Hallo Community,
aktuell stehen wir intern vor einem Konzept-Problem betreffend des Helden Celeborn. Dieser soll in 4.0 ein Held wie Aragorn sein, d.h. hoher Schaden innerhalb von kurzer Zeit, allerdings eher weniger Defensive, mäßig starke Supporter-Spells und keine Massenvernichter-Angelegenheiten (bez. Aragorn hat sich hier einiges getan). Dadurch entsteht eine klarere Rollenverteilung, wodurch Celeborn der Heldentöter Loriens sein könnte.
Um einen tieferen Einblick zu gewährleisten, folgende Sortierungen liegen derzeitig vor:
Galadriel - Primär Helden-Support, sekundär Einheitensupport, effektiv gegen Gebäude
Haldir - Einheitensupport Loriens, Stealth
Rumil/Orophin - Späherhelden
Celeborn - Heldentöter, stark gegen einzelne Ziele
Tauriel - Agil und vielseitig, hat sowohl Supporteigenschaften, gleichzeitig auch die Möglichkeit zum schnellen Erkunden und initieren von Kämpfen
Legolas - Massenvernichter mit sekundärer Heldentöter-Eigenschaft
Thranduil - Tank und Einheitensupport Düsterwalds (sehr geniales Konzept, Update dazu folgt)
Wie ihr sehen könnt, würde sich Celeborn perfekt in das Volk eingliedern, wenn er ein Heldenkonter ist. Wir haben uns auch schon einige Ideen und mögliche Konzepte durch den Kopf gehen lassen, so ganz glücklich sind wir aber damit nie, weil immer irgendwie 1-2 Fähigkeiten fehlen. Es wäre klasse, wenn ihr Euch auch einfach mal Gedanken dazu macht und ein mögliches Konzept entwickelt.
Fähigkeiten auf die wir uns bereits geeinigt und integriert haben, sind folgende:
- Stufe 1: Schützender Wind - Celeborn wird von einer schützenden Böe umgeben, die feindliche Projectile abfängt, ihn Resistenz gegenüber Rückstoß verleiht und +25% Geschwindigkeit spendet.
Wird mit 'Macht des Silbernen' zu 'Schneidender Wind'.
Schneidender Wind - Celeborn wird von einer reißenden Böe umgeben, die feindliche Projectile abfängt, ihn Resistenz gegenüber Rückstoß verleiht, +25% Geschwindigkeit spendet und feindliche Einheit hinwegschleudert.
Hierbei wird Celeborn die Möglichkeit gegeben schnell und unaufhaltsam an einzelne Ziele heranzukommen, gleichermaßen aber auch von dort zu fliehen. Designmäßig wird Celeborn von einem Luftwirbel umgehen (vgl. ehemals silberne Blätter-Fähigkeit. Schützender Wind wird nur über den Wirbel angezeigt, Schneidender Wind zusätzlich mit den Blättern). Der Radius ist realtiv gering, aber dennoch erkennbar.
- Stufe 10: Macht des Silbernen - Celeborn erstrahlt und vermag in die Zukunft zu sehen, wodurch er sich auf kommende Ereignisse vorbereiten kann. Für 30 Sekunden besitzen alle seine Fähigkeiten stärkere Auswirkungen.
Durch die hohe Aufladezeit sollte diese Fähigkeit eben klug eingesetzt werden. Sie bietet die Möglichkeit kurzzeitig stärkere Wirkungsweisen der Fähigkeiten zu nutzen.
Wir hatten schon einige Fähigkeiten mit equivalenten Effekten, das hat aber nie gepasst.
Nun seid ihr an der Reihe, was würde Celeborn eurer Ansicht nach gut zu Gesicht stehen?