Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris II

<< < (117/183) > >>

Whale Sharku:
Wie schon das ein oder andere Mal gesagt: Tolkien beschreibt keine Belagerungsszene in Echtzeit-Erzählstil, in die Elben auf der Seite der Angreifer erwähnt werden.

Das bedeutet vielleicht, dass die Elben des dritten Zeitalters zurückgezogene und der Vergangenheit nachhängende Wesen sind.

Das bedeutet aber sowas von nicht, dass sich ihre Belagerungstechnik von jener der Menschen unterscheiden würde.

Natürlich kann ich verstehen, wenn man eine Ramme bei Imladris ungern sieht, aber es gibt keinen einzigen Grund sie als untolkiengetreu zu deklarieren und eine Rohan-Ramme nicht.
Daher war ich für das Boot: So eine Elben-Ramme müsste schon etwas besonderes haben, weil normale Baumstümpfe absolut nicht ins Bild passen würden...

freshALMETTE:
wie steht es denn eing mit den ents ? man muss sie ja nicht spamen können aber "früher" waren die doch eig DIE belagerungseinheiten. man könnte ja den 25er entruf lassen wie er war. od vielleicht die gesundheit der ents schwächen aber dafür ihre reichweite erhöhen ?

Hüter:
Ents bei Imladris? Würde ich als großen Feelingverlust und unschöne Dopplung empfinden, zumal die 25er Spells bei Imladris beide gut passen (Armee des letzten Bündnisses - einfach toll und feelingreich).

Was die Läufer der Küstenlande angeht, hab ich mir heute noch mal Gedanken gemacht:
Mehr als noch eine Einheit Schwertkämpfer könnte Imladris vielleicht eine etwas zahlreichere Speerträgereinheit vertragen. Die könnte man hier unterbringen. Denn gegen Reiter (vor allem starke und zahlreicher Einheiten) gilt ganz einfach: Je mehr Speere in die sie hineinrennen, desto weniger kommen wieder heil raus.

-Dark Angel-:
Was hat das mit Imladris zu tun?Der Entruf ist bei Rohan und Ents gehören zu Lorien.Außerdem sind Ents entweder total schwach (Feuer), gesummoned aber viel zu stark weil sie mal eben ein Lager killen.

mfg

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Whale Sharku am 21. Nov 2012, 16:41 ---Daher war ich für das Boot: So eine Elben-Ramme müsste schon etwas besonderes haben, weil normale Baumstümpfe absolut nicht ins Bild passen würden...

--- Ende Zitat ---

Die "normalen Baumstümpfe" waren ein Beispiel, das der Verdeutlichung dienen sollte. Ein etwas anderer Rammbock würde mir durchaus gefallen. Ich kann mir auch kaum einen baumstammtragenden Trupp Elben vorstellen, doch ein Boot als Ramme zu benutzen, wäre auch bei zur See fahrenden Elben jawohl ziemlich absurd.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln