Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris II

<< < (72/183) > >>

Chu'unthor:
Richtig, der Wert muss ja nicht zu extrem sein und Elementarschaden komplett wirklungslos machen - und ich hatte ja eh schon vorgeschlagen, eine (leicht) erhöhte Rüstung gegen Elementarschaden schon in den normalen Bonus für Glor zu packen, weils gut zum Balrogkampf passt.

DGS, dein Einwand stimmt aber natürlich... auch wenn es dringend nötig ist, darfs nicht an etwas hängen, das so spät, schwer und auch zum Teil zufällig kommt, es muss zumindest eine zusätzliche Möglichkeit geben, daran zu kommen. Die Helme wären da natürlich die andere gute Alternative zu Glor, der ja auch selber teuer ist und nicht Pflicht sein sollte...

-DGS-:

--- Zitat ---Übrigens finde ich es doch etwas... seltsam, wenn man sich gegen ein Konzept stellt, nur weil dann ein Volk wegen einem winzigen Teil des Konzeptes eine geringere Chance hat
--- Ende Zitat ---

Ich verbessere mich selbst nur ungern aber kannst du mir bitte sagen wo ich etwas negatives genannt habe das ich mich gegen das Konzept ausspreche?
Ich habe die schlechten Seiten genannt und wie die Balance dazu steht(und selbst da nicht alles) wie damit umgegangen wird ist mir eigentlich nicht so wichtig.

--- Zitat ---Ich denke nicht, dass das einen großen Unterschied macht. Zuerst braucht man das Upgrade, dann muss man den Spell holen, Glück haben und Gandalf bekommen und den dann erstmal auf Stufe 10 leveln.
--- Ende Zitat ---

Wenn du den Hk lv 10 hast ist er auch lv 10 dann ist egal was davor passiert ist klar kannst du dir vorwürfe machen das du ihn aufhalten hättest können aber das tut dann nichts zur sach du kannst dann ohne einen Fehler deines Gegners nichtmehr gewinnen was nie der Fall sein sollte. Ich würde dich gern erleben wenn du gegen Eine Einheit kämpfst die dein Ganzes Volk einfach anulliert. :P

mfg

The Dark Ruler:
Ich möchte jetzt mal auf die Kritiken eingehen, auch wenn das Konzept eig. schon durch ist.

--- Zitat ---Achja, mir ist noch was zu Gandalf eingefallen: Wenn er einmal dauerhaft bleibt, tut er es dann bis zu seinem Tod, auch wenn man den Festungsskill derweil auf wen anderes haut? Weil eigl verschwindet ja der vorherige Bonus beim erneuten Wirken des Skills.
Und wird Gandalf nur durch Neubeschwörung und Wiederübernahme "wiederbelebt" (dann wieder auf Lvl 1, geht nicht anders!) oder wird er dadurch normal bau- und wiederbelebbar (wobei er dann sein Level behalten könnte)?
--- Ende Zitat ---

Ja, Gandalf soll beim Tod neustarten.
Das heißt wieder bei 1 starten. Imladris hat mit Elrond da noch das geringste Problem, ihn wieder hochzupushen und wie DGS angedeutet hat ist der 10er Skill sehr mächtig. Gandalf auszuschalten muss sich für den Gegner lohnen, damit die Imladristruppen ihre Magieresistenz verlieren.

--- Zitat ---Und deswegen steckt man die Ganze Hoffnung in Gandalf?
Warum sollte man alles von nur einer Einheit konterbar machen?
Man sollte lieber etwas an den Helmen verändern oder wo anders anstatt das ganze Gameplay in einen Helden lv 10 zu stecken. Es geht nicht darum das es gebraucht wird oder nicht es geht darum das wenn dieser Held es bis dahin schafft(egal wie unwarscheinlich) das komplette Gameplay verändert und die Balance extrem gefärdet.

Wie du so schön genannt hast Silberdorn wird so gut wie Wirkungslos wie willst du dann noch als Lorien gegen Imla vorgehen? Mit normalen Pfeilen? Grenzwächtern?
--- Ende Zitat ---

Wie Chu bereits gesagt hat: Es ist eine Wertefrage. Keiner denk hier an 90% Resistenzen, die, wie du bereits sagtest, jeden Magieschaden anullieren würde. Ich rede hier von merklichen Widerständen, aber keine unüberwindbaren. Außerdem ist Gandalf als Grauer sehr anfällig gegen Schaden und kann von Lorien leicht aus der goldenen Masse Imladris heraus gesehen und mit Bogis anulliert werden. Die Magieresistenz erstreckt sich ja nicht auf ihn!

--- Zitat ---Ich gebe auch mal mein dafür.
Aber iwie fehlt da noch ein Teil des Rates: Gäbe es noch Nr Möglichkeit galadriel, radagast und den "guten" Saruman einzubinden.
--- Ende Zitat ---

Es wäre zu viel. Imladris hat bereits sehr mächtige Helden. Eine logische Einbindung des gesamten Weißen Rates hätte einen Soforttod jeglicher Balance zur Folge. Daher lieber ein kleiner Rat, aber dafür einigermaßen gebalanced.

--- Zitat ---Allerdings hab ich bei seinen Fähigkeiten noch einen Kritikpunkt: Der Graue Pilger und Weise Istari machen letztlich dasselbe, nur in unterschiedlicher Stärke (beides passiv, oder?) - das könnte man dann auch in eine einzige Fähigkeit stecken, also dass sich die Führerschaft ab Lvl 10 zur neuen verbessert, und dafür den letzten Slot für eine weniger gedoppelte Fähigkeit zu benutzen.
--- Ende Zitat ---

Nicht ganz.
Grauer Pilger ist als eine Art "geringer Widerstand" gegen alle Arten nicht-physischen Schadens gedacht. Eis, Feuer, Gift, whatever. Weiser Istari ist v.a. auf Abwehr reinen, magischen Schadens bedacht und auf die Stärkung eigener Trupps. Eine weitere Fähigkeit würde ich Gandalf auch ungern noch überantworten. Er ist schon an der Grenze zum OP-Helden und wenn ich jetzt eine Art Wort der Macht reinquetschen würde, hätte -DGS- zu recht was wegen Balance zu meckern^^

Chu'unthor:
Hm, da so sehr zwischen Elementar- und Magieschaden zu differenzieren, halte ich für eher suboptimal, da beides vorwiegend durch Pfeilupgrades auftritt (Magieschaden nur durch einige wenige Spells und Heldenskills noch zusätzlich, wenn ich mich recht entsinne) - das Hauptproblem, gegen das man da mit Gandi vorgehen soll, wären ja die Silberdornpfeile Lothloriens (auch wenn man da sowieso auch an anderer Stelle was zu anbringen sollte, damits besser erreichbar ist).

Adamin:
Schicke Bilder zum Konzept.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln