Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
--Cirdan--:
So, ich habe jetzt mal die Fähigkeit "Verwirrung" als zuvor noch fehlende
(Level 5) Fähigkeit, mit leichten Änderungen eingetragen. (da fast nur hierfür gestimmt wurde) Ich hoffe ich habe es allen hiermit mehr oder weniger Recht gemacht und zu dem:
(Zitat "Der Herr der Geschenke")
"Ich denke das 50% Chancensystem soll einfach zeigen, das eben auch die Möglichkeit besteht, dass sich der Held Galadriels Einfluss widersetzen kann"
...wollt ich nochmal sagen: Ja, Helden können sich sicherlich wiedersetzen, aber gegen Galadriel wird das sicherlich mindestens so schwer wie gegen Saruman, also sehr schwer. Ich habe jetzt eine 50/50 Chance eingebaut, doch beide wirken/verwirren.
El Latifundista:
Ich will noch eines hinzufügen.
Bei der Führerschaft würde ich das Heilen entfernen, würden die Einheiten auch während des Kampfes geheilt werden, wäre die Fähigkeit zu stark. Sonst wäre es nur eine Doppelung zu den Bannerträgern.
Deshalb würde ich vorschlagen, das schnellerei Erfahrungsammeln vorzuverlegen und das Verlangsamen weiter nach hinten (sehr stark !).
Z.B.: Doppelt so schnell Erfahrung sammeln auf lvl 5 und Verlangsamen auf lvl 7.
@Cirdan: Zufall ist immer schlecht. Man sollte keine so wichtige Fähigkeit mit einer 50:50-Chance belegen, dadurch könnten ganze Schlachten vom Glück abhängen, manchmal vielleicht sogar der Sieg.
--- Zitat ----mit 50%iger Wahrscheinlichkeit durch Galadriels Einfluss gelähmt.
Der gelähmte Held sollte sich für einige Zeit nur noch mit einem Viertel seiner normalen Geschwindigkeit bewegen und nicht mehr angreifen können.
--- Ende Zitat ---
Das wäre der sichere Tod für jeden Helden.
Somit ist diese Fähigkeit Gift für Gameplay und Balance.
--Cirdan--:
@Aules Kinder: bei dér Fühererschaft gebe ich dir recht. Ich werde das ändern.
Bei "Verwirrung" allerdings finde ich die beiden Heldenmöglichkeiten gar nicht so verschieden: bei beiden kann man den Helden einige Zeit nicht vernünftig einsetzen und er wird/sollte zurückgezogen werden.
Wie Earendel eben schon richtig erkannt hat, dürfte das Konzept durch sein. (außer Aules möchte jetzt noch schnell was am Konzept geändert haben)
Ich hoffe, dass das Team dieses Konzept vernommen hat und in die
"engere Auswahl" nimmt und vielleicht dann wirklich umsetzt :) ;) :D
Nun bleibt mir nur noch für die vielen Kommentare und dafür-stimmen zu danken:
DANKESCHÖN
Melkor Bauglir:
Du musst das in die Konzept-Sammlung posten, da gehört es nämlich hin, wenn es 15 Stimmen hat. (Findet sich ganz oben in der Konzept-Diskussion.) Wenn es dort steht, wird es vom Team durchgelesen und besprochen (so steht es dort glaube ich auf der 1. Seite).
Edit: Ach ja und bevor dich einer deshalb noch kreuzigt: Doppelposts mag das Forum immer nicht so richtig, die Editierfunktion befindet sich neben der Überschrift des Posts.
Gruß
Melkor Bauglir
El Latifundista:
@Cirdan: Weder du noch ich, das Team oder wer anderes hat große Freude daran, wenn die 5er-Fähigkeit der neuen Galadriel (sollte das Konzept umgesetzt werden) ein Gameplayproblem ist (weil der Spielverlauf vom Zufall abhängt) und Galadriels neuer 5er jeden Helden killt (wenn ein Held nicht angreifen kann und um 75% langsamer ist und man die Fähigkeit im richtigen Moment einsetzt ist jeder Held so gut wie tot).
Deshalb würde ich dir raten, hier noch einmal herumzufeilen, bevor du das Konzept in die Sammlung einträgst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln