Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II
--Cirdan--:
--- Zitat ---An sich ein guter Ansatz, nur bin ich mir nicht sicher, ob es das alles wirklich braucht.
--- Ende Zitat ---
Ob man es wirklich braucht, nein, man kann auch mit einer Art von Schwertis, Speere, Bogis und eine Art Katas spielen, aber ist das Feelingreich??? (ich lasse das mal als Frage so stehen)
--- Zitat ---Was mir auf jeden Fall nicht zusagt, ist die Verlegung der Dunedain ins Gasthaus.
--- Ende Zitat ---
Wie Prinz_Kael schon angedeutet hat, haben sie für die Dunedain schon ein Konzept,was sich mit meinem wohl nicht schneidet...
--- Zitat ---In der Festung von Bruchtal gibt es jetzt ein neues Upgrade für 750 „Bündnis der westlichen Elbenreiche“ oder „Bündnis der letzten Hochelben“ oder so etwas ähnliches. Also gibt es dann das Volk Lothlorien mit Düsterwald und das Volk Bruchtal mit Lindon. Das passt mMn perfekt.
Könnte man drüber diskutieren, ob dies sinnvoll ist oder nicht. Die Idee ist an und für sich schlüssig, aber dann kommt man wieder zu dem Punkt an dem man sagen kann "das gibt es doch schon, eine unnötige Doppelung, Verlust der Einzigartigkeit von Lorien insb. Düsterwald"
--- Ende Zitat ---
Also ich fand grade diese Ähnlichkeit toll [ugly]
--- Zitat ---Die Läufer der Küstenlande gefallen mir noch nicht so wirklich.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mich für noch einen Trupp entschieden, weil ich nur die Hüter als ein bisschen zu wenig für Lindon, dass großte der 4Elbenreiche fand.
--- Zitat ---Ich wäre eher dafür, dass eine extra Kaserne im Stil der Grauen Anfurten eingebunden wird
--- Ende Zitat ---
Ich habe die Kaserne in meine Änderungen mit aufgenommen, so wie viele anderen Sachen auch, lest mein überarbeitetes Konzept doch bitte nocheinmal.
--- Zitat ---Überarbeitetes Konzept
Konzeptvorschlag zur besseren Einbindung von Lindon, dem größten der Elbenreiche im dritten Zeitalter.
In der Festung von Bruchtal gibt es jetzt ein neues Upgrade für 750 „Bündnis der westlichen Elbenreiche“ oder „Bündnis der letzten Hochelben“ oder so etwas ähnliches. Also gibt es dann das Volk Lothlorien mit Düsterwald und das Volk Bruchtal mit Lindon. Das passt mMn perfekt.
Wenn man dieses Upgrade erforscht hat, kann man nun, neben Elrond, Arwen, Elladan und Elrohir auch noch Cirdan, die zentrale Person Lindons auf der Feste bauen.
Baut man Cirdan auf der Feste ganz normal für 3000 hat er zu Anfang über sich ein Symbol (ähnlich wie Sauron wenn er auf Level3, 6, oder 9 kommt), wählt man dieses Symbol aus, erscheint auf dem Boden ein neues Symbol, welches man an einen gewünschten Ort aktivieren kann, dort erscheint nun die Kaserne von Lindon. (Sie könnte nach einem Schiffsrumpf oder einer Anlegestelle aussehen)
-Die Kaserne könnte den Namen „Halle Nowes“ tragen.
-Auf einem erhöhten Punkt; Turm oder Krähennest steht Galdor und verteidigt die Halle Nowes.
-In der Halle Nowes, können nur Truppen ausgebildet werden, wenn Cirdan sich in unmittelbarer Nähe zur Halle befindet. (Logisch zu erklären; Cirdan bildet die Soldaten aus. Praktischer Nutzen; man baut 2, 3 Truppen und greift dann zusammen mit Cirdan an)
-Es gibt folgende Truppenarten:
„Läufer der Küstenlande“ (Kosten 400) so ein Mittelding aus Lorien Standartschwertkrieger und Avari des Düsterwalds. (Figuren finden sich glaube ich auf der Map von Mithlond.)
-Stärken: Geschwindigkeit, Einzelne Einheiten wie Trolle und Heilung
-Schwächen: nur mittelmäßige Rüstung, Reiter
„Hüter Lindons“ Bleiben im Grunde gleich, werden nur etwas (wesentlich) geschwächt.
„ Bootswagen“, ja ha, der Bootswagen und jetzt passt mal auf; Bruchtal/Lindon hat ein Problem mit Belagerungsmaschinen und da ist mir jetzt noch etwas eingefallen, einen Bootswagen als Ramme, was sagt ihr? –also ich stelle mir das ziemlich cool vor. Aussehen: Ein brauner Wagen mit einem weißen Kanu darauf, welches mit Seilen befestigt ist und hin und her schwingen kann, wenn ein Gebäude angegriffen wird.
Die Einheiten, hängen sehr stark von Cirdan ab, deshalb ist sein Level auch entscheidend für die Anzahl der baubaren Einheiten.Cirdan Level 1: Ein Trupp „Läufer der Küstenlande“
Cirdan Level 3: Zwei Truppen „Läufer der Küstenlande“,ein Trupp „Hüter Lindons“ und ein Bootswagen.
Cirdan Level 5: Truppen können mit den Einheitenupgrades aufgerüstet werden.
Cirdan Level 7: Drei Truppen „Läufer der Küstenlande“, zwei Truppen„Hüter Lindons“ und zwei Bootswagen.
Cirdan Level 9: drei Truppen „Hüter Lindons“ und drei Bootswagen.
Cirdan Level 10: Cirdan muss auch nicht mehr in der Nähe der Halle Nowes sein um Krieger auszubilden.
Wenn Cirdan stirbt haben alle Lindon Krieger eine Minute lang nur noch halbe Rüstung.
Zu Cirdan Fähigkeiten selbst.
„Heilende Aura“ sollte etwas verstärkt werden.
„Narya“ bleibt so.
„Licht der Anfurten“ bleibt auch so, nur das jetzt noch Lindon Einheiten in der Nähe etwas Erfahrung erhalten. Und auch die Halle Nowes stößt so eine Welle aus.
Die 7er Fähigkeit verstärkt jetzt auch passiv alle Schiffe mit besserer Rüstung und besserem Angriff.
Die 10er ist richtig cool und bliebt so.
Das Gasthaus von Bruchtal:
-Die Hüter aus Lindon werden entfernt.
-Cirdan wird entfernt.
-Die Hobbit-Einheiten bleiben so.
-Dunedain (die es vorher im Zelt von Aragorn gab) und vielleicht auch Halbarad werden eingefügt, haben allerdings Aragorn als Vorraussetzung.
(Dieses dient dazu, dass das Gasthaus nicht so lehr ist und passt außerdem wunderschön, da die Dunedain oft in Gasthäusern (z.B. in Bree) waren und sie passen gut zu Bruchtal, weil dort die Erben Isildurs großgeworden sind. Das Zelt könnte jetzt wie eine Art Brunnen oder Statur zählen und Heilung oder Führerschaft bringen.)
Dafür-Stimmen:
-HüterBruchtals
-Rohirim
-morgulratte
-Whale Sharku
--- Ende Zitat ---
Rohirrim:
In der überarbeiteten Version gefällt mir der Grundgedanke des Konzeptes auf jeden Fall schon mal gut. Allerdings muss man aufpassen, dass durch die neuen Einheiten die Einzigartigkeit des Volkes nicht verloren geht. Mit dem Bootswagen kann ich mich zum Beispiel nicht so richtig anfreunden, denn für mich gehört es ei Imladris einfach dazu, dass man keine normale Belagerungswaffe hat, sondern eben nur die Erdlichtbringer.
Die beiden anderen Einheiten passen eigentlich ganz gut, aber ohne den Bootswagen würde natürlich etwas einzigartiges fehlen, für das sich der Bau Cirdans, und der Kaserne überhaupt lohnt.
In Kürze heißt das: Wenn die Einheiten nochmal ein wenig überdacht werden, bin ich auf jeden Fall dafür.
Hüter:
--- Zitat von: --Cirdan-- am 19. Nov 2012, 15:40 ---
--- Zitat ---An sich ein guter Ansatz, nur bin ich mir nicht sicher, ob es das alles wirklich braucht.
--- Ende Zitat ---
Ob man es wirklich braucht, nein, man kann auch mit einer Art von Schwertis, Speere, Bogis und eine Art Katas spielen, aber ist das Feelingreich??? (ich lasse das mal als Frage so stehen)
--- Ende Zitat ---
Damit meinte ich eher, ob sie neben den anderen Imla-Einheiten eine Existenzberechtigung hätten, oder ob jetzt konkret zum Beispiel die Ramme nie gebaut würde, weil man auch gleich Erdlichtbringer rekrutieren könnte.
Sonst für die überarbeitete Version, da die Waldläufer anscheinend so schon überarbeitet werden.
Fazit: Dafür
--Cirdan--:
--- Zitat ---Wenn die Einheiten nochmal ein wenig überdacht werden, bin ich auf jeden Fall dafür.
--- Ende Zitat ---
Hast du einen Vorschlag inwiefern die Einheiten noch überarbeitet werden sollten?
--- Zitat ---...für das sich der Bau Cirdans, und der Kaserne überhaupt lohnt.
--- Ende Zitat ---
Der Bau der Kaserne kostet ansich nichts :D
Ich habe jetzt angefangen eine Dafür-Liste zu führen, für weitere Dafür-Stimmen bin ich hoffen xD
Aber auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an :)
Dark Slayer:
Ich finde die Hüter sollten mindestens auf 5 Einheiten begrenzt sein,da sie im Gasthaus auch unbegrenzt verfügbar sind. Natürlich ist es schwer das Gasthaus zu halten ist schwer,aber wenn die Hüter wesentlich geschwächt werden und man nur 3 Stück bauen kann ist Cirdan Level 10 und ein Upgrade in der Festung einfach zu viel an Voraussetzungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln