Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris II

<< < (64/183) > >>

Kael_Silvers:
Zum Gwaihir-Konzept: Die vorgeschlagenen Möglichkeiten sind meist nur mit solch einem Mehraufwand realisierbar, dass dies einfach nicht dem eigentlichen Nutzen entspricht, zuviel Aufwand und zu wenig Nutzen, ergo: abgelehnt und benötigt auch dazu keine weitere Diskussion. Sollte euch eigentlich schon klar gewesen sein, als CMG und Ea dies verneint haben.

Zum Waldläufer-Konzept: Sehe ich auch eher skeptisch. Neue Einheiten einführen ist selten eine Lösung. Auf Bogenschützen kann Imla gut zurückgreifen und diese sollten auch ausreichend sein. Demnach Einführung einer neuen Einheit: abgelehnt. Einzig die Idee vorhandene Einheiten zu spezialiseren, könnte man mal weiter verfolgen, wobei es auch hier um das Konzept an sich geht und nicht um die Balance...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Andil:
Ich finde spezialisieren-Fähigkeiten auch sehr sinnvoll,da man sich dem Feind besser anpassen kann,und nicht auf gedei und Verderb Truppen in die Schlacht schicken muss,obwohl sie gar nicht effektiv sind.

Isildurs Fluch:
Auf jeden Fall dafür das sich aragorns Waldläufer zur grauen schar spezialisieren können. Verspricht mMn ne Menge Feeling.  Arnor hat ja schon etwas ähnliches, was mich im übrigen sehr gefreut hat.
Ich weiß nich genau ob sie n waffenwechselswitch haben. Wenn nich sollten sie spätestens als graue Schar einen kriegen. Die beschworenen mit halbarad, der im übrigen dann auch nicht fehlen darf haben ja glaub schon einen.

Dark Slayer:
hast du einen konkrete vorstellung/ein konkretes konzept?

Isildurs Fluch:
Wer ich? Ich kanns ja mal probieren auszuformulieren.
Ab Stufe 3 (oder 2 ich weiß nicht mehr wie das bei arnor war) hat man die Möglichkeit die waldläufer aus arogorns Zelt in Waldläufer der grauen Schar verändern können. Die Skins gibt es ja schon in der Gondorfähigkeit. Ich weiß nicht genau ob diese stärker als normale sind, in dem Zusammenhang dopten sie es aber sein.
Halbarad gibt es ja auch schon im spellbook-spell. Er sollte als aragorns Stellvertreter auf jeden Fall im Zelt rekrutierbar sein. Er braucht allerdings neue Fähigkeiten:
Die Fähigkeit mit dem Banner, die er schon hat ist sehr schön und hat Bezug zum Buch.
Allerdings bräuchte er noch mehr Fähigkeiten. Eine passive Support-Fähigkeit für die Waldläufer wäre nicht schlecht und würde auf jeden Fall passen. Ein waffenswitch wie ich ihn sowieso schon für die graue Schar gefordert habe würde sich auch anbieten.
Als alternative zum obigen Konzept könnte er auch die Fähigkeit erhalten die Waldläufer zu spezialisieren. Je nachdem was euch bzw. dem Team besser gefällt.
Ich habe absichtlich keine konkreten Werte gepostet, da ich mich nicht besonders im Balance-Bereich auskenne. Falks jemand gute Vorschläge hat,kann ich diese ja editieren.   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln