Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (436/456) > >>

CMG:
Außerdem ist es nicht möglich, erlittenen Schaden in Heilung umzuwandeln.  ;)

FEANOR Lord Of Silmarils:
Aufgrund des hohen Aufkommens an Kritik sehe ich den Vorschlag als nicht akzeptabel und habe einen neuen unterbreitet:

--- Zitat von: FEANOR Lord Of Silmarils am  2. Okt 2014, 20:48 ---
Stufe 3: Langer Kampf: (aktiv)

* Dauer 10 Sekunden
* +25% Rüstung
* Aktivierte Heilung: maximal 50% des Gesamtwertes können regeneriert werden
* "Macht des Silbernen" aktiviert: +50% Rüstung, max. 80% Heilung möglich, Dauer 10 Sekunden
Celeborn nutzt seine elbische Macht um seine Anfälligkeit für Nahkampfangriff stark zu reduzieren (steigende Rüstungswerte). Die dabei im Inneren generierte Energie ist größer als der ihm zugeführte Schaden, wodurch er sich auch während des Kampfes regenerieren kann. Der regenerierbare Wert wird dabei auf 50% der gesamten Lebensenergie beschränkt.
Ist "Macht des Silbernen" aktiv, kann er mehr Energie generieren und erhöht seine Widerstandsfähigkeit gegen Nahkampfschaden nochmals. Dadurch schreitet seine Regeneration effektiver voran. Es kann maximal 80% der gesamten Lebensenergie regeneriert werden.

//Edit 07.10.2014 21:34 - Zahenwerte dienen als Platzhalter für ausbalanzierte Werte, bitte nur die Tendenz betrachten.

--- Ende Zitat ---

Bitte schaut es euch mal an und gebt eure Kommentare dazu ab.

P.S.: Das komplette Konzept findet ihr auf S. 144.

Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils

Minewald:
So ich habe mir jetzt mal auch das Konzept durchgelesen und muss sagen es gefällt mir. Vor allem die Fähigkeiten Stufe 5 und 7 entsprechen ungefähr meinen Vorstellungen. Mein Dafür gibt es schon einmal.

Was die diskutierte und nun neu abgewandelte Fähigkeit der Stufe 3 angeht, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Mit Macht des Silbernen gekoppelt erscheint sie mir schon recht starkt +50% Rüstung und 80% Heilung. Immerhin ist es eine Fähigkeit die wie der Name schon sagt in einem langen Kampf ihren besten Nutzen findet. also wenn Celeborn schon einiges an Leben eingebüßt hat. Vielleicht agiere ich hier ein wenig übertrieben, aber ich würde entweder 80% Heilung machen ohne Rüstungsboni oder 50% Heilung belassen mit Rüstungsboni.

Für mich ist es immer ein wenig schwer das ganze mit Macht des Silbernen abzuwägen, da es ja auf der anderen Seite doch wieder Celeborns 10er Fähigkeit ist. Das ist jetzt aber eigentlich nur mehr reine Sache der Balance.

Lord Eddard Stark:
Ich sehe bei dem Konzept ein Problem mit der silbernen Klinge seiner Stufe 7 Fähigkeit – wird das nicht mit Geschenke Loriens problematisch, da Celeborn hier doch dauerhaft eine silberne Klinge erhält? Denke daher sollte man diese Fähigkeit noch dahingegen abändern. Bin mit den Abänderungen noch nicht wirklich warm geworden.

Zudem klingt die Bezeichnung „Langer Kampf“ wirklich seltsam, vielleicht wäre hier eher ein "Ausdauer der Altvorderen" oder "Geschick des Silbernen" angebracht - so irgendetwas (langer Kampf passt mMn vom Namen her nicht gut zu den anderen Fähigkeiten)

Von diesen beiden Punkten abgesehen gefällt mir das Konzept gut, mal sehen wie sich die Fähigkeit noch entwickelt :)

FEANOR Lord Of Silmarils:

--- Zitat von: Minewald am  7. Okt 2014, 11:25 ---So ich habe mir jetzt mal auch das Konzept durchgelesen und muss sagen es gefällt mir. Vor allem die Fähigkeiten Stufe 5 und 7 entsprechen ungefähr meinen Vorstellungen. Mein Dafür gibt es schon einmal.

Was die diskutierte und nun neu abgewandelte Fähigkeit der Stufe 3 angeht, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Mit Macht des Silbernen gekoppelt erscheint sie mir schon recht starkt +50% Rüstung und 80% Heilung. Immerhin ist es eine Fähigkeit die wie der Name schon sagt in einem langen Kampf ihren besten Nutzen findet. also wenn Celeborn schon einiges an Leben eingebüßt hat. Vielleicht agiere ich hier ein wenig übertrieben, aber ich würde entweder 80% Heilung machen ohne Rüstungsboni oder 50% Heilung belassen mit Rüstungsboni.

Für mich ist es immer ein wenig schwer das ganze mit Macht des Silbernen abzuwägen, da es ja auf der anderen Seite doch wieder Celeborns 10er Fähigkeit ist. Das ist jetzt aber eigentlich nur mehr reine Sache der Balance.

--- Ende Zitat ---

Der letzte Satz in deinem Statement bringt es auf den Punkt. Letztlich sind die eingetragenen Werte lediglich als Synonym für eine Tendenz zu verstehen und die Werte selbst nur Platzhalter. Diese wird das TEAM in Anlehnung an eine optimale Balance finden und zuweisen. Daher würde ich unter diesem Aspekt die Werte einfach mal so drin stehen lassen und den alt bekannten Hinweis dazu schreiben.

--- Zitat von: Lord Eddard Stark am  7. Okt 2014, 12:20 ---Ich sehe bei dem Konzept ein Problem mit der silbernen Klinge seiner Stufe 7 Fähigkeit – wird das nicht mit Geschenke Loriens problematisch, da Celeborn hier doch dauerhaft eine silberne Klinge erhält? Denke daher sollte man diese Fähigkeit noch dahingegen abändern. Bin mit den Abänderungen noch nicht wirklich warm geworden.

Zudem klingt die Bezeichnung „Langer Kampf“ wirklich seltsam, vielleicht wäre hier eher ein "Ausdauer der Altvorderen" oder "Geschick des Silbernen" angebracht - so irgendetwas (langer Kampf passt mMn vom Namen her nicht gut zu den anderen Fähigkeiten)

Von diesen beiden Punkten abgesehen gefällt mir das Konzept gut, mal sehen wie sich die Fähigkeit noch entwickelt :)

--- Ende Zitat ---

Den Aspekt mit der silbernen Klinge sehe ich nicht unbedingt als Problem. Hat er per "Geschenke Loriens" die dauerhaft silbern glänzende Klinge erhalten, wird der Gegner lediglich des Hinweises auf den in Stufe 7 beschrieben für ihn gefährlichen Zustand 'beraubt'.

Was die Benennung der Stufe 3 Fähigkeit angeht, ist "langer Kampf" zwar nichts Weltbewegendes, aber auch gar nicht so leicht zu ersetzen. "Ausdauer" und "Geschick" sind vielleicht andere individuelle Eigenschaften Celeborns, die jedoch hier nicht unbedingt Feder führend sind. Vielmehr sehe ich eher seine Willenskraft und seine elbische Macht hier im Vordergrund (Rückeroberung von Dol Guldur). "Langer Kampf" beschreibt daher schnörkellos worauf der Spot gerichtet ist: >>ein langer Atem in der Schlacht, das Ziel klar vor Augen und nicht mehr davon abweichend.<<

Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln