So jetzt würde ich gerne ein Konzept für die Wirtschaftsgebäude Lothloriens (nicht Düsterwalds) anbieten. Sollten hier diverse Ideen von Vorpostern auftauchen, bedanke ich mich bei diesen:
Wirtschaftsgebäude:
1. Mallornbaum
2. Bäckerei (Lembasbrot)
3. Feld/Farm Yavannas
4. Seilerei (fällt ggf. weg, muss noch diskutiert werden)
zu 1.: Die MallornbäumeDer Preis sollte bei 250 bleiben und sie sind nur innerhalb von Festungen und Lagern baubar.
Die guten, alten Mallornbäume bleiben natürlich im Spiel
Die Mallornbäume sind an die Macht Galadriels (Nenyas) gebunden und wachsen nur in ihrer Einflussspähre. Das hab ich mir nicht ausgedacht, das ist Fakt ^^. Um diesen Zusammenhang zu verdeutlichen schlage ich vor, dass Galadriel mit jedem Mallornbaum ihre Fähigkeiten ein Level früher einsetzen kann. Außerdem würde ich Galadriels Fähigkeit des Ringes Nenya gerne passiv machen, so dass die Mallornbäume von Nebel umgeben sind und ggf. verbündete Einheiten innerhalb der Festung und des Lagers geheilt werden, solange keine Feinde in der Nähe sind. Natürlich nur, wenn dies umsetzbar ist.
"Am östlichen Rand Loriens gedeihen die goldenen Mallornbäume bis fast an den Anduin heran, doch sind sie immer in Nebel gehüllt, so dass ihre wahre Natur verborgen bleibt"-
http://de.lotr.wikia.com/wiki/Mallorn-B%C3%A4umezu 2.: Die BäckereiDie Bäckerei sollte 300 Ressourcen kosten und auch nur innerhalb von Festungen und Lagern baubar sein.
In der Bäckerei wird das berühmte Lembasbrot der Elben hergestellt. Es ist sehr Nahrhaft und ein Bissen genügt, um den Magen eines ausgewachsenen Mannes zu füllen ^^
Wie gesagt, dort wird Lembasbrot produziert und als Auswirkung könnte ich mir 3 Möglichkeiten vorstellen:
1. Die Produktion von Lembasbrot sorgt dafür, dass alle Einheiten Lothloriens dieses schon auf Stufe 1 verwenden können (nicht erst auf Stufe 2, wie momentan) ODER
2. Es senkt die Kosten für die Nahkampfeinheiten Lothloriens (Der Wert sollte der gleiche sein, wie der, mit dem die Heldenstatue Fernkampfeinheiten vegünstigt) ODER
3. Das Lembasbrot für Lorien-Einheiten ist erst verfügbar, wenn mindestens eine Bäckerei errichtet wurde. Wurden mindestens zwei errichtet, können alle Einheiten Lothloriens dieses schon auf Stufe 1 verwenden.
Ich persönlich tendiere zur 3. Möglichkeit, da sie für mich von der Logik her einfach Sinn ergibt. Sollte der Community aber eine der anderen Möglichkeiten besser gefallen, nur zu ^^
zu 3.: Die Felder YavannasDie Felder Yavannas sind nur außerhalb (auf Siedlungen) von Festungen und Lagern baubar und sollten auch 300 Ressourcen kosten.
Auf den Feldern Yavannas wird das Korn der Elben für ihr Lembasbrot gewonnen. Diese wurden hauptsächlich nur auf Lichtungen gebaut (deshalb nur außerhalb baubar). Jede zusätzliche(s) Farm/Feld Yavannas sollte die Produktion der Bäckereien um einen bestimmten Wert erhöhen (vielleicht so um die 5 Ressourcen).
Der Spieler kann also bei der Auswahl seiner Wirtschaftsgebäude schon die Auswahlt treffen, ob er auf eine starke Wirtschaft mit mehr Bäckereien und Feldern setzt oder sein Reich lieber durch die Macht der Mallornbäume und Galadriels schützt und dafür auf eine starke Wirtschaft verzichtet.
zu 4.: Die Seilerei (Änderung wahrscheinlich)Der Preis der Seilerei sollte bei 150 Ressourcen liegen und ebenfalls nur innerhalb von Festung und Lagern baubar sein.
Auf die Seilerei bin ich eigentlich durch das Seil, welches Sam von Galadriel bekommen hat, gekommen.
Die Seilmacherei gilt in Lothlorien als Kunst, weshalb diese Seile auch wahre Kunstwerke sind. Die Ressourcen die dieses Gebäude produziert sind also Seile oder Hithlain-Seile. Hithlain ist der Stoff, aus dem diese gemacht sind.
Durch die Verwendung besonders starker Hithlain-Seile/Sehnen verringern sich die Kosten des Langbogen-Upgrades im Heiligtum pro errichtete Seilerei um 150 Ressourcen.
Eine erneute Erhöhung der Reichweite oder Angriffsstärke habe ich nicht genommen, da die erhöhte Reichweite schon durch die Langbögen an sich und eine starke Erhöhung des Angriffs schon durch die Silberdornpfeile gegeben ist.
Ihr seht viele dieser Gebäude sind nur innerhalb von Festung und Lagern baubar. Aber ich finde, dass das gut zum Wesen Lothloriens passt, da es je praktisch ein isoliertes Gebiet in Mittelerde ist und sich nicht über einen riesigen Bereich ausweitete.
Ergänzung:
Die/der Verwendung/Nutzen der heiligen Bäume fällt für mich ,durch die Mallornbäume, eigentlich weg.
Edit by PK: Bitte Editieren-Funktion nutzen und Doppelpost vermeiden. Danke