Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II
Thregolas:
Aber die Istari geschickt. Ich bin trotzdem dagegen. Elbenseelen die aus Valinor zurückkommen finde ich für sehr albern. Hört sich schon fast nach AdT an.
Bastagorn:
Warum albern? Es würde schon zur Tolkien-Welt passen (er konnte ja leider nicht mehr dazu schreiben), außerdem hat es von der Auswirkung eher weniger mit AdT zu tun. Und es ist so, dass die Seelen der toten Elben nach Arda kommen. Meiner Meinung würde es schon gut passen und so ein Zählersystem wäre einzigartig.
Black Viper:
Und überflüssig irgendwie. Da stehen dann halt noch mehr Typen rum die leichten Schaden austeilen und ein Verschnitt der AdT sind. Meiner Meinung nach völlig überflüssig.
Daher ein klares Dagegen.
Bastagorn:
Sie sollen ja auch nicht hauptsächlich direkt den Feind angreifen (sind ja Seelen), sondern ihre eigenen Leute unterstützen/schützen, setze es bitte nicht sofort mit AdT gleich nur weil man viele Einheiten beschwört. Der Sinn ist es ja, die eigenen Einheiten zu unterstützen/schützen.
Ich habs noch ein bißchen geändert.
Reise nach Aman (passiv):
Die Seelen der gefallenen Elben gehen ein in Mandos Hallen und dürfen nach einiger Zeit frei in Arda leben.
Jede Seele eines Elben (keine Helden) geht nach seinem Tod nach Aman. Also jede Einheit die stirbt, wird einer Art Zähler hinzufügt, mit der Aktivierung des 25-Spell's wird der Zähler wieder auf Null gestellt. Von den sterbenden Elben könnte dann eine Seele austeigen, das wird bei den Hexern von Angmar schon genutzt, sie könnte, wenn möglich nur etwas heller sein.
Man könnte den Spell auch aktiv auf Einheiten in einem Radius legen, aber so finde ich ist es besser und ABSOLUT Tolkiengetreu.
Zum 25-Spell:
Ilweran:
Die Valar erkennen die große Not der letzten Elben Mittelerdes und geben den Bitten der Elben in Aman, eingreifen zu dürfen, nach und öffnen für sie die Brücke des Himmels. Diese Elben dürfen aber danach nicht mehr an den Geschehnissen in Mittelerde teilhaben.
Ruft beim ausgewählten Punkt die Brücke des Himmels hervor (über die Darstellung bin ich mir nicht ganz klar). Aus dieser strömen die Seelen der gefallenen Elben hervor, um ihr Volk zu unterstützen.
Für die Auswirkungen:
-die Art der Elben die Erscheinen ist unterschiedlich, es erscheinen nacheinander aber ingesamt so viele, wie gefallen sind
-die Seelen der Elben leuchten alle in einem reinen weißen Licht, sind nicht kontrollierbar (bleiben aber in der Nähe der Brücke) und sind unverwundbar/nehmen kaum Schaden
-sie können angreifen, verursachen aber nur wenig magischen Schaden
-dafür lässt ihre Aura die Feinde in der Nähe zusammenkauern und weniger Schaden verursachen
-ALLE eigene Einheiten in der Nähe erhalten eine stärkere Selbstregeneration (Heilung auch im Kampf), verursachen mehr Schaden und erhalten mehr Erfahrung (Werte diskutabel)
-die Fähigkeit endet nach, ca. 1min. (unklar) und der Zähler wird auf Null gestellt
-mit dem Ende der Fähigkeit verschwinden erst alle Seelen in einem weißem Licht, was feindliche Soldaten fliehen lässt und danach verschwindet auch Ilweran
dafür:
1) Andil
2) Huan
So, das wärs von meiner Seite aus dazu, ich hoffe das vom umsetzungs-
technischen Teil nicht zu viel dagegen spricht. ;)
Nur von der Seite der Performance bin ich mir nicht sicher, ob es große Auswirkungen hat, wenn jeder Elb eine Seele hinterlässt.
Chu'unthor:
Die Seelen der Toten bleiben in den Hallen der Toten, es gibt exakt drei Ausnahmen - Beren, Glorfindel und Gandalf.
Von daher... Unsinn.
Und die Elben aus Valinor würden auch niemals wieder in die traurige Welt von Mittelerde zurückkehren... die kann man also auch knicken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln