Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris II

<< < (120/183) > >>

Ealendril der Dunkle:
Danke für die Ausführung Krieger der Haradrim. An dieser Stelle der erneute Hinweis und die Bitte an -Dark Angel-: Wenn ein Konzept von vornerein oder während einer Diskussion abgelehnt ist, dann musst du nicht noch einmal deine Meinung in den Raum werfen, schon gar nicht, wenn es in diesem Bereich nichts zu suchen hat. Dein Einsatz in Ehren, aber wir haben dich schon mehrfach darauf hingewiesen, langsam werden wir dessen überdrüssig....

An den Lichtbringern arbeiten wir für diese Version. Sie werden wahrscheinlich auch in die Bibliothek verschoben, damit sie schneller und kontinuierlicher verfügbar sind. Das ist aber wie gesagt ein Balancethema und sollte hier nicht Diskussionsthema sein.

--Cirdan--:
Da mein Konzept, wie es sich hauptsächlich anhört, nur bei den "Bootswagen" und "Läufern der Küstenlande" auch widerstoß stößt, will ich nochmal ein überarbeitetes, besser gesagt; gekürztes Konzept vorstellen.

Konzeptvorschlag zur besseren Einbindung von Lindon, dem größten der Elbenreiche im dritten Zeitalter.

In der Festung von Bruchtal gibt es jetzt ein neues Upgrade für 750 „Bündnis der westlichen Elbenreiche“ oder „Bündnis der letzten Hochelben“ oder so etwas ähnliches. Also gibt es dann das Volk Lothlorien mit Düsterwald und das Volk Bruchtal mit Lindon. Das passt mMn perfekt.

Wenn man dieses Upgrade erforscht hat, kann man nun, neben Elrond, Arwen, Elladan und Elrohir auch noch Cirdan, die zentrale Person Lindons auf der Feste bauen.

Baut man Cirdan auf der Feste (ich schlage als Preis 2500 vor, da das Upgrade ja auch schon 750 kostet) hat er zu Anfang über sich ein Symbol (ähnlich wie Sauron wenn er auf Level3, 6, oder 9 kommt), wählt man dieses Symbol aus, erscheint auf dem Boden ein neues Symbol, welches man an einen gewünschten Ort aktivieren kann, dort erscheint nun die Kaserne von Lindon. (Sie ist also kostenlos und könnte nach einem Schiffsrumpf oder einer Anlegestelle aussehen)
-Die Kaserne könnte den Namen „Halle Nowes“ tragen.
-Auf einem erhöhten Punkt; Turm oder Krähennest steht Galdor und verteidigt die Halle Nowes.
-In der Halle Nowes,  können nur die „Hüter Lindons“ (die im Angriffsschaden etwas geschwächt werden sollten) gebauen werden.

Die Einheiten, hängen sehr stark von Cirdan ab, deshalb ist sein Level auch entscheidend für die Anzahl der baubaren Einheiten.
Cirdan Level 1: ein Trupp
Cirdan Level 3: zwei Trupps
Cirdan Level 5: Hüter können mit Upgrade´s aufgerüstet werden
Cirdan Level 7: drei Trupps
Cirdan Level 10: vier Trupps

Wenn Cirdan stirbt haben alle Lindon Krieger eine Minute lang nur noch halbe Rüstung.

Zu Cirdan Fähigkeiten selbst.

„Heilende Aura“ sollte etwas verstärkt werden.
„Narya“ bleibt so.
„Licht der Anfurten“ bleibt auch so, nur das jetzt noch Lindon Einheiten in der Nähe etwas Erfahrung erhalten. Und auch die Halle Nowes stößt so eine Welle aus.
Die 7er Fähigkeit verstärkt jetzt auch passiv alle Schiffe mit besserer Rüstung und besserem Angriff.
Die 10er ist richtig cool und bliebt so.

Das Gasthaus von Bruchtal:
-Die Hüter aus Lindon werden entfernt.
-Cirdan wird entfernt.
-Die Hobbit-Einheiten bleiben so.
-Dunedain werden mit dem bereits existierenden Konzept des Teams eingebaut ;)

Dafür-Stimmen:
1. HüterBruchtals
2. Rohirim
3. morgulratte
4. Whale Sharku
5. Alter Tobi
6. Elendils Cousin 3. Grades
7. -Dark Angel-
8. Fangorns_Waechter
9. Aragorn, der II.

Prinz von Dol Amroth:

--- Zitat von: --Cirdan-- am 23. Nov 2012, 11:11 ---Konzeptvorschlag zur besseren Einbindung von Lindon, dem größten der Elbenreiche im dritten Zeitalter.

--- Ende Zitat ---
Generell finde ich die Idee nicht schlecht, dass Lindon mehr eingebaut werden sollte, da es größer als Imladris war im dritten Zeitalter.

--- Zitat von: --Cirdan-- am 23. Nov 2012, 11:11 ---In der Festung von Bruchtal gibt es jetzt ein neues Upgrade für 750 „Bündnis der westlichen Elbenreiche“ oder „Bündnis der letzten Hochelben“ oder so etwas ähnliches. Also gibt es dann das Volk Lothlorien mit Düsterwald und das Volk Bruchtal mit Lindon. Das passt mMn perfekt.

--- Ende Zitat ---
Da die beiden Völker Lothlorien und Imladris momentan eher nicht viel gemeinsam haben auch von der Struktur finde ich genau nur ein Upgrade zu haben, was ähnlich ist eher schlecht. Außerdem werden bei dem Düsterwaldupgrade 2 Helden und 3 Einheiten (na gut eigentlich 2, weil Tranduilsbogis fast nie gebaut werden) freigeschaltet, deswegen finde ich deine Idee mit dem gleichen/ähnlichen Upgrade zu kurz gedacht.

--- Zitat von: --Cirdan-- am 23. Nov 2012, 11:11 ---Baut man Cirdan auf der Feste (ich schlage als Preis 2500 vor, da das Upgrade ja auch schon 750 kostet) hat er zu Anfang über sich ein Symbol (ähnlich wie Sauron wenn er auf Level3, 6, oder 9 kommt), wählt man dieses Symbol aus, erscheint auf dem Boden ein neues Symbol, welches man an einen gewünschten Ort aktivieren kann, dort erscheint nun die Kaserne von Lindon. (Sie ist also kostenlos und könnte nach einem Schiffsrumpf oder einer Anlegestelle aussehen)

--- Ende Zitat ---
Das scheint mir zu kompliziert. Warum muss den Cirdan die Karserne bauen können. Es wäre doch viel einfacher, wenn der Baumeister sie baut.

--- Zitat von: --Cirdan-- am 23. Nov 2012, 11:11 ---Die Einheiten, hängen sehr stark von Cirdan ab, deshalb ist sein Level auch entscheidend für die Anzahl der baubaren Einheiten.
Cirdan Level 1: ein Trupp
Cirdan Level 3: zwei Trupps
Cirdan Level 5: Hüter können mit Upgrade´s aufgerüstet werden
Cirdan Level 7: drei Trupps
Cirdan Level 10: vier Trupps

Wenn Cirdan stirbt haben alle Lindon Krieger eine Minute lang nur noch halbe Rüstung.

--- Ende Zitat ---
Ich verstehe nicht ganz, warum die Einheiten so von Cirdan abhängen sollen. Außerdem kannst du nicht von einer besseren Einbindung von Lindon reden, wenn du sie extrem von einem Helden abhängig machst. Damit kann man sie nur über Umwege gebrauchen und gehören also nicht richtig zum Hauptvolk und dann kann man sie auch gleich im Gasthaus lassen, weil sie dort auch nur eine Unterstützung sind.

Um noch mal auf den Punkt zu kommen. Deine Idee Lindon besser ein zubinden unterstütze ich, aber aus meiner Sicht hast du das fast garnicht umgesetzt und deswegen Dagegen.

Adamin:

--- Zitat von: --Cirdan-- am 23. Nov 2012, 11:11 ---Konzeptvorschlag zur besseren Einbindung von Lindon, dem größten der Elbenreiche im dritten Zeitalter.

--- Ende Zitat ---

Das solltest du nochmal nachprüfen...

1. Haben Düsterwald und Lorien tatsächlich im 3. Zeitalter noch Armeen aufgestellt und im Krieg des Nordens gegen Sauron gekämpft, während Bruchtal und Lindon sich nur auf die Verteidigung ihrer Heimat beschränkten. Die Waldlandreiche waren also definitiv größer/zahlreicher.

2. Hat sich Lindon nach der Schlacht des Letzten Bündnisses nie wieder von den Verlusten des Krieges erholt. Vorher war es tatsächlich die Heimat der Noldor. Danach gab es nicht mehr genug Noldor um tatsächlich ein Land zu bewohnen.
Die Grauen Anfurten waren der letzte bewohnte Hafen in Lindon, und das war schon keine nennenswert große Population.

Earil:
Ich bin auch noch für Cirdans Konzept.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln