Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Lord Schnee:
Düsterwald bildet in Edain schon immer das Unterstützungsvolk von Lorien, weil es nicht genug Stoff für ein eigenes Volk bietet und zu den Hochelben von Imlandris noch weniger passt, trotzdem aber zu wichtig ist, um es komplett wegzulassen.
Ein wenig abhilfe könnte man vielleicht schaffen, indem man Lorien in "Waldelben" umbenennt. Aber mit sicherheit gab es dazu schon einmal eine Disskussion
Saruman der Bunte:
--- Zitat von: Linwe am 23. Jan 2015, 23:39 ---Ich habe zu den konzepten am anfang eine frage:
Wieso sind in lorien thranduil und elchreiter, obwohl diese zum waldlandreich vom düsterwald gehöhren und thranduil (als sindar) die noldor nicht ausstehen kann?
Klar ist Thranduil mit Galadriel verwandt, allerdings hat er etwas gegen ihren mann, celeborn.
--- Ende Zitat ---
Thranduil ist nicht mit Galadriel verwandt, diese ist Tochter Finarfins, Sohn Finwes des ersten Hochkönigs der Noldor. Mit Celeborn ist er mgl. verwandt, dieser war ein Sindar Fürst aus Doriath. Trotzdem hätte er nichts gegen Galadriel, diese war immerhin Verwandte von Thingol und vebrachte die Kriege gegen Morgoth größtenteils in Doriath. Die Faktion in Waldelben (oder Sindar) umzubenennen wäre eine interessante Idee, man könnte mgl. noch ein Düsterwald Vorposten Gebäude einbauen, das würde das ganze nochmal abrunden.
Linwe:
Also ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wo ich das gelesen habe, aber entweder im wiki oder in einem buch steht, dass er mit einem der könige, königinnen verwandt ist, sorry, falls es falsch sein sollte.
Eldarion Telcontar:
Also die Völker des Waldlandreichs und Lothloriens sind verwandt, beides sind Nandorelben, also der Teil der Schar der Teleri der nie das Nebelgebirge überquert hat.
Die herrschende Kaste im nördlichen Düsterwald sind Sindar die Oropher, Vater von Thranduil, über das Nebelgebirge geführt hatte.
In Lothlorien herrschen Noldor (Galadriel) und Sindar oder Teleri (Celeborn).
Tolkien hatte mehrere Varianten der Geschichte von Celeborn und Galadriel geschrieben. In einer ist Celeborn der Großneffe von Thingol dem König von Doriath im ersten Zeitalter, also ein Sindar hoher Abstammung. In der anderen Version ist er ein Teleri aus Alqualonde. Vielleicht hast du das gemeint?
Linwe:
Ja, soweit ich weiss hab ich die erste variante von celeborns abstammung gesehen, der rest hane ich das gleiche gesehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln