Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II
Kael_Silvers:
Ich sehe das nicht ganz so eng. Bei mir bekommen die Gelehrten einen Shortkey(Strg+Zahl) und dann kann ich die Gelehrten nur soweit laufen lassen, wie ich das gern hätte. Momentan brauch ich das nicht, deshalb eine Enthaltung.
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Bastagorn:
@Huan
Zu den Gelehrten will ich jetzt nichts sagen, da ist meine Meinung etwas strittig.
Zu dem Spellbook: Guter Ansatz, den ich selber etwas ausbauen möchte, damit er wie kritisiert nicht einfach ein Armeebeschwörer wäre.
Reise nach Valinor ist so ganz ok, aber ich hätte auch noch eine andere Idee dafür:
Reise nach Aman (passiv):
Die Seelen der gefallenen Elben gehen ein in Mandos Hallen und dürfen nach einiger Zeit frei in Arda leben.
Jede Seele eines Elben (keine Helden) geht nach seinem Tod nach Aman. Also jede Einheit die stirbt, wird einer Art Zähler hinzufügt, mit der Aktivierung des 25-Spell's wird der Zähler wieder auf Null gestellt. Von den sterbenden Elben könnte dann eine Seele austeigen, das wird bei den Hexern von Angmar schon genutzt, sie könnte, wenn möglich nur etwas heller sein.
Man könnte den Spell auch aktiv auf Einheiten in einem Radius legen, aber so finde ich ist es besser und ABSOLUT Tolkiengetreu.
Zum 25-Spell:
Ilweran:
Die Valar erkennen die große Not der letzten Elben Mittelerdes und geben den Bitten der Elben in Aman, eingreifen zu dürfen, nach und öffnen für sie die Brücke des Himmels. Diese Elben dürfen aber danach nicht mehr an den Geschehnissen in Mittelerde teilhaben.
Ruft beim ausgewählten Punkt die Brücke des Himmels hervor (über die Darstellung bin ich mir nicht ganz klar). Aus dieser strömen die Seelen der gefallenen Elben hervor, um ihr Volk zu unterstützen.
Für die Auswirkungen:
-die Art der Elben die Erscheinen ist unterschiedlich, es erscheinen nacheinander aber ingesamt so viele, wie gefallen sind
-die Seelen der Elben leuchten alle in einem reinen weißen Licht, sind nicht kontrollierbar (bleiben aber in der Nähe der Brücke) und sind unverwundbar/nehemen kaum Schaden
-sie können angreifen, verursachen aber nur sehr wenig magischen Schaden
-dafür lässt ihre Aura die Feinde in der Nähe zusammenkauern und weniger Schaden verursachen
-eigene Einheiten erhalten eine stärkere Selbstregeneration, auch im Kampf
-die Fähigkeit endet nach, ca. 1min. (unklar) und der Zähler wird auf Null gestellt
-mit dem Ende der Fähigkeit verschwinden erst alle Seelen in einem weißem Licht, was einfache feindliche Soldaten fliehen lässt und danach verschwindet auch Ilweran
dafür:
1) Andil
2) Huan
So, das wärs von meiner Seite aus dazu, ich hoffe das vom umsetzungs-
technischen Teil nicht zu viel dagegen spricht. ;)
Nur von der Seite der Performance bin ich mir nicht sicher, ob es große Auswirkungen hat, wenn jeder Elb eine Seele hinterlässt.
Zu Vingilot, keine schlechte Idee (gefällt mir besser als der Wolkenbruch), aber gegen den Angriff vom Schiff. Es passt einfach nicht dazu.
Andil:
Zum 25 spell Ilveran:
Ich finde eine neue Idee für den 25 spell eigentlich immer gut
Aber ich könnte mir vorstellen, dass der spell vielleicht für einen 25er
Zu schwach ist wenn die elbenseelen nur sehr wenig Schaden anrichten.
Da müsste man halt balancemäßig noch drüber reden.
Aber trotzdem,
DAFÜR!
Huan:
Zu Reise nach Aman:
Einfach toll wie du das Konzept umgearbeitest hast. (**)
Allerdings müsste dann auch der Zähler angezeigt werden, damit man weiß wie viele Elben bereits gestorben sind.
Zu Ilweran:
Klingt auch sehr schön, nur könnten sich mit der Zeit doch schon recht große Mengen an Seelen ansammeln, sodass die Einheiten fast alles im Berreich der Brücke überschwemmen und sich eher gegenseitig im weg stehen. Deshalb sollte vlt nur jede 3 oder 5te gestorbene Einheit den Zähler um 1 erhöhen.
Eventuell könnte man das Design an die Gelehrten oder Lichtbringer orientieren und die gerufenen Elben angriffsunfähig machen, dann hätten sie wirklich gar kein aktives Vernichtungspotential mehr sondern wirken nur in Zusammenarbeit mit anderen Einheiten. Ob der Skill für einen 25er wiklich zu schwach ist glaube ich kaum denn mit entsprechenden Boni können vermutlich gerade Imladris Einheiten verheerenden Schaden anrichten.
Zu Vingilot:
Dazu gab es ja geteilte Meinungen. Deshalb hab ich mir dazu ein paar Gedanken gemacht.
Neu: Earendils Stern
Earendils Stern erstrahlt am Himmel und erinnert die Elben an Earendils Einsatz für den Frieden. ALLE Kampfhandlungen werden unterbunden, stoppt die Rekrutierung von Einheiten.
Damit wäre auch etwas Abwechslung geschaffen den den Wolkenbruch hat ja fast jedes gute Volk. Dadurch das niemand mehr angreifen kann, kann man die Fähigkeit vor allem dazu nutzen sich neu zu formieren, Einheiten zu heilen oder sich eine kurze Atempause zu verschaffen. Ein Problem sehe ich darin dass man mit seinen Truppen eventuell direkt ins Gegnerische Lager gelangen kann und es nach Ablauf der Fähigkeit direkt angreifen. Andererseits kann der Gegner genau das selbe machen.
Hier vielleicht etwas das in meinem vorherigen Konzeptvorschlag untergegangen ist.
Da Erestor der Oberste der Gelehrten ist wollte ich seine Verbindung zu diesen stärken.
Erestors Lv 4 und Lv 5 Fähigkeit werden ersetzt.
Lv 4: Erestors Auftrag
Erestor ernennt einen ausgewählten Gelehrten zum Chronisten.
Der Chronist erhält eine verbesserte Führerschaft, einen Rüstungsbonus und seine Fähigkeiten laden sich schneller auf.
Damit wäre das vorherige Argument das Gelehrte im Kampf zu schnell sterben etwas abgemildert, da sie dadurch ja einen Rüstungsbonus erhalten
Lv 5:Effiziente Ausbildung
Erestor verbesstert für einige Zeit die Ausbildungsbedingungen im ausgewählten Gebäude. Einheiten die im gewählten Gebäude ausgebildet werden haben bereits Stufe 2 erreicht und können ihre Weißheit-der-Altvorderenen-Fähigkeit verwenden.
Falls die Fähigkeit zu stark ist könnte man das mit Stufe 2 auch streichen.Es ist zwar schade um die schnellere Spellaufladung, aber dazu sind ja eigentlich auch Leuchtfeuer da und nicht Helden.
Edit: Natürlich bin ich für Bastagorns Vorschlag
Noni:
Ich weiß garnicht was du gegen die jetzigen Spells hast?
Die passen doch ganz gut...
Achja die Valar hat sich nach dem Ersetn Zeitalter sich nicht mehr in die geschehen nisse Mittelerdes eingemischt....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln