgemeinen). Aus dieser charakteristischen Eigenschaft müsste sich doch eine Fähigkeit basteln lassen. Mir fällt bisher noch kein passender Name ein, aber so stelle ich mir die grobe Funktionsweise vor:

Celeborn wählt einen feindlichen Helden aus, den er als mitschuldig am Untergang Doriaths sieht. Der gewählte Held erhält eine zeitlang starke Mali. Wird sein 10er aktiv verstärken sich die Mali und/oder die Wirkdauer. Eine andere Idee wäre, dass besagter Held nach Aktivierung durch den 10er zusätzlich gestunt wird.

Das wären meine spontanen Ideen für Celeborn.
Würde mich freuen, wenn ihr schreibt, was ihr meint.
MfG
Isildurs Fluch

Ealendril der Dunkle:
Ich hatte irgendwann mal aus Spaß eine derartige Fähigkeit erstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=X8k9F2Qg4Wg

Dabei dachte ich daran ohne Macht des Silbernen einen einfachen kurzen Sprung zu einem Feind zu erlauben, der bis zu 3x aktiviert werden kann, bis die Aufladezeit einsetzt (das funktioniert) und dann mit Macht des Silbernen oben stehende Fähigkeit.
Was haltet ihr denn von sowas?

Ihr seht mich selbst ein wenig ratlos, weil Celeborn in der HdR-Chronik leider nicht viel her giebt.... [ugly]

Debuff-Effekte würde ich bei Helden des Lichts eher vermeiden, sowas passt besser zu Helden wie den Mund Saurons oder die Nazgul. Stuns hingegen wären eine Möglichkeit, wobei diese zeitweise sehr mächtig sind.

Slayer:
Die Fähigkeit passt leider eher zu einem Massenvernichter finde ich...evtl könnte man die Legolas im Messermodus geben..

Um Celeborns Heerführertätigkeit zu unterstreichen hätte ich mir irgenwie sowas gedacht, je mehr Elben ihm in den Kampf begleiten desto "motivierter" ist er:

Als Heerführer kämpft Celeborn an vorderster Front. Die Anwesenheit der Elben gibt ihm die Kraft weiterzukämpfen und ein Vorbild für andere zu sein.
Evtl. passiv, wobei die Fähigkeit dann nicht zu stark sein dürfte.
Pro anwesendes Batta schlägt er X% schneller zu oder teilt X% mehr Schaden aus.

Sowas in die Richtung vllt? :/

Ealendril der Dunkle:
Da man sowieso mit Helden nicht alleine losziehen sollte, wäre die Fähigkeit rein mechanisch irgendwie sinnlos.^^

Rogash:
Wie wäre es mit so etwas:

Herr des goldenen Waldes (Passiv)
Als solcher versucht er seine Heimat vor Eindringlingen zu beschützen. Je mehr von ihnen den goldenen Wald bedrohen, umso verbissener kämpft er. Jeder feindliche Held in Celeborns Nähe erhöht seinen verursachten Schaden um 15% (Wert natürlich nur ein Platzhalter).
Solange Macht des Silbernen aktiv ist, besteht die Möglichkeit Herr des goldenen Waldes zusätzlich als aktive Fähigkeit zu nutzen, mit welcher Celeborn alle feindlichen Helden in der Nähe für eine Sekunde bewegungsunfähig macht.

MfG Rogash

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln