Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris II

<< < (39/183) > >>

Thregolas:
Vor allem mit Massen an Speeren vor den Bogenschützen  8-|

mini1996:
Des hab ich mal mit Zwergen (Eisenberge)gemacht, ab ner bestimmten Anzahl sind die durch gekommen(zwar mit hohen Verlusten, doch für meine Bogis sahs deutlich mieser aus)

Chu'unthor:
Gegen die Speer/geuppte Bogikombo hat man als Imla keine Schnitte, das ist nunmal Fakt.
Wenn du ausreichend viele Reiter nimmst, um das zu knacken, hast du kein Geld und keine CP mehr für Infanterie... und ein durchgeupptes Bat Imlareiter kostet fast 2k, da kommen die Bogis und Speere billiger.

Im SP mit Imla hat man aufgrund des überlegenen Spammens der KI anfangs Probleme, aber wie Elros schon sagte kann man dem mit anfänglichem Bunkern relativ leicht entgegenwirken - und die Waffenmeister sind wirklich hervorragend gegen Spam, grade mit nem Brunnen im Rücken (im Idealfall noch n Turm mit Goldspitzenpfeilen, bingt nochmal Deff dazu).

El Latifundista:
@mini1996: Weil ich natürlich auch blos keine Speere unter die Bogies mische.  :P

Wenn man seine Armee gut führt, sollte ein guter Reiterangriff da nicht so viel Schaden anrichten.
Nebenbei verrecken die Imlareiter sauschnell gegen Pfeile.

Und wenn das Kontersystem abgeschwächt wird, wird das noch schwerer für Imla.

@Chu: Hervorragend ?
Sie kontern aber ihre Stärke nie wirklich, d.h. sie machen ihren Preis eigentlich nie wett.
Sie werden nur genutzt, weil alle andere Imlainfanterie noch schwächer gegen Spamm (außer Bauernspamm) ist.

Chu'unthor:
...solange sie nicht eingekreist werden, aber das passiert gegen KI (um die es in diesem Falle ja nur ging, weil somer kein MP spielt) quasi nie ;)
Und wenn n Turm (und Brunnen) daneben steht, dann gehts eigl nur um den Schadensoutput gegen Spam, und der ist gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln