Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Meriadoc the Great:
Finde das Konzept an sich recht schön, vor allem das mit den Hängebrücken wäre toll.
Aber das freie Bauen innerhalb der Festung sagt mir nicht zu. Man müsste maximale Anzahl an Bauplätzen beschränken und einen Mindestabstand zwischen den Plätzen einführen. Warum also nicht gleich festgelegte Bauplätze anstatt umständliche Kleinstarbeit betreiben zu müssen?
Deshalb enthalte ich mich (noch) meiner Stimme.
Souls of Black:
Hier muss ich Meriadoc recht geben. Wenn ich das richtig verstanden habe, besteht weiterhin die Saat des goldenen Waldes, wodurch man die Bauplätze erschafft. Das heißt entweder muss man am Anfang des Spiels immer wieder warten, bis man ein weiteres Gebäude bauen kann, oder aber der Cooldown ist so schnell, dass man sofort alle Bauplätze hin klatscht und man nach 20 Sekunden dann seine Felder hat, genau wie die anderen Völker. Von daher wäre das nur ein Feature für die ersten Sekunden bis Minuten. Des weiteren sind diese Bauplätze ja fest und wenn man sich anfangs beeilt, schnell seine Bauplätze zu haben, damit der Gegner nicht viel schneller im Aufbau ist als man selbst, kann es passieren, dass man sich selbst verbaut. Die Feste ist nicht sehr groß und wenn man Pech hat, hat man 1-2 Bauplätze weniger als normal. Klar kann man sagen, dass das Skill ist, aber am Ende wird es so sein, das jeder Spieler eine Standartformation hat. Die Lager werden wieder gleich aussehen, da jeder Spieler eben so seine Bauplätze anordnet, das er die maximale Anzahl an Bauplätze hat (Unterschiede würde es dann nur unter den Spielern geben, oder aber man hat sich verbaut, dann sieht auch die persönliche Festung anders aus). Zudem haben vorgefertigte Bauplätze den Vorteil, dass man hier eine Richtung vorgeben kann, in die diese gucken sollen.
Ich finde fertige Bauplätze sind praktischer, als eine Funktion, die nach 2 Minuten nicht mehr eingesetzt wird, außer man hat eine neue Festung erobert.
Mir gefällt das Konzept, bis auf eben diesen Punkt. Von daher enthalte ich mich auch noch
Gruß Souls of Black
Post Scriptum: falls ich was falsch verstanden habe, klärt mich auf^^
Isildurs Fluch:
Ich wollte eigentlich die Saat des Goldenen Waldes beibehalten, da ich das immer sehr feelingreich fand und dem Spieler noch eine gewisse Freiheit lässt.
Im Gegensatz zu Gondor tut es dem Lorienfeeling auch keinen Abbruch, wenn die Gebäude nicht komplett symmetrisch angeordnet sind.
Ich dachte eigentlich, dass das im Konzept verständlich ist, werde es aber noch mal erklären:
Die Zahl der platzierbaren Bauplätze ist auf 6-7 (oder was eben am passendsten ist begrenzt), der Cooldown der Fähigkeit wird stark verkürzt bzw. ganz abgeschafft.
Dadurch dürfte es eigentlich nicht dazu kommen, dass man einen der bauplätze nicht mehr platzieren kann, denn für 6 Bauplätze müsste eigentlich immer Platz in dem Waldstückchen sein. wenn nicht, dann wird der Wald einfach so groß, dass da keine Probleme auftreten ;)
die 2 Klicks statt einem sollten eigentlich auch nicht dazu führen, dass der Lorienspieler wesentlich mehr Zeitaufwand benötigen.
Was ich wirklich vergessen habe ist zu schreiben, dass der lorienspieler nach Zerstörung eines Gebäudes selbstverständlich wieder die Möglichkeit hat einen neuen Bauplatz zu platzieren.
Werde das beides mal noch unmissverständlich ins Konzept editieren. ;)
Skaði:
--- Zitat von: Isildurs Fluch am 14. Jan 2013, 17:40 ---Was ich wirklich vergessen habe ist zu schreiben, dass der lorienspieler nach Zerstörung eines Gebäudes selbstverständlich wieder die Möglichkeit hat einen neuen Bauplatz zu platzieren.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, dass dies nicht jetzt schon der Fall ist, wurde von Ea schonmal als eine Art Bug bezeichnet, der durch festes Bauen oder was anderes ausgebügelt wird.. , die Textstelle konnte ich jetzt aber nicht finden, Irrtum also nicht ausgeschlossen.. dafür aber das folgendes, und die Saat entfällt damit wohl:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 26. Dez 2012, 23:30 ---Isengart und Lorien waren Experiemente, die leider zu viele Fehler besitzen und daher kommt eine Mischung aus zwei Systemen nicht in Frage.
[..] Vielleicht wird Lothlorien ein ganz anderes Festes Bauen-Prinzip besitzen? [..]
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 27. Dez 2012, 10:16 ---Es werden weiterhin einzigartige Spielweisen existieren, gerade in dieser Stunde wird z.b. über ein einzigartiges Bausystem für Lothlorien diskutiert, das zwar vom Standard abweicht, jedoch den Grundgedanken behält.
--- Ende Zitat ---
Dass die Gebäude nicht komplett symmetrisch angeordnet sind, lässt sich übrigens auch durch nicht symmetrische feste Plätze erreichen.
Isildurs Fluch:
Okay, dann versteif ich mich nicht :P
Hab allerdings spontan auch keine neue Idee, also wenn jemand ne Idee hat...
Bei Galadriel würde ich die frei platzierbaren Heiligen Bäume aber gerne im Konzept lassen. Eventuel könnte man diese Fähigkeit dann auch "Saat des Goldenen Waldes" nennen, in Erinnerung an die alten Zeiten ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln