Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
--Cirdan--:
--- Zitat von: Krieger der Haradrim am 14. Mär 2013, 12:37 ---Vielen wird das nicht gefallen, aber ich könnte es mir gut vorstellen, wenn er als Mapfeature eingebaut wird in den Grauen Anfurten und allen Maps die damit in Verbindung stehen, sprich zu diesem Reich Lindon gehören.
--- Ende Zitat ---
Du hast Recht, das Gefällt mir überhaupt nicht!
Cirdan soll bei Bruchtals der Anführer des Unterstützungsvolks sein und auch bei Lothlorien eine kleine Rolle bekommen (Spell-Hilfe von Mithlond; Spell-Der weiße Rat; oder auf der Werft gebaut werden können)
Zu der Werft gleich eine Frage: Kann man einem Gebäude zwei Ausgänge zuordnen und sagen welche Einheit welchens Ausgang benutzen soll?
Krieger der Haradrim:
--- Zitat ---Cirdan soll bei Bruchtals der Anführer des Unterstützungsvolks sein und auch bei Lothlorien eine kleine Rolle bekommen (Spell-Hilfe von Mithlond; Spell-Der weiße Rat; oder auf der Werft gebaut werden können)
--- Ende Zitat ---
Nun, das gefällt mir wiederum nicht. Du versteifst dich so sehr auf deine Vorschläge dass man einfach nicht weiterkommt.
Wieso soll man bitte Boden Einheiten in der Werft bauen können? Mal ganz im ernst, wie viele Schiffe baut ihr in euren Multiplayer Spielen? Also ich baue nie welche, weil es momentan einfach nutzlos und nicht gerade reizend ist. Und wieso soll ein Spell namens "Der weiße Rat" bei Bruchtal oder Lothlorien eingebunden werden? Das passt mal überhaupt nicht. Bruchtal hat bereits "Elronds Rat". Bei Lothlorien würde ich evtl. Tom und Goldbeere entfernen und dafür einen neuen Spell einsetzen, Macht des Goldenen Waldes oder soetwas in der Art.
Und Cirdan ist in meinen Augen auch nicht irgendein daherglaufener Unterstützer, wenns brenzlig wird, sondern ein Held mit eigener Geschichte, er ist weitaus älter als Elrond und hat sich einen besonderen Status verdient, so sehe ich das. Und zu Lothlorien passt er einfach nicht, ich denke ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine.
--Cirdan--:
--- Zitat ---Und Cirdan ist in meinen Augen auch nicht irgendein daherglaufener Unterstützer
--- Ende Zitat ---
Wenn du das Wort daherglaufener entfernst passt es.
Cirdan hat ständig anderen Völkern geholfen:
Gondor, Arnor, Düsterwald, Imladris, Eregion - Schlacht des letzten Bündnisses
Arnor - Kämpfe gegen des Hexenkönig
Lothlorien und Umgebung von Dol Guldur - Durch sein mitwirken im Weißen Rat
Allen den Gandalf hilft - indem er Gandalf seinen Ring gab
Allen Elben - indem er sie von Mithlond mit seinen Booten nach Valinor segeln lässt.
--- Zitat ---Also ich baue nie welche, weil es momentan einfach nutzlos und nicht gerade reizend ist. Und wieso soll ein Spell namens "Der weiße Rat" bei Bruchtal oder Lothlorien eingebunden werden? Das passt mal überhaupt nicht. Bruchtal hat bereits "Elronds Rat"
--- Ende Zitat ---
Was zum Teufel hat Elronds Rat mit dem Weißen Rat zu tun???
Graasgring:
--Cirdan-- ich bin deiner meinung ein map feature wäre nicht passend. Ich bin ( wenns möglich ist) für die hafen rekrutierung, wenn das nicht geht dann wäre ein spell ganz nett. Aber kein mapfeature.
CMG:
Ich muss mich hier auch Cirdan anschließen.
Die Rolle des Unterstützers passt sehr gut zu Cirdan. Im dritten Zeitalter war er kein Krieger und spielte auch bei den großen Ereignissen des Zeitalters keine Rolle mehr. Alles, was er tat, war, den Elben die Fahrt nach Valinor zu ermöglichen und über Mithlond zu wachen.
Lindon ist im dritten Zeitalter so gut wie nie in den Krieg gezogen, weil die Hochelben dort nur noch wenige an der Zahl waren. Lediglich beim Untergang von Arnor leistete Lindon Arnor und Bruchtal Unterstützung.
Deshalb finde ich Cirdan und seine Mithlondhüter als Unterstützungfraktion zumindest bei Imladris und Arnor eigentlich perfekt umgesetzt. Bei Lothlorien sind sie vielleicht etwas fehl am Platz, aber auch verschmerzbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln