Ich hab jetzt ein anderes Galadriel Konzept entworfen mit wenigen Änderungen, allerdings entscheidender, so wie ich finde:
Galadriel levelt nicht durch kämpfen, sondern durch ein eigenes Levelsystem: Freischalten der Fähigkeiten durch Einsatz von "Galadriels Spiegel"; jeder Einsatz von "Galadriels Spiegel" schaltet eine weitere Fähigkeit bei Galadriel frei (sorgt dafür, dass diese Fähigkeit regelmäßig genutzt wird als Heldensupport)
Galadriels Spiegel = Festungserweiterung; heilt verbündete Truppen in der Nähe
Galadriel verursacht durch ihren Standardangriff keinen Schaden, sie erhält allerdings einen Umwerfschaden
Galadriels Spiegel: Der Spiegel zeigt Dinge, die waren, Dinge, die sind und Dinge, die vielleicht noch passieren mögen. Die weiße Herrin offenbart einem verbündeten Helden sein Schicksal
Der Held sieht seine Vergangenheit und wird angespornt tapfer zu kämpfen. Er erhält zeitweise +25% Angriff und +25% Rüstung (gelb)
Der Held sieht in eine glückliche Zukunft, die ihn motiviert für seine Ziele einzustehen. Er lädt zeitweise seine Fähigkeiten 50% schneller auf und regeneriert schneller Leben.
Der Held sieht einer finsteren Zukunft entgegen, die ihm seinen Mut nimmt und sämtliche Hoffnung schwinden lässt. Er erhält zeitweise -25% Angriff, keine Selbstheilung und seine Fähigkeiten laden -50% langsamer auf. (rot)
Kommen wir zur Änderung:
Galadriel wird nicht normal rekrutiert sondern es wird Galadriels Spiegel als Festungserweiterung gebaut. Galadriel läuft drum herum und hat folgende Fähigkeiten:
1. Herrin Loriens, 1x Wirken von Galadriels Spiegel: Solange Galadriel auf dem Feld ist, geben alle Mallornbäume und Galadriel Verbündeten in der Nähe zusätzliche +30% Verteidigung und machen diese furchtresistent, da sie den Schutz der weißen Herrin fühlen.
Bleibt wie gehabt.
2. Geschenke der weißen Herrin, 2x Wirken von Galadriels Spiegel: Galadriel gewährt einem Helden ein Geschenk. Anwendbar auf Legolas, Thranduil, Tauriel, Haldir, Celeborn, Rumil, Orophin, Frodo und Sam, Auswirkungen siehe aktuelles Spellbook bzw. überarbeitete Helden)
Bleibt wie gehabt.
3.Nenya, der Ring des Wassers, 3x Wirken von Galadriels Spiegel: Nenya bewahrt den goldenen Wald vor dem Verfall. Repariert verbündete Gebäude in Galadriels Nähe und diese erhalten temporär zusätzlich 50% weniger Schaden
Bleibt wie gehabt.
4.Weißer Rat, 4x Wirken von Galadriels Spiegel: Um Galadriel herum werden die Mitglieder des Weißen Rates, die mächtigsten Wesen des 3. Zeitalters, gerufen. Alle Einheiten und Helden in großen Umkreis um die Festung können weder Fähigkeiten wirken noch angreifen. Es können keine Feindliche Einheiten in die Festung herein, weil sie sich schon in großem Umkreis auf dem Boden zusammenkauern. Zusätzlich kann der Gegner für die Dauer der Fähigkeit sein Spellbook nicht nutzen.
Saruman wird mitbeschworen.
Bleibt fast wie gehabt.
So, jetzt kommen wir aber zu der großen Änderung.
Wie in Mandos Konzept kann man im Spiegel rekrutieren/Galadriel auf das Feld rufen. Allerdings für höchstens 1000, da der Spiegel schon einiges gekostet hat.
Galadriel betritt das Schlachtfeld, erhält nur einen Umwerfschaden.
Fähigkeiten:
1.Herrin Loriens, 1x Wirken von Galadriels Spiegel: Solange Galadriel auf dem Feld ist, bekommen alle Einheiten in großen Umfang eine Furchtresistent und +30% Verteidigung, da sie den Schutz der weißen Herrin fühlen.
Erklärung:
Galadriel kann sich nicht mehr auf den Schutz ganz Loriens konzentrieren, da sie sich auf dem Schlachtfeld im Gegensatz zu in Caras Caladhorn nicht so gut konzentrieren kann.
2. Geschenke der weißen Herrin, 2x Wirken von Galadriels Spiegel: Galadriel gewährt einem Helden ein Geschenk. Anwendbar auf Legolas, Thranduil, Tauriel, Haldir, Celeborn, Rumil, Orophin, Frodo und Sam, Auswirkungen siehe aktuelles Spellbook bzw. überarbeitete Helden)
Dies muss definitiv so bleiben, es sei denn man macht es so, dass die Festung ab jetzt die Geschenke verteilt, was ich aber schade fände.
3. In die Schlacht (kein besserer Name gefunden), 3x Wirken von Galadriels Spiegel:
Das ist entweder ein Schwertmeister (fände ich besser).
Dann zieht sie eine Art Rüstung an (ich stell mir das wie so eine Art silberner Brustpanzer vor)
Sie erhält jetzt für 20-30 Sekunden eher starke Angriffswerte.
Da der Schwertmeister aber bis jetzt nicht so gut ankam hab ich mir eine Alternativmöglichkeit ausgedacht:
3. Da ist mir bis jetzt auch noch kein guter Name eingefallen, 3x Wirken von Galadriels Spiegel:
Es ist der wie von vielen gewünschte Belagerungsangriff. Dies ist aber eine aktive Fähigkeit, mit der Galadriel einem Gebäude einmalig enormen Schaden verursacht. Angelehnt ist diese Fähigkeit an die Zerstörtung Dol Guldurs.
Beide Fähigkeiten sollen Galadriel auch für eine Schlacht lohnenswert machen, da nur ein zurückwerf Angriff schon ziemlich mikrig ist.Und ein Verlamgsamungszauber für eines der mächtigsten Wesen Mittelerdes? Im Spiel ist das vlt stark, aber in der Realität?
Kommt ein Feind: schnell, ich muss ihn verlangsamen!! Hä?? Wenn es sein muss, muss ich mich allerdings damit anfreunden.
Weißer Rat, 4x Wirken von Galadriels Spiegel: Um Galadriel herum werden die Mitglieder des Weißen Rates, die mächtigsten Wesen des 3. Zeitalters, gerufen. Galadriel zeigt dem Rat, dass der Feind zurück ist. Dies beweist sie und jetzt versucht er aber etwas zu unternehmen.
Als Wirkung hab ich an sowas gedacht:
Einheiten werden während dem Wirken der Fähigkeit schneller produziert und Spells laden sich schneller auf.
Saruman wird nicht mitbeschworen.
Galadriel kann nicht zum Spiegel zurück, da sie sich entschieden hat etwas gegen die neue Bedrohung zu unternehmen.
Ich hab das so gedacht, dass Galadriel erst nur passive Fähigkeiten hat, sie kann sich aber sozusagen weiterentwickeln.
Das meinte ich auch mit, das ist anders wie bei Saruman. Wenn dies aber nicht erwünscht ist, kann man sie einfach, wie die Bogenschützen in den Turm einquartieren.
So das ist mein Konzept mit ein paar Änderungen.
@Kael: Das mit dem Das Dafür gibts wenn das geändert wird, da hab ich mich schlecht ausgedrückt.
Es hätte lauten müssen: Jetzt gibts ein Dagegen doch der Ansatz stimmt.
Und so ist Galadriels Konzept einzigartig, und nicht so wie Saruman mit dem Ortanc.