Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris II

<< < (61/183) > >>

Chu'unthor:

--- Zitat von: Aragorn, der II. am 25. Feb 2012, 10:49 ---Zudem würde mich interessieren, warum es dann bei Radagast und seinen Adler geht.

--- Ende Zitat ---

Möglicherweise weil es sich um ein ganz normales Auf- und Absteigen handelt, wie bei den Nazgul auch? ;)
Dabei ist der "reitende" Held die eigentliche kontrollierte Einheit, nicht das "Reittier".

Ealendril der Dunkle:
Radagast auf dem Adler ist das gleiche Object wie Radagast am Boden. Er steigt nicht wirklich auf den Adler, er switcht nur die ini und wird zu einem anderen Object. Bei eurem Vorschlag liegen aber zwei verschiedene Objecte vor, die dann zu einem werden sollen und sich danach wieder trennen. Das ist im grunde auch möglich, wie man anhand meines Streitwagens der Eisenberge sehen kann. Allerdings haben Adler besondere TransportContain-Module, die für GRAB_AND_DROP, also dem Greifen und Entlassen von Einheiten verantwortlich sind. Ich kann nicht noch einen weiteren Container einbinden, der Helden in irgendeiner Weise in das System einbindet.
Fazit: Ein richtiges Transportieren ist ohne weiteres bei Flugeinheiten nicht drinnen.
Ein Teleport ist hierbei stark uneinfallsreich....

Wisser:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 25. Feb 2012, 16:37 ---Radagast auf dem Adler ist das gleiche Object wie Radagast am Boden. Er steigt nicht wirklich auf den Adler, er switcht nur die ini und wird zu einem anderen Object. Bei eurem Vorschlag liegen aber zwei verschiedene Objecte vor, die dann zu einem werden sollen und sich danach wieder trennen. Das ist im grunde auch möglich, wie man anhand meines Streitwagens der Eisenberge sehen kann. Allerdings haben Adler besondere TransportContain-Module, die für GRAB_AND_DROP, also dem Greifen und Entlassen von Einheiten verantwortlich sind. Ich kann nicht noch einen weiteren Container einbinden, der Helden in irgendeiner Weise in das System einbindet.
Fazit: Ein richtiges Transportieren ist ohne weiteres bei Flugeinheiten nicht drinnen.
Ein Teleport ist hierbei stark uneinfallsreich....

--- Ende Zitat ---

Und wenn man den Teleport mit den Bewegungen des Adlers kombiniert? Man könnte den Helden ja als FX wie son Sack zwischen den Klauen des Vogels auftauchen lassen, und in der Zeit, die der Adler fliegt, teleportieren. Ist der Adler am gewünschten ort, kann man die Landeanimation aufgreifen, die aber nur zur  Hälfte ausgeführt wird, der Adler fliegt wieder nach oben, die FX verschwindet und der Held krabbelt wieder auf dem Boden rum.

Whale Sharku:
Klingt nach einem gigantischen Aufwand, dafür zu sorgen dass die FX auch von transportierem Held zu Held unterschiedlich aussieht, da sie deinem Vorschlag nach ja Teil des Adler-Modells sein soll. Und überleg mal, die Helden von Imladris werden optisch überarbeitet 8-|

Die Diskussion hat sich doch erledigt... wenn Ea eine Möglichkeit einfällt, tut sich möglicherweise noch was, aber dass die Community ihn hier beraten muss oder auch nur kann bezweifle ich mal.

El Latifundista:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 25. Feb 2012, 16:37 ---Radagast auf dem Adler ist das gleiche Object wie Radagast am Boden. Er steigt nicht wirklich auf den Adler, er switcht nur die ini und wird zu einem anderen Object. Bei eurem Vorschlag liegen aber zwei verschiedene Objecte vor, die dann zu einem werden sollen und sich danach wieder trennen.

--- Ende Zitat ---

Könnte man es auch nicht so bei den Imlahelden machen ?
Sie steigen auf den Adler auf, genauso wie bei Radas Adler, nur das es nicht ihre eigene Fähigkeit ist, sondern von der Festung aus dieses Auf/Absteigen ferngesteuert wird, können dann nicht kontrolliert werden, und bei der Festung kommt das Absteigen, als ob man eine normale Absteigen-Fähigkeit wie die von Rada genutzt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln