Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Hüter:
Hätte hier ein Konzept für Lorien:
Galadriel kann ja zur dunklen Herrscherin werden. Mir gefällt die Idee sehr gut, allerdings wirkt sich diese Änderung nicht auf alle Bereiche Loriens aus. Meine Vorschläge wären deshalb:
-Dunkle Elben (nicht zu verwechseln mit den Dunkelelben, von denen Ea sicher nicht will, dass sie "regulär" ins Spiel eingebunden werden)
Die Elben Lothloriens lassen sich von der Dunkelheit, die ihre Herrin erfasst hat, anstecken. Ihre Skins werden verdunkelt (dunkle Rüstungen für die Galadhrim, dunkle Mäntel für die Grenzwächter). Die Silberdornpfeile werden zu Dunkelpfeilen. Sie verbreiten Furcht am Einschlagsort und sind schwarz statt blau. Die Pfeile müssen nicht ein zweites Mal erforscht, bzw. gekauft werden.
dafür:
1. The Dark Ruler
2. 'Gil-Galad'
3.Fangorns_Waechter
4. Dark Slayer
vom Teammitglied abgelehnt
-Dunkle Unterstützung
Die Dunkelheit Loriens lockt Trolle aus dem Nebelgebirge an. Galadriel zähmt sie durch die Macht des Ringes. Sie können in Hütten rekrutieren welche von den Baumeistern gebaut werden können. Sie ersetzen die Ents, denn ohne die ist es mit Lorien echt schwierig z. B. die Zwerge zu besiegen.
Trolle vom Konzeptmoderator abgelehnt!
Lorien hätte dadurch die einzigartige Möglichkeit, als Gut zu beginnen (und es auch zu bleiben) und als dunkel (böse ist übertrieben) weiterzuspielen.
Wenn jemand noch was einfällt (neue Einheiten, neue Fähigkeiten bei bestehenden Einheiten, etc.), bin ich froh mir ist da noch nichts eingefallen.
Hoffe euch gefällt das Konzept, andernfalls zerreißt es nach allen Regeln der Kunst ;) :)
The Dark Ruler:
Also die Sache mit den dunklen Elben finde ich gut.
Dafür hast du meine Stimme.
Aber Trolle?
Bei Lorien?
Das klingt für mich nach einem absoluten Stilbruch... selbst wenn Galadriel / Lorien total verrucht würden, würden sie sich niemals mit solchem "Abschaum" abgeben.
Kael_Silvers:
Die Idee mit den Trollen kannst du getrost streichen bzw. lehne ich gleich mal hier ab, damit nicht weiter drüber diskutiert werden muss.Trolle haben nichts bei Lorien zu suchen.
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
Aragorn, der II.:
Das zweite gefällt mir auf jeden Fall gar nicht. Trolle bei Lorien sind für mich ein No-go.
Beim ersten bin ich mir nicht ganz sicher. Die Idee ist sicher recht cool, aber irgendwie mag es mir nicht zusagen, dass das ganze Volk "böse" wird, nur weil Galadriel den Ring annimmt und der Dunkelheit verfällt. Außerdem müsste man dann das ganze Volk inkl. Spellbook, Helden usw. verändern. Hier enthalte ich mich mal, weil ich die Gesamtidee nicht schlecht finde.
Whale Sharku:
Das Volk wird nicht augenblicklich böse. Bilbo wurde auch nicht zum totalen Halsabschneider. Nach allem, was uns Tolkien an die Hand gibt (und die Filme nicht allzu anders darstellen) braucht der Ring sehr viele Jahre, um seine Träger zu bekehren, vorausgesetzt sie sind willensstark.
Sind die Sindar willensstark? Auf jeden Fall.
Dass die Rüstungen dunkler werden und sich andere optische Dinge tun, halte ich für eine gute Idee, da Galadriel sonst nicht mehr in ihr eigenes Volk passen will - aber inhaltlich sind mir die bereits umgesetzten Konsequenzen für Lorien schon groß genug.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln