Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris II

<< < (116/183) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:
Ich bin mit Dark Angel ganz einer Meinung. Eine stärkere Einbindung Lindons schadet sicherlich nicht, nur ist dein Konzept für ein Unterstützungsvolk mMn etwas groß geraten.

Und zu der Ramme: Grundsätzlich gefällt mir die Idee gut, nur muss es unbedingt ein Boot sein? Ich meine, es handelt sich immerhin um einen Gegenstand, mit dem man Gebäude und Tore einreißen will! Da nehme ich doch einen massiven Baumstamm und kein Fischerboot, dessen Planken ein paar Zentimeter dick sind [ugly]

--Cirdan--:

--- Zitat ---Und zu der Ramme: Grundsätzlich gefällt mir die Idee gut, nur muss es unbedingt ein Boot sein?
--- Ende Zitat ---
Nein es muss natürlich kein Boot sein, wenn ihr eine bessere Idee habt, dann nur her damit xD

--- Zitat ---Da nehme ich doch einen massiven Baumstamm
--- Ende Zitat ---
Ein Baumstamm, ähnlich der Rohanramme fände ich persönlich unschön und auch nicht einzigartig, dass passt nicht zu den Elben^^

freshALMETTE:
da stimme ich cirdan zu. aber vielleicht könnte man auf die magier als belagerungseinheit zurückkommen. oder vielleicht wäre es möglich. das die helden von den elben mehr schaden an gebäuden anrichten. das wäre sogar mit der historie in einklang, da auch dort nur von den "helden" die rede ist, wenn festungen niedergerissen werden.

Fangorns_Waechter:

--- Zitat von: freshALMETTE am 21. Nov 2012, 14:56 ---oder vielleicht wäre es möglich. das die helden von den elben mehr schaden an gebäuden anrichten. das wäre sogar mit der historie in einklang, da auch dort nur von den "helden" die rede ist, wenn festungen niedergerissen werden.

--- Ende Zitat ---
Wer hat den Unabhängigkeitskrieg gewonnen ?
- George Washington
Wer hat die Schlacht von Waterloo gewonnen ?
- Wellington und Blücher

"Schlachten werden von Männern geschlagen, aber die Namen der Könige überdauern die Zeiten!"
Das ist aus dem Film Troja und sehr nah an der Wahrheit dran.

Aber btT:
Ich bin dagegen, den Gebäudeschaden von Helden stark zu erhöhen, weil das eine Doppelung von Aufgabefeldern zur Folge hätte. Man kann einzelne Helden als Gebäudezerstörer auslegen, aber nicht die ganze Klasse.
Allerdings kann ich mich auch mit der Idee von Bootsrammen nicht anfreunden. Da würde ich eher eine Art Billigversion von Lichtbringern bevorzugen, da eine rammenähnliche Einheit eher nicht zum Stil der Elben passt.

--Cirdan--:
Also wenn du jetzt schon Elrond, Glorfindel und Cirdan auf eine Festung loslässt, dann geht die ziehmlich schnell kaputt.
Wenn allerdings die Feste mit einem Mauerupgrade aufgerüstet ist, was ja gegen Imladris/Lindon sinn macht, können die Helden die Festungen mehr angreifen. Was uns zurück zu den "Belagerungsmaschienen" bringt. Ich wollte die LichtMagier durch die Ramme (Bootswagen oder auch etwas anderes) auch auf keinen Fall ersetzen, sondern nur eine Ergänzung der Gelagerungsmöglichkeiten von Imladris/Lindon bringen xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln