Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (90/456) > >>

Whale Sharku:
Shagi - übertreibs jetzt mal nicht :P
So wie ich das verstanden habe, ist von echter Verstreuung die Rede, nicht von dem meist eher semi-nützlichen Command, dass die weiterhin geschlossenen Battailone auseinander rennen.
Ich glaube nicht dir den taktischen Unterschied, grade bei starken leichten Bogenschützen, erklären zu müssen.

Dennoch bin ich gegen das Konzept, da ich die Idee, daraus gleich einen Spell zu machen (hat nichts feelingreiches/magisches an sich), und ganz speziell die Begründung

--- Zitat von: Heiler am  4. Jul 2012, 19:02 ---Da jedes Volk eine Verstärkung hat würde ich gerne, diese durch einen neuen Zauber ersetzen

--- Ende Zitat ---

sehr gewöhnungsbedürftig finde.
Wenn du machst, dass die Bogis plötzlich auf den Bäumen hocken, wäre das wie du sagst vermutlich durchaus Lorien-Feeling - aber auseinander rennen? Ist das Lorien?

Davon abgesehen, dass es technisch so, dass es dem Spieler auch was bringt, wohl kaum umgesetzt werden kann. Völlige Verstreuungen müssten deine Bogis erstmal in einen Zustand der Hilflosigkeit versetzen, wie man den z.b. bei "Zorn des weißen Zauberers" sehen kann.

Heiler:

--- Zitat von: Blackbeard am  4. Jul 2012, 19:11 ---Heiler... wieso braucht man das als Spell wenn man das auch einfach über "X" Machen kann? Sags mir, bitte, ich seh da keinen Sinn und keinen Nutzen hinter deinem Vorschlag, das einzige was passieren würde wäre, das ein Spell der meinen truppen +50% Angriff gibt weg wäre für etwas was ich auch per "X" machen kann OHNE nen Spell einzusetzen...

--- Ende Zitat ---
Man kanns auch übertreiben.

@Whale
Erste Begründung für meinen Spell ist nicht gut - stimmt.
Warum sollen Lorienkrieger und bogis nicht rennen können oder hektisch sein. Vor einem Angriff sind sie bestimmt auch nicht immer gechillt.

Chu'unthor:
Soweit ich weiß hat aber die Engine herbe Probleme damit, weit auseinandergezogene Bats noch agieren zu lassen - für gewöhnlich versuchen die immer erst, möglichst schnell wieder zueinander zu kommen, bevor sie überhaupt irgendwas anderes wieder machen.
Bogis schießen manchmal noch vereinzelte Schüsse, aber so recht funktionieren mag das nicht.

Das zum Technischen, jetzt zum Hintergrund/Feeling - auch in dieser Hinsicht sagt mir das eher geringfügig zu, die Begründung "hocken oft in Bäumen für Hinterhalte" und der Effekt "Einheiten verstreuen sich" hängen mMn nur geringfügig zusammen. Hinzu kommt, dass ich für diesen Effekt keine 5 Punkte ausgeben würde, wenn in der nächsten Version für das von dir beschriebene Beispiel (Dunisummon) schon eine angebrachte Schwächung gefunden wurde, die den von dir beschriebenen Spell unnötig werden lassen würden (zumindest für diesen Anwendungszweck).
Und ansonsten gibts halt immernoch X als Schnelltaste zum Verteilen, für die meisten Dinge mit Vorwarnung (und grade bei den schnellen Lorientruppen) reicht das eigl aus.

Melkor Bauglir:
Ich möchte bei Lorien noch einmal eine Sache erwähnen, die mMn entfernt werden sollte:
Celeborn schadet mit seinen Schlägen eigenen Truppen! Ich hatte das früher schon einige Male in "Kammern des Schreckens", wo plötzlich immer mein Durmath fast tot war, aber da war ich mir noch nicht so sicher woran das lag und hab den Fehler erst einmal bei Durmath vermutet.
Heute hatte ich allerdings noch ein kleines SP-Funmatch, wo mein Gegner am Ende noch eine Ork-Grube hatte und ich mit Gala und Celeborn noch ein paar Level gefarmt habe -und immer wenn Celeborn geschlagen hat und Gala im Weg stand (also in der Schlagrichtung) hat sie geschätzte 15% Schaden genommen -also Werte, die Mordor-Standart-Orks niemals in der Zeit schaffen würden. Ich spreche mich dafür aus, dass dieses Feature entfernt wird. Begründung: Celeborn ist ein meisterlicher Schwertkämpfer für das Gute, beim Angmar-HK mag das noch Sinn gemacht haben, aber das Celeborn eigene Helden mit seinem flexiblen Elbenschwert weghaut, ergibt keinen Sinn (nochmal besonders wenn es Galadriel ist :)).

Gruß
Melkor Bauglir

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Melkor Bauglir am 18. Jul 2012, 21:25 ---Ich möchte bei Lorien noch einmal eine Sache erwähnen, die mMn entfernt werden sollte:
Celeborn schadet mit seinen Schlägen eigenen Truppen! Ich hatte das früher schon einige Male in "Kammern des Schreckens", wo plötzlich immer mein Durmath fast tot war, aber da war ich mir noch nicht so sicher woran das lag und hab den Fehler erst einmal bei Durmath vermutet.
Heute hatte ich allerdings noch ein kleines SP-Funmatch, wo mein Gegner am Ende noch eine Ork-Grube hatte und ich mit Gala und Celeborn noch ein paar Level gefarmt habe -und immer wenn Celeborn geschlagen hat und Gala im Weg stand (also in der Schlagrichtung) hat sie geschätzte 15% Schaden genommen -also Werte, die Mordor-Standart-Orks niemals in der Zeit schaffen würden. Ich spreche mich dafür aus, dass dieses Feature entfernt wird. Begründung: Celeborn ist ein meisterlicher Schwertkämpfer für das Gute, beim Angmar-HK mag das noch Sinn gemacht haben, aber das Celeborn eigene Helden mit seinem flexiblen Elbenschwert weghaut, ergibt keinen Sinn (nochmal besonders wenn es Galadriel ist :)).

Gruß
Melkor Bauglir

--- Ende Zitat ---
Danke. Bitte poste das in die Bug-Sektion :)

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln