Die Lorien -Festung in diesem Sinne gibt es nicht. Der Spieler startet auf offenem vielleicht schon leicht bewaldeten Untergrund, dort wo normalerweise die Zitadelle steht, steht nun Galadriels Spiegel. Danehmen steht von Anfang an Galadriel. Der Spiegel kann solange Galadriel lebt nicht angegriffen werden. Mit Galadriel, der zentrale Person Lothlorien überhaupt, kann nun in kürze Wichtiges aufgebaut werden. Wenn man Galadriel anklickt, werden auf dem Böden zwei große Kreise erkennbar. (So wie beim Mauern bauen) Man könnte sich das auch als Spiegelei vorstellen; sowohl im Eigelb als auch im Eiweiß kann sich Galadriel bewegen, weiter nicht. Galadriel kann nicht Leveln, aber durch ihre altbekannten Stoßwellen Feinde abwehren. Ihre Fähigkeiten wachsen mit der Anzahl der Heiligen Bäume (dazu unten mehr). Galadriel kann, Aufgrund ihrer Macht nicht von Belagerungsmaschinen angegriffen werden. Ebenso wenig von Flugeinheiten.
Galadriel erste Palantirposition ist mit der Spielmechanik besetzt, dort stehen Anweisungen, wie Lothlorien zu spielen ist. (wäre dann glaube ich sinnvoll
)
Wenn der Spieler auf die zweite Palantirposition klickt, wird auf einen neuen 6er Palantir zum "Lager errichten" und ausbauen gewechselt, dessen erste Palantirposition die Rückkehr auf den Hauptpalantir möglich macht. Auf der zweiten Position kann Galadriel jetzt im "Eigeld", um bei dem Beispiel von oben zu bleiben, die Saat des Goldenen Waldes für Geldgebäude auslegen. Das Symbol wird angeklickt und kann (im Eigeld) platziert werden, dazu läuft Galadriel an diesen Ort und macht eine passende Bewegung. Auf diesen Bauplätzen können nun die Geldgebäude Lorien gebaut werden. Die Fähigkeit läd sich verdammt schnell auf, so dass Galadriel schon kurz danach den zweiten, dritten, vierten, vielleicht fünften (ist eine balancegeschichte) Bauplatz auslegen kann. Danach können keine weiteren Bäuplatze dieser Art gesetzt werden.
Die dritte Palantirposition umfasst die Saat des goldenen Waldes für die Heiligen Bäume, die Lothlorien Kaserne und das Heiligtum. Es funktioniert genau wie bei den Geldbauplätzen, nur dass diese nur in wesentlich längeren Abständen gesetzt werden können, aber dafür fast unbeschränkt viele, bis im Eigelb kein Platz mehr ist^^
Die vierte Palantirposition lässt einen Wald (auch nur im Eigelb) wie bei Thranduil 10er Fähigkeit erschaffen, der Einheiten in der Nähe tarnt und Lothlorien den Wald ins Haus bringt. Voraussetzung für diese Fähigkeit ist ein Heiliger Baum.
Die fünfte Palantirposition lässt eine Statur mit den bekannten Führerschaften von Galadriel erschaffen. Diese Fähigkeit sollte eine lange Aufladezeit haben und sowohl im Eigelb als auch im Eiweiß ausführbar sein. Voraussetzung für dieses Statur setzen sind drei Heilige Bäume und für jede Statur eine Entwicklung auf einem Heiligen Baum.
Die sechste Palantirposition erschafft einen Turm, ein Flet im Eigelb. Voraussetzung dafür sind fünf Heilige Bäume und für jeden Turm eine Entwicklung auf einem Heiligen Baum.
Um jetzt erstmal die Heiligen Bäume zu erklären, diese speichern und vermehren Galadriels Macht. Sie kosten zwischen 200 und 400 (?). Klickt man einen Baum an, so kann man dort unter anderem die Turm-fähigkeit für 500 (?) entwickeln, was erlaubt, nun einen Turm zu setzen, wenn die Fähigkeit aufgeladen ist und mindestens schon 5 Heilige Bäume gebaut wurden. Gleiches gilt für die Staturen, die am auch entwickeln kann, kosten dafür waren 300.
Will man mehr als einen Turm oder eine Statur setzen, muss man dieses wieder für den Preis auf einem anderen Heiligen Baum erforschen. Ein Flet, ein Baum mit dieser Erforschung. Zwei Flets, zwei Bäume mit dieser Erforschung. Drei Flets, drei Bäume mit dieser Erforschung...
Jetzt zurück auf Galadriels Hauptpalantir, wenn man dort auf den dritten Palantir klick, wechselt man wieder auf einen neuen 6er Palantir (für "Helden").
Die erste Palantirposition ist wieder die Rückkehr zum Hauptpalantir.
Auf der zweiten Position kann man Celeborn für 3400 zur Unterstützung dauerhaft auf das Spielfeld rufen.
Palantirpositin zwei kann Beorn´s Haus (schon auf Bildern sichtbar) im weißen des Spiegelei rufen, wenn 5 b.z.w. 10 Heilige Bäume gebaut wurden sind und auf einem Beorns Haus für 500 (?) erforscht wurde. In Beorns Haus können nun Beorn und Beoninger gebaut werden.
Palantirposition drei kann Ghosgobel (im Film sichtbar) im weißen des Spiegelei rufe, wenn 5 b.z.w 10 Heilige Bäume bebaut wurden sind und auf einem Glosgobel auf 500 (?) erforscht wurde. In Ghosgobel können Radagast und Vögel als Kundschafter gebaut werden. Vielleicht auch Radagast Schlitten (?) (Warum Radagast?-Weil ein Held in der Preisklasse fehlt, da Galadriel das Lager nicht mehr verlassen kann um aktiv an der Front mitzuwirken. Radagst als Düsterwaldbewohnen ist perfekt für diese Rolle.
Also wenn man 5 Heilige Bäume hat, dauert ja einige Zeit weil man die Bauplätze erst nach und nach bekommt, muss man sich entscheiden, was, ob Beorn oder Radagast, man zu erst haben will. Hat man 10 Heilige Bäume kann man auch das andere Gebäude rufen.
Palantirposition 5 und 6 sind frei, außer Galadriel lehnt den Ring ab, dann kann man dort Frodo und Sam zur Hilfe rufen.
Wenn man auf im Hauptpalantir auf die vierte Palantirposition klick, wird, wer hätt´s erraten, wieder auf einen neuen 6er Palantir (Galadriel die Seherin) gewechselt.
Erste Palantirposition: Rückkehr auf den Hauptpalantir.
Zweite Position: "Galadriels Spiegel" Galadriel blickt in den Spiegel, wodurch ein Gebiet der Karte aufgedeckt werden kann. Grade bei Lorien ist es wichtig zu wissen, wer der Feind ist. Voraussetzung; Galadriel steht in unmittelbarer Nähe von Spiegel.
Dritte Palantirposition: "Gunst Galadriels" Galadriel lässt eine verbündete Lorien-Kompanie in den Spiegel schauen, wodurch diese Kompanie leicht verbesserte Rüstungswerte erhält, grade gegen das Überreiten. Voraussetzung; Galadriel und die Kompanie stehen in unmittelbaren Umgebung vom Spiegel und es wurden mindestens drei Heilige Bäume errichtet.
Vierte Position: "Willst du in den Spiegel schauen" gleiche Fähigkeit, wie die jetzige, wenn man Galadriels Spiegel auf der Festung errichtet hat. Voraussetzung; Galadriel und der Held stehen in unmittelbaren Nähe vom Spiegel und 15 Heilige Bäume wurden gebaut.
Palantirposition 5 und 6 bleiben frei, außer jemandem fällt noch etwas ein.
Wenn man im Hauptpalantir auf die 5. Palantirposition klickt, öffnet sich wieder ein neuer 6er Palantir (Machtkonzentration).
Erste Palantirposition: Rückkehr zum Hauptpalantir.
Zweite bis sechs Position sind jetzt Möglichkeiten, die sich auf Tarnung, (alle Einheiten und Helden in der Nähe von Galadriel und den Heiligen Bäumen sind dauerhaft durch Nebel getarnt, wenn sie nicht angegriffen werden. Voraussetzung mindestens drei Heilige Bäume) Schwächung des Feindes, (Feindliche Einheiten verlieren alle Führerschaften in der Nähe von Galadriel und den Heiligen Bäumen und sind geschwächt im Rüst-und Angriffswert. Voraussetzung mindestens 5 Heilige Bäume) Geschwindigkeit und Erfahrung, (Verbündete kämpfende Einheiten in der Nähe von (könnt ihr euch denken^^) sammeln dreimal so schnell Erfahrung und haben eine leicht verbesserte Laufgeschwindigkeit. Außerdem werden Soldaten ein bisschen schneller ausgebildet. Voraussetzung; mindestens sieben Heilige Bäume) Heilung, (in der Nähe von (...) werden Einheiten und Helden sehr langsam (balance?) geheilt. Voraussetzung; mindestens zehn Heilige Bäume) und Schonung (Gebäude, auch Heilige Bäume können nicht mehr von Belagerungswaffen angegriffen werden, (Voraussetzung) solange mindestens fünf Heilige Bäume stehen.) konzentrieren.
Also man muss sich immer entscheiden, welches dieser fünf Dinge man grade aktiviert. Eines ist solange aktiviert, bis man ein anderes auswählt.
Bald ist Galadriel geschafft
Zur sechsten und letzten Palantirposition des Hauptpalantirs.
Aktiviert man dieses, so springt man auch einen neuen 6er Palantir.
Erste Palantirposition: Rückkehr zum Hauptpalantir.
Zweite Palantirposition ist eine passive Fähigkeit, die Einheiten in Galadriels Nähe Furchtlos machen und 25% mehr Angriff gibt, wenn drei Heilige Bäume gebaut wurden sind.
Dritte Palantirposition: "Blick der weißen Dame" (Voraussetzung; mindestens zehn Heilige Bäume) Feinde in einem kleinen Ausgewählten Gebiet werden gelähmt.
Vierte Palantirposition: "Gunst für Auserwählte" (Voraussetzungen; mindestens zwölf Heilige Bäume) Elbensängerinnen, Tierflüsterer (?), Naturmagier und Weingärtner können ihr Fähigkeiten alle wieder neu einsetzten. (so wie Elronds 8er für die Helden)
Fünfte Palantirposition: "Elbische Gabe" (Voraussetzung; mindestens 20 Heilige Bäume) Galadriel, Celeborn, Haldir, die Brüder und alle Lothlorien Einheiten sind für kurze Zeit unbesiegbar.
Sechste Position bleibt für vergessene Fähigkeiten erstmal frei
Damit wäre Galadriel erkärt. Also, wenn man jetzt denk, wenn man schnell mal eben viele Bäume baut, hat man am ANfang ein unbezwingbar gutes Lager, so muss ich sagen, dass es ein langer Prozess ist, bis Galadriel genug Saat für Bauplätze ausgelegt hat.
Eines bleibt noch zu sagen, sollte Galadriel getötet werden, kann sie auf Galadriels Spiegel kostenlos wieder ins Leben geholt werden, dieses kostet allerdings viel Zeit und während Galadriel nicht auf dem Spielfeld ist, kann der Spiegel zerstört werden (sollte nicht so eine gute Rüstung haben). Verloren hat der Lothlorien Spieler, wenn er weder Galadriel, Galdriels Spiegel, noch eine Kaserne auf dem Spielfeld hat.
Noch weiteres, was sich mit meinem Konzept nicht schneiden würde...
Unterstützungsvölker:
Fangorn
Düsterwald
Geldgebäude:
Malornbaum
Weingarten Dolnomiens (Wie schreib man das verdammt...) dort könnten dann die Weingärtner und Naturmagier gebaut werden.
Hängebrücken:
Da viele gerne Hängebrücken haben wollen, konnte man überlegen, oder die Heiligen Bäume mit Hängebrücken verbunden werden können. Ich stelle mir das wie folgt vor. Es müssten Bauplätze, in unmittelbaren Nähe sein, vielleicht kann man dort einen Rahmen setzen, wie weit die Saat da auseinander gesetzt werden darf, damit man später noch eine Hängebrücke zwischen den beiden dort gebauten Heiligen Bäumen bauen kann. Stehen die beiden Heiligen Bäume, so kann man auf einem der Bäume für einen festen Preis einen Befehl aktivieren, wodurch sich der Baum den nächstliegenden Baum sucht und dazwischen eine Hängebrücke erscheint. Dann kann man eine BogieArmee in einen Heiligen Baum schicken und sie erscheint oben auf der Hängebrücke.
Soviel zu meinem Konzept, es ist natürlich anders, als alle bisherigen, aber Edain 4.0 soll ja auch etwas völlig neues werden