Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Isildurs Fluch:
Ich finde die Zusammenstellung der Fähigkeiten jetzt schon ziemlich optimal, die Fähigkeiten passen alle sowohl zum Charakter, als auch zur Funktion Celeborns.
Nur mit der Reihenfolge bin ich noch nicht ganz einverstanden:
Ich verstehe nicht ganz, warum Celeborn seine beiden Fähigkeiten, die ihn als Heldenkiller klassifizieren, erst auf Level 5 und 10 erhalten soll. Dafür könnte "Macht des Silbernen" in meinen Augen, wie im Rumpfkonzept des Edain-Teams, auf Level 10 bleiben, die Idee dahinter war ja schließlich, das Celeborns Ulti, die Verbesserung aller anderen Fähigkeiten ist.
Die für mich optimale Reihenfolge wäre daher:
Level 1: Schützender Wind
Level 3: Herr des Goldenen Waldes
Level 5: Langer Kampf (alternativer Namensvorschlag, weil der Name eher langweilig ist: "Weisheit Celeborns")
Level 7: Überlebender Doriaths
Level 10: Macht des Silbernen
Auf die Art hätte Celeborn früher Zugriff auf seine Heldenkillerfähigkeiten ("Herr des Goldenen Waldes" und "Überlebender Doriaths"), aber es werden auch nicht die Fähigkeiten vernachlässigt, die es ihm überhaupt ermöglichen sich die Helden im Getümmel rauszupicken ("Schützender Wind" und "Langer Kampf"). Macht des Silbernen ist die Krönung des Ganzen und stärkt alle anderen Fähigkeiten, daher der ideale 10er.
Da ich mit den Fähigkeiten sonst aber zufrieden bin, gebe ich hier schonmal mein vorläufiges Dafür.
MfG
Isildurs Fluch
Rogash:
Ich finde das Konzept überzeugend und bin auch mit der Einbindung von Herr des goldenen Waldes zufrieden. Die passive Verlangsamung, solange Macht des Silbernen aktiv ist, macht Celeborn in jedem Fall weniger schwer einzusetzen, als wenn es nur ein kurzer Stun wäre. Was jedoch effektiv mehr bringt und stärker ist, traue ich mir selbst nicht zu einschätzen zu können.
Eine Frage bleibt bei deinem Konzept in meinen Augen offen: Was bewirkt Überlebender aus Doriath genau? :D
Was die Skillverteilung auf den einzelnen Leveln angeht, so stimme ich dort dem Einwand Isildurs Fluchs zu. Doch ebenso von meiner Seite aus ein grundsätzliches dafür.
MCCL:
--- Zitat ---Die für mich optimale Reihenfolge wäre daher:
Level 1: Schützender Wind
Level 3: Herr des Goldenen Waldes
Level 5: Langer Kampf (alternativer Namensvorschlag, weil der Name eher langweilig ist: "Weisheit Celeborns")
Level 7: Überlebender Doriaths
Level 10: Macht des Silbernen
--- Ende Zitat ---
Diese Reihenfolge finde ich auch besser, vor allem muss Macht des Silbernen mMn auf Stufe 10.
--- Zitat ---Eine Frage bleibt bei deinem Konzept in meinen Augen offen: Was bewirkt Überlebender aus Doriath genau?
--- Ende Zitat ---
Das Frage ich mich auch?
Ignorieren seine Angriffe dann den Rüstungswert?
Und...
--- Zitat --- Ist "Macht des Silbernen" gleichzeitig aktiv, wird aufgrund der kompletten glänzenden Erscheinung Celeborn's nicht mehr offensichtlich, ob das Schwert leuchtet, und dem Gegner wird auch dieses Indiz 'verschleiert'.
--- Ende Zitat ---
Egal was die Fähigkeit jetzt genau bewirkt, ich finde es dann doch sehr jämmerlich wenn durch Macht des Silbernen nur das Leuchten des Schwertes nicht mehr zu sehen ist.
FEANOR Lord Of Silmarils:
Danke Rogash und MCCL für den Hinweis, in der Beschreibung des Konzepts fehlt die Wirkung der 10er-Fähigkeit im Detail. Diese hatte ich mal ein paar Posts weiter vorn angesprochen. Damit das besser vor Augen bleibt führe ich das Konzept gemäß Vorstellung auf S. 144 noch einmal auf und modifiziere in den bemängelten Aspekten Reihenfolge - gemäß Argumentation von Isildurs Fluch - und Auswirkung bei gleichzeitiger Aktivierung von "Macht des Silbernen".
CELEBORN
Stufe 1: Schützender Wind: (aktiv)
* +25% Geschwindigkeit
* Immunität gegen Pfeile / Projektile
* Rückstoßresistenz
* "Macht des Silbernen" aktiviert: feindliche Einheiten werden zusätzlich weggeschleudert
Celeborn wird von einer schützenden Böe umgeben, die feindliche Projektile abfängt, ihm Resistenz gegenüber Rückstoß verleiht und Geschwindigkeit spendet. Die Dauer sollte nur kurz sein, damit man lediglich zu einer Auseinandersetzung hingelangt oder sich davon wieder unbehelligt entfernen kann, bzw. nicht solange aktiv ist, wie der Kampf mit dem/den Helden dauert.
Stufe 3: Langer Kampf: (aktiv)
* Dauer 10 Sekunden
* +25% Rüstung
* Aktivierte Heilung: maximal 50% des Gesamtwertes können regeneriert werden
* "Macht des Silbernen" aktiviert: +50% Rüstung, max. 80% Heilung möglich, Dauer 10 Sekunden
Celeborn nutzt seine elbische Macht um seine Anfälligkeit für Nahkampfangriff stark zu reduzieren (steigende Rüstungswerte). Die dabei im Inneren generierte Energie ist größer als der ihm zugeführte Schaden, wodurch er sich auch während des Kampfes regenerieren kann. Der regenerierbare Wert wird dabei auf 50% der gesamten Lebensenergie beschränkt.
Ist "Macht des Silbernen" aktiv, kann er mehr Energie generieren und erhöht seine Widerstandsfähigkeit gegen Nahkampfschaden nochmals. Dadurch schreitet seine Regeneration effektiver voran. Es kann maximal 80% der gesamten Lebensenergie regeneriert werden.
Stufe 5: Herr des Goldenen Waldes (passiv):
* +15% Schaden durch Celeborn pro feindlicher Held innerhalb eines Radius um ihn herum
* "Macht des Silbernen" aktiv: -15% Schnelligkeit der gegnerischen Helden innerhalb des Radius um ihn herum
Als Herr des Goldenen Waldes versucht er seine Heimat vor Eindringlingen zu beschützen. Je mehr von ihnen den goldenen Wald bedrohen, umso verbissener kämpft er. Jeder feindliche Held in Celeborns Nähe erhöht den durch Celeborn verursachten Schaden um 15%. Die Definition des wirksamen Umkreises sollte dabei berücksichtigen, dass nur Helden mit direkter Kampfhandlung gegen Celeborn Auswirkung haben.
Solange "Macht des Silbernen" aktiv ist, wird zusätzlich die Schnelligkeit der betroffenen gegnerischen Helden um 15 % reduziert, der Glanz des Silbernen raubt ihnen Moral.
Stufe 7: Überlebender aus Doriath (aktiv):
* -35% Rüstung gegnerischer Held
* -35% Angriffsstärke gegnerischer Held
* Schwert erstrahlt in Silbernem Glanz; wodurch der Gegner alarmiert wird
* "Macht des Silbernen" aktiv: -50% Rüstung und -50% Angriffsstärke gegnerischer Held; Gegner erkennt den silbernen Glanz des Schwertes nicht mehr und verliert den Hinweis auf diesen Angriffszustand
* längerer Cool Down
Celeborn überlebte die Schlacht in Doriath und trägt tief in sich den Hass auf den Feind. Er gibt seinem Kontrahenten (feindlicher Held) die Schuld am Untergang Doriath's und fokussiert seine ganze Macht in die Klinge seines Schwertes. Dieses vermag damit nahezu jedes Material mühelos zu zerteilen. Der gegnerische Held verliert 35% Rüstungswerte sowie 35% Angriffsstärke. Celeborn kann seinem Kontrahenten damit ein schnelles Ende bereiten ohne selbst großten Schaden zu nehmen. Die Dauer der Fähigkeit sollte relativ kurz sein, damit man sie wirklich nur gezielt gegen einen Helden einsetzen kann.
Sein Schwert nimmt bei Aktivierung der Fähigkeit den durch "Macht des Silbernen" bekannten silbernen Glanz an; der Feind hat so die kleine Chance diesen für ihn bedrohlichen Zustand zu erkennen.
Solange "Macht des Silbernen" aktiv ist, wird aufgrund der kompletten glänzenden Erscheinung Celeborn's nicht mehr offensichtlich, ob das Schwert leuchtet, und dem Gegner wird auch dieses Indiz 'verschleiert'. Zudem werden die Rüstungs- und Angriffswerte des gegnerischen Helden um weitere 15% reduziert. Der Gegner verliert bei diesem kombinierten Angriff damit 50% Rüstungswerte und 50% Angriffsstärke. Durch Begrenzung der Dauer der Fähigkeit 7 sollte es nur bei gleichzeitig aktivierter "Macht des Silbernen" Fähigkeit möglich sein, maximal zwei unmittelbar daneben stehende Helden zu vernichten.
Der CoolDown dieser Fähigkeit ist deutlich höher als bei vorherigen Leveln. Die Zahlenwerte sind ein Vorschlag.
Stufe 10: Macht des Silbernen (aktiv)
* verstärkende Wirkung auf alle Fähigkeiten während eines Zeitfensters von 30 Sekunden
Celeborn erstrahlt und vermag in die Zukunft sehen, wodurch er sich auf kommende Ereignisse vorbereiten kann. Für 30 Sekunden besitzen alle seine Fähigkeiten stärkere Auswirkungen.
//Edit1 04.10.2014 00:13 - Änderung von Stufe 3 nach Anmerkung bzgl. Nichtumsetzbarkeit
//Edit2 06.10.2014 21:27 - Änderung von Stufe 3 nach hohem Kritikaufkommens
//Edit3 07.10.2014 21:35 - Zahlenwerte dienen als Platzhalter für ausbalanzierte Werte, bitte lediglich die Tendenz betrachten.
DAFÜR:
1 - Isildurs Fluch
2 - Rogash
3 - Rumil89
4 - MCCL
5 - Graasgring
6 - Thartom
7 - Minewald
8 - Lord Eddard Stark
9 - orkanelf
10 - Saruman der Bunte
11 - Gaius Nonus
12 - Der Dunkle König
13 - Sauron5000
14 - SamonZwerg
15 - Gepetto der Beitragslose
//Edit 1: Vervollständigung der Abstimmungsliste 19.10.2014
Ealendril der Dunkle:
Die Stufe 3 Fähigkeit lässt sich leider nicht umsetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln