Dafür, fasst eig meine Vorstellungen ganz gut zusammen.
Einzig das Feld Yavannas find ich wie gesagt etwas uninteressant, aber mit der Haltung scheine ich wohl alleine dazustehen...
Dann noch etwas Kosmetik:
- Was bei dir Heiliger Baum heißt würde ich Mallornbaum nennen, da es ja schließlich genau das ist. Dafür könnte man den Melian-Zauber-Ausbau Heiliger Baum nennen.
- Die Ressourcenfunktion würde ich beim Düsterwaldvorposten ohne Anbauten rausnehmen, denn dafür gibt es ja den Weinkelleranbau.
- Du meintest der Weinkeller kann ab einer bestimmten Stufe Weinfässer abwerfen, wie früher die Zwerge. Das finde ich an sich ganz schön, nur würde ich die Explosion rausnehmen, es handelt sich ja schließlich um Wein- und keine Sprengstofffässer. Dafür könnte man eine Zersplitter-Animation einfügen.
- Die Ressourcenproduktion des unausgebauten Mallornbaums/Heiligen Baums könnte mMn auch raus, dann wäre der Spieler gezwungen sich früher zu entscheiden. Der Mallornbaum stellt quasi einen Bauplatz dar.
- Die Saat des Goldenen Waldes sollte mMn direkt einen Heligen Baum/Mallornbaum beschwören, keinen Bauplatz...
Zum Schluss noch eine Frage zur Saat des Goldenen Waldes:
Kann man die nach deiner Konzeption von Anfang an überall auf der Map beschwören?
Das fände ich etwas op.
An der Stelle wäre eine Kopplung an Galadriel vlt. interessant.
Je höher ihr Level ist, desto größer wird der Radius, in dem sich die Saat des Goldenen Waldes beschwören lässt und desto mehr Mallornbäume können auch errichtet werden.
MfG
Isildurs Fluch