Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (442/456) > >>

Erkenbrand:

--- Zitat von: Thartom am 27. Okt 2014, 17:13 ---Und wenn man ihr eine Art Gruppengeistfähigkeit (die Idee hab ich vom elfischen Salasandra aus dsa) gibt? Sprich jede Einheit in großem Umkreis erhält eine Heilaura, sodass sich eine riesige Armee im Sekundentakt regeneriert.
--- Ende Zitat ---

Die Idee finde ich schon ziemlich interessant, aber man müsste überlegen ob dies nicht doch zu op ist. Andererseits dürfte Lothlorien in einer offenen 1 vs 1 Schlacht den Kürzeren ziehen, sodass es anhand der schlechten Rüstung wieder rum ausgeglichen ist.
Falls dein Vorschlag aus irgendeinem Grund nicht angenommen wird, hätte ich evtl. noch eine alternative Idee. Wenn sich der Spieler für den Ring entscheidet, verliert er ja automatisch den Zugriff auf die Ents und auf Düsterwald. Vielleicht könnte man, wenn man sich gegen den Ring entscheidet, etwas ausdenken, dass Zugriff auf zwei weitere Gebiete ermöglicht. Mir würden da jetzt spontan Radagast und die Beorninger einfallen alá wird Galadriel zur Gesegneten, verstärken sich die Bündnisse der Waldbewohner. Die Spells von Radagast und der Beorninger werden passiv und ermöglichen den Bau von einer "Hütte Radagasts" und einem "Gehöft Beorns" auf Siedlungsplatz. Bin mal gespannt wie das ankommt.  xD

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---Wenn sich der Spieler für den Ring entscheidet, verliert er ja automatisch den Zugriff auf die Ents und auf Düsterwald
--- Ende Zitat ---
Das ist eine von den von mir angesprochenen Dingen, die natürlich geändert werden. Dieser negative Effekt fällt raus und wird durch etwas subtileres ersetzt.

Kael_Silvers:
Mh, vielleicht wäre in diesem Zusammenhang noch interessant zu wissen, in welche Kategorie wir Galadriel als Helden einordnen können? Heldensupport? Allgemeiner Support? Massenvernichtung?

In der Lorienankündigung war zu erkennen, dass die Geschenke Loriens nicht mehr im Spellbook sind. Entsprechend können wir davon ausgehen, dass die Geschenke bei Galadriel integriert sind. Dementsprechend würde ich diesen Spell auch bei der Gesegneten beibehalten. Als Ringfeature für diesen Spell reicht mMn ein verkürzter Cooldown.

Vielleicht eine passive Fähigkeiten à la Heilige Präsenz, welche Verbündete auf der gesamte Karte langsam heilt und den Gebäuden Loriens einen Rüstungsbonus verleiht. Galadriel meint, dass ihre Macht schwindet und da sie mit ihrer Macht Loriens Wälder aufrecht erhalten hat, passt eine Stärkung der Loriengebäude gut ins Konzept.

Man könnte jetzt wieder mit dem Gedanken spielen den Weißen Rat einzubinden. Meinetwegen einfach nur die Modelle der anderen Mitglieder beschwören, welche gemeinsam einen Effekt wirken.

Vielleicht bekommen wir ja weitere Ideen durch den 3. Hobbitteil :-D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Isildurs Fluch:
Ich würde Galadriel am liebsten als allgemeine Supporterin sehen, die vlt. noch etwas Heldensupport besitzt (in Anlehnung an ihre Rolle in Buch und Film).

Was die bisherigen Ideen zur Konzeption der Gesegneten Galadriel anging, so fand ich 3 Ideen bisher interessant:

Verstärkter Support ganz Loriens
Hier könnte ich mir vorstellen, dass Loriens Gebäude als Äquivalent zur verdorbenen Aura bei Ringannahme, eine gesegnete Aura für Loriens Gebäude erhalten. Diese hängt eng mit den erhaltenden Eigenschaften ihres Elbenrings Nenya zusammen. Die Gesegnete Aura bewirkt eine höhere Regenerationsrate für Gebäude und sorgt dafür, dass Loriens Gebäude wie ein schwacher Brunnen auf Nähe Verbündete Truppen und Helden wirken. Für den Lorienspieler bedeutet dass konkret eine verstärkte passive Lembasfähigkeit inklusive Heldenheilung und Einheiten Respawn. In Mehrspielergefechten mit Verbündetem ist die Aura noch wirkungsvoller, da auch der Verbündete seine Truppen in der Nähe von Loriens Gebäuden regenerieren kann.
Möglich wäre auch ein kleiner temporärer Geschwindigkeitsboost, den Loriens Truppen nach Kontakt mit eigenen Gebäuden mitnehmen.

Einbindung des Weißen Rates und Freischaltung von Imladris und Lindon
Hierbei rückt Galadriels Diplomatische Funktion in den Vordergrund. Neben Gandalf und Elronds war sie schließlich die Hauptkoordinatorin des Kampfes gegen Sauron und dachte auch weit über die Grenzen ihres Reichs hinaus, wobei sie vor allem regen Kontakt zu den anderen Elbenreichen und den Istari (vor allem Gandalf) hielt.
Hier wäre auch ein Gebäude (das Sanktum bei Radagast wird ja wohl rausfallen) vorstellbar, eine Art Ratsplatz, in der temporär und gegen Ressourcen die Unterstützung Imladris (Elrond und/oder Glorfindel + Truppen), Lindons (Cirdan und/oder Galdor + Truppem) oder Gandalfs erworben werden kann.

Das wären so im groben meine Gedanken hierzu.

MfG
Isildurs Fluch

Grauer Pilger:
Das mit dem support für ganz lorien find ich von der idee her ganz interessant. Doch würde ich die wirkung von heilen und gebäude-regeneration und erhöhte Widerstandskraft der Gebäude an galadriels person binden... schließlich wirken die ringe der macht an deren aufenthaltsort...
Könnte im klartext bedeuten....
Sollte galadriel in der nähe eines lagers/ einer festung sein, könnten hier sämtlich von dir beschriebenen effekte eintreten. Verlässt galadriel das lager, hält die wirkung ihres ringes noch für eine gewisse zeit x an. (Nicht zu lange... aber auch nicht nur 2-3 sekunden.... - könnte auch abnehmen je weiter sie weg ist, sofern das technisch möglich wäre)

Auf dem schlachtfeld bzw. generell in der nähe von truppen besitzt sie eine heilwirkung (sollte nicht zu schwach sein), verbunden mit einer furchtresistenz und evtl einer leichten schadensminderung die verbündete truppen zäher macht- sie ist schließlich die weiße herrin, selbst der hexenkönig wollte sich nicht mit "der weißen hexe" anlegen.
Sollte sie sich in der nähe einer festung eines mitspielers aufhalten, bewirkt sie dort diesen effekt (Gebäude mit hörerer widerstandsfähigkeit, schnellere regeneration der Gebäude, heilung) ebenfalls.
So rückt sie wie zur zeit des ringkriegs in den Mittelpunkt des Widerstandes, ist im spiel aber nicht durch eine globale wirkung überpowerd.

Das mit der gebäude-protektion fände ich eine sehr schöne möglichkeit, sowohl galadriels rolle im ringkrieg (als große gegnerin und Widersacherin saurons) gerecht zu werden, als auch ihren ring der macht etwas besser zur geltung zu bringen, als dies momentan der fall ist (im moment ja eher ein sehr lahmer spell der weißen herrin)
Eine Fähigkeit, die einer "ringheldin"  (auch wenn sie den einen abgelehnt hat^^) gerecht wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln