Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
El Latifundista:
Gut, damit hätten wir's.
Ich könnte, nochmal alles kritisieren, was du uns vorgeworfen hast, aber die Zeit spar ich mir.
Vor nicht allzu langer Zeit hat Wisser ein Recht gutes Konzept zu den Galas und Wächtern der Pfade gemacht, leider ist es 2 oder 3mal in Durmarths Ideen untergegangen.
Es war ein Super-Konzept, ist nur leider nicht bemerkt worden.
Ich kann auf meinem iPod keine Zitate machen (oder ich hab kein Plan wie das geht),
könnte jemand Wissers Konzept zu den Galas und Wächtern der Pfade (Seite 3)
hier reinzitieren.
CMG:
So, ich denke, ich hab genug gehört.
Bevor das hier weiter ausartet, beende ich das lieber.
@ Dûrmath
Es wird von niemandem verlangt, hier 100%ig perfekte Konzepte zu liefern.
Es gehört aber zu den Grundvoraussetzungen, dass man sich über den eigenen Vorschlag mal Gedanken macht, bevor man ihn postet.
Manche Ideen, die einem wie ein Geistesblitz vorkommen, werden beim weiteren Nachdenken meistens doch etwas angreifbar.
Deswegen sollte man nicht einfach irgendwelche Zufallsresultate hier reinwerfen, sondern erst mal gründlich überlegen und sich mit der eigenen Idee auseinandersetzen.
Dazu gehören Fragen wie:
Ist meine Idee tolkiengetreu und bringt sie Buch oder Film Feeling mit ?
Ist meine Idee gameplaytechnisch sinnvoll ?
Ist meine Idee einigermaßen richtig balanced ?
Bei deinem Konzept sehe ich nur die erste Frage beantwortet. Über die anderen Sachen hast du dir kaum Gedanken gemacht.
Eine weitere Voraussetzung ist ein gewisses Maß an Kritikfähigkeit und die Akzeptanz von anderen Meinungen.
Ich weiß, dass es schade ist, wenn eine im Grunde gute Idee an Balance oder Gameplayschwierigkeiten scheitert, aber wenn dich andere auf deine konzeptionellen Schwächen hinweisen, solltest du das nicht gleich niedermachen, sondern dein Konzept entsprechend anpassen, damit es eine Chance hat.
Und von der Verletzung der Höflichkeitsnormen dieses Forum, die ich hier gelesen habe, will ich gar nicht erst anfangen.
Edit: Mist, zu langsam
Egal, es geht ums Prinzip :P
Edit2:
@ D-eni-s
Dein Post war auch alles andere als hilfreich. Außerdem missfällt mir dieser herablassende und unfreundliche Ton.
Darum gelöscht.
El Latifundista:
Danke Denis
Zu dem Gala/Wächter-Konzept:
Bevor hier wieder einer schreibt, Bogies seien grundsätzlich schlecht gegen Spamm.
Bogies sind gut gegen Spamm.
Jeder der "Die zwei Türme gesehen hat, weiss, dass sich die Galas viel Zeit zum zielen lassen, dafür ist jeder Schuss ein Toter.
Die Duesterwaelder ballern in Sekundenschnelle Pfeile über große Distanz ab, dafür haben die Pfeile eine geringe Praezision (geringer Schaden).
Ein Dafür von mir an beide Konzepte.
Mir ist noch was eingefallen: Derzeit kann man den Nahkampf mit Galas vergessen, aber um Tolkientreu zu bleiben, sollte dieser auch einsetzbar sein.
Ich schlage vor, die Reichweite von Galas etwas zu senken und dafür ihre Rüstung und ihren Nahkampf zu stärken.
Der König Düsterwalds:
--- Zitat von: Dûrmath-Dunkler Marschall am 19. Okt 2011, 19:31 ---Ihr seid ne komplette SpinnerCommunity in der Neulinge keine Chance kriegen ... sie werden angeflamt weil sie mal ne Frage doppelt stellen oder ne Idee nich zu 100% durchdacht is.
Wie soll man in diesem voll gemüllten Forum auch was finden wenn die Sufu nur Mist ausspuckt?
--- Ende Zitat ---
Den Ton kannst du dir schenken. Ausserdem, vonwegen man gibt Neulingen hier keine Chance. Jeder hier auf der MU war einmal ein Neuling und wie du siehst, hat jeder eine Chance bekommen. Nur weil deine Konzepte abgelehnt wurden, heisst das nicht, dass man was gegen dich hat, sondern das dein Konzept die anderen nicht überzeugt hat. Dein Problem ist, dass du deine Konzepte als richtig ansiehst und deshalb auf Ablehnung sehr agressiv und unfreundlich reagierst. Wenn du aber so mit den Leuten redest, dann fangen sie an etwas gegen dich zu haben.
Dein Konzept war absolut fehlerhaft. Das neue Gebäude hätte keinen Sinn erfüllt und wäre nichts als eine viel zu teure Doppelung des Flets gewesen. Ausserdem musst du immer jedem Volk einen vernünftigen Konter ermöglichen.
Dieses Feedback wollte man dir erst freundlich vermitteln aber anscheinend kannst du mit Kritik nicht umgehen und wirst beleidigend. Danach wunderst du dich, dass man dich immer weniger ernst nimmt und genau so unfreundlich antwortet.
Zu Wissers Konzept: Die Wächter kommen zu spät um als Konter von Spamm zu wirken, zudem ist Lorien schon sehr gut gegen Spamm.
Zu Vexors Konzept: Ich bin dafür.
El Latifundista:
Das Lorien so gut gegen Spamm ist, liegt an den Galadrim.
Und Nebel, Mordor und Rohan Spammen nicht nur im EG mit Orks/Bauern, sondern eigentlich das ganze Spiel lang.
Und bis auf die Ents und Supportereinheiten wie Tierfluesterer und Weingärtner hat Lothlorien recht wenig Einheiten, da find ich es extrem das 3 davon im MP eigentlich nie genutzt werden: Lorien-Krieger, Avari und Wächter der Pfade; da muss doch mal was getan werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln