Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (435/456) > >>

FEANOR Lord Of Silmarils:

--- Zitat von: Thartom am  3. Okt 2014, 13:30 ---Auch dafür, aber wegen der lvl3-Fähigkeit: Celeborn sollte sich doch als Heldenkiller nicht auf einen langen Kampf einlassen. Er rennt auf einen Helden zu, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist, plättet ihn schnell mit Autoangriffen und seinen Fähigkeiten und haut dann ab, bevor die Truppen ankommen. Ich würde daher eine Tarn- und Heilfähigkeit außerhalb des Kampfes besser finden, mit der er nicht solange warten muss, bevor er sich wieder auf einen neuen Helden stürzt.

--- Ende Zitat ---

Setze dein DAFÜR auf die Liste.

Ich denke, Celeborn soll als Heldenkiller in erster Linie besser für den direkten Kampf gegen gegnerische Helden geeignet sein als die anderen Helden aus seinem Lager. Das muss aber nicht gleichzeitig heißen, dass er seinen Job in jedem Fall per Blitz-Finale erledigt.
Für ein ausgewogenes Charakter-Profil finde ich es ganz gut, dass er auch in der Lage ist einen längeren Kampf auszutragen. Da die Fähigkeit bereits auf Level 3 zur Verfügung steht, befähigt sie ihn beispielsweise im frühen Spiel eventuell gegen einen Gegner mit höherem Level zu bestehen. Im späteren Spiel kann er es mit Hilfe dieser Fähigkeit in Kombination mit "Macht des Silbernen" mit mehreren Helden aufnehmen.

Den Ansatz von Graasgring finde ich persönlich interessanter als eine Tarn-/Heilfähigkeit fern des Kampfes (gibt es schon bei anderen Charakteren). Wenn sich das umsetzen lässt, könnte man es alternativ zu meinem Vorschlag so formulieren:

Celeborn nutzt für einen Zeitraum von 10 Sekunden seine elbische Macht um die Schlagenergie des Gegners in Energie für seine eigene Heilung umzuwandeln. Anstatt des jeweiligen Schadenwertes pro Schlag, erhält Celeborn diesen Wert als Heilung.
"Macht des Silbernen" aktiv:
Variante 1: die Wirkdauer der Fähigkeit 3 steigt von 10 auf 30 Sekunden
Variante 2: die Wirkdauer der Fähigkeit 3 bleibt 10 Sekunden, der erhaltene Heilwert entspricht dem doppelten Schadenswert, den er je Schlag erhalten würde

P.S.: Habe das Konzept im Post oben zu Stufe 3 editiert.

Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils

Joragon:
Ich finde die jetzigr Fähigkeit Langer Kampf nicht gut, denn entweder der Gegner checkt nicht, dass er Celeborn heilt und die Fähigkeit ist richtig OP, oder der Gegner läuft einfach an ihm vorbei oder wartet, was ja dann gar nichts bringt, außer Zeit und wie ich das verstanden hab ist die Fähigkeit nicht so gedacht.

MCCL:

--- Zitat ---Den Ansatz von Graasgring finde ich persönlich interessanter als eine Tarn-/Heilfähigkeit fern des Kampfes (gibt es schon bei anderen Charakteren). Wenn sich das umsetzen lässt, könnte man es alternativ zu meinem Vorschlag so formulieren:

Celeborn nutzt für einen Zeitraum von 10 Sekunden seine elbische Macht um die Schlagenergie des Gegners in Energie für seine eigene Heilung umzuwandeln. Anstatt des jeweiligen Schadenwertes pro Schlag, erhält Celeborn diesen Wert als Heilung.
"Macht des Silbernen" aktiv:
Variante 1: die Wirkdauer der Fähigkeit 3 steigt von 10 auf 30 Sekunden
Variante 2: die Wirkdauer der Fähigkeit 3 bleibt 10 Sekunden, der erhaltene Heilwert entspricht dem doppelten Schadenswert, den er je Schlag erhalten würde
--- Ende Zitat ---

Ich dachte eigentlich, dass Graasring das mit der Absorbtion so meinte dass er sich mit dem Schaden den er austeilt sich auch selbst heilt und nicht das ihn die gegnerischen Angriffe heilen.

--- Zitat von: Graasgring am  3. Okt 2014, 12:46 ---Dafür

Tipp für Stufe 3:

Man könnte ja anstatt regeneration eine art Absorbtion einsetzen, mit jedem Schlag heilt er sich um x % des verursachten schaden.  ( nur eine Idee)

--- Ende Zitat ---

Joragon:
Dann würde es Sinn machen
Dann geb ich auch mein Dafür

-Mandos-:
Bitte keinen Lifesteal für Heldenkiller... Ein Heldenkiller hat durchschnittlich den höchsten Schaden aller Heldentypen, das in Heilung umzusetzen wird nur zu Problemen wie jetzt bei Gorthaur führen. Ein prozentualer Lifesteal (vllt. 10% wäre vielleicht noch verkraftbar, aber bitte keinen direkten Lifesteal).
So wie ich die Fähigkeit verstanden habe, geht es aber wirklich darum, den genommenen Schaden in Leben umzuwandeln, was noch deutlich stärker wäre. Diese Umwandlung entspricht einer Unverwundbarkeit, bei der man sich noch schneller heilt, d.h. ich renne in die gegnerische Armee, aktiviere die Fähigkeit, schnetzele den Helden und renne mit vollen Leben wieder raus. Absolut keine Möglichkeit, das zu kontern (vielleicht mit Stuns...).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln