Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
ferguson:
Wieso werden die alten Ents nicht einfach zu Riesen von Lorien und die jungen in ihrer Rolle zu Katapulten? Wär das nicht einfacher?
Wobei es wegen Mangel an Entfrauen doch gar keine jungen Ents mehr gibt oder? Nur die Ents, die grade in der Blüte stehen und die alten Säcke^^
Chu'unthor:
Es wäre einfacher, aber dann dürften BEIDE Entsorten nicht mehr im Fernkampf tötbar sein, also immun gegen Feuer... und das ist ja genau der Punkt, auf den das Konzept abzielt, denn es soll ja einerseits beibehalten werden, dass die Ents brennen können (weils einfach fürs Feeling toll ist), aber andererseits die Belagerungswaffen es nicht tun dürfen.
Damit man den Unterschied vernünftig rechtfertigen kann, braucht man diese Unterscheidung zwischen alten und jungen, weil man die Feueranfälligkeitsunterschiede der beiden Anwendungsarten irgendwie erklären muss.
Dass Riesen mit Bogis und Bogi-Helden schnell zu töten sind, im Nahkampf hingegen nicht, ist ebenfalls dasselbe Problem, das ist aber in den Nebel-Threads auszuarbeiten, weswegen ich mich hier auf die Ents beschränke.
Konzept mit den hier diskutierten Anregungen ergänzt - ich warte mit dem Posten in der Konzeptsammlung noch etwas, um etwaige zusätzliche Ergänzungen, die sinnvoll erscheinen, da noch reinpacken zu können - weil wenns einmal in der Sammlung ist, möcht ichs nur noch ungern verändern.
Krieger der Haradrim:
@ Aules, sowohl als auch, in diesem Fall hier hat die Logik für mich einen etwas höheren Stellenwert, aber ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen, wenn ich zu einem anderen Entschluss gekommen bin, teile ich es dir mit :) Außerdem wollte ich mit dem Bild gar nicht groß auf die Logik raus, ich fands einfach nur gut sie reinzustellen, weil einige sich das scheinbar nicht ganz vorstellen konnten.
Aber ich bin für das Konzept, also damit auch gegen die Logik, aber ich finde auch dass baumbart den Steinwurf beibehalten sollte
Whale Sharku:
--- Zitat von: Aules Kinder am 13. Mär 2012, 16:48 ---Baumbart ist Held und Elite der alten Massenvernichterents und Flinkbaum ist der Held der jungen Bäume und die LG-Elite Loriens.
Ich denke, Baumbart sollte keinen Fernkampf haben, dann würde er seine Rolle (Held der Massenvernichterents) verlieren und wäre kaum zu balancen.
Noch was: Flinkbaum und junge Ents sollten keine Einheiten mehr durchs Überlaufen töten, nur noch umwerfen.
--- Ende Zitat ---
Sign, in jeder Hinsicht.
Man kann nur immer wieder auf die gameplay-technischen Absichten und Ursachen des Konzepts hindeuten ^^
und mit Verlaub, aber i-welche Sekunden-Sequenzen aus dem Film würde ich nicht so viel Gewicht zumessen.
Ja, anscheinend hat da auch mal ein jüngerer Ent gebrannt. Ja, anscheinend hat ein uralter Ent einen Stein geworfen.
Dürften sie das nicht, nur weil es unserer HdR-Interpretation nach nicht ihre eigentliche Rolle ist? ^^
ferguson:
Baumbart könnte den Steinwurf als Fähigkeit bekommen, also entweder aktiv dass er einen einzelnen Stein wirft oder aktiv-passiv als Fähigkeit ala Legolas Nahkampf, dass man die Fähigkeit aktiviert und ereine begrenzte Zeit dann Steine werfen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln