Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Wisser:
--- Zitat von: Der König Düsterwalds am 19. Okt 2011, 20:38 ---Aules ich bin der Meinung, dass die drei Bogiarten (Lorienbogis, Wächter der Pfade und Galadrim) stärker differenzeirt werden müssen, nur finde ich nicht, dass Wächter der Pfade gut gegen Spamm sein sollten. Wir hatten bereits früher einmal eine Debatte dazu im Internen, wir kamen jedoch nie zu einem wirklichen Ende.
Die Gedankengänge waren:
Lorienbogis: Gut gegen normale Truppen (sonderrolle), dafür schlechter gegen Monster
Wächter der Pfade: Schlechter gegen Truppen, dafür sehr gut gegen Monster
Galadrim: Diese sollten nicht mehr so weit schiessen, sich dafür stärker in der Rüstung auszeichnen.
--- Ende Zitat ---
Ich bin für jede Ergänzung dankbar.
El Latifundista:
Was mir wichtig ist bei den Galas:
Mehr Nutzen im Nahkampf, auf Kosten der Reichweite.
Whale Sharku:
Die Rolle von Reitern? Ja, das macht Sinn, zumindest gegen Fernkämpfer. Aber Avari können keine Aufstellungen durchbrechen, was bei Kavallerie einfach dazu gehört. Ich habe die Einheit eigentlich nie in dieser Funktion erlebt...
Ich schlage mal eine kleine Fähigkeit für die Avari vor, die sie in ihrer Funktion stärken soll. Das Konzept ist jetzt auch nicht sehr lange ausgebrütet, aber da bei den Avari anscheinend eine gewisse Ratlosigkeit besteht:
Klingentanz
Die Avari Düsterwalds vermeiden jeden Schlagabtausch und jagen mit tödlicher Genauigkeit wie der Wind durch die feindlichen Reihen.
Verfügbar ab Stufe 1 und die Fähigkeit wird auf ein feindliches Battailon angewendet. Für wenige Sekunden erleiden die Avari keinen Schaden außer Crushrevenge, Pfeile u.ä. und Flächenschaden, jagen durch das feindliche Bat (und alle anderen feindlichen Bats, die im Weg stehen) und teilen dabei einen mittelstarken Schaden aus.
Die Animation müsste von den Eisenberghütern übernommen werden, bei denen das ja auch nicht allzu filmreif aussieht, aber akzeptabel ist.
Der Cooldown ist nicht lange, dafür muss man den Klingentanz manuell aktivieren.
Erst mit einer solchen dem Überreiten ähnelnden Wirkung, zusätzlich zu ihrer Geschwindigkeit und natürlichen Stärke gegen Bogis, entsprechen sie in Grundzügen wirklich einer Kavallerie (obwohl sie dieser natürlich nach wie vor in allen Punkten unterlegen sind.)
PS: Vexor fehlt nur noch eine Stimme 8-|
Skaði:
--- Zitat von: Whale Sharku am 19. Okt 2011, 21:03 ---PS: Vexor fehlt nur noch eine Stimme 8-|
--- Ende Zitat ---
Jetzt nicht mehr.. der frei baubare Turm ist an der Festung sicher schöner, bei den Ställen für den neuen Turm kann ichs nicht sagen, da das Bild wohl nicht nachgereicht wurde, aber da das dann mit dem nächstbesten zu füllen ist auch okay <.<
El Latifundista:
Die Idee von Whale fand ich gar nicht mal so schlecht.
Jetzt haetten wir Idee als Heldenkiller, und den Vorschlag für als Kurzzeit-Kava...
Ich finde beides gut, vielleicht geht ja beides auf einmal.:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln