Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris II

<< < (151/183) > >>

-Mandos-:
Die Kombofähigkeiten müssten geändert werden, sowas wie die Wasser/ Erdkombi sind schließlich ok (Wald).

Und das Problem mit den Helden, die solche Fähigkeiten einsetzen, ist relativ ähnlich: Sie sind relativ schwer zu kontern und können kaum daran gehindert werden, ihre Fähigkeiten einzusetzen. Der Aufwand, Lichtbringer zu kontern, entspricht dabei fast dem von Bogenhelden wie Haldir.

Daher müssen Lichtbringer klar gekontert werden, momentan sind nur Bogenhelden und Katapulte effektiv (bzw. Elitebogis mit Überrange). Wenn man die Rüstung gegen Pfeile stark senken würde, wären Lichtis anfälliger gegen Bogenschützen und könnten von denen erledigt werden, alternativ könnte auch ein hoher Schaden durch Überreiten helfen (weil z.B. Orkbogis komplett nutzlos als Konter sind, sieht man momentan bspw. an Adlern). Hier tritt dann allerdings das Problem auf, dass ein zu einfaches Kontern bei dem Preis unangemessen wäre. Daher ist es so schwer, einen passenden Konter zu finden. (Wenn Lichtbringer durch das Überreiten von zwei Trupp  Rohirrim sterben würden, wäre das ok, stürben sie durch einen Trupp, wären sie zu schwach...)

Der Standardangriff ist mMn. nach ok, bei den Erdlichtbringern könnte die Reichweite erhöht werden und dafür der Schaden und Umwerfeffekt entfernt werden, damit sie weiterhin als Berlagerung tätig werden können.
(Feuerlichtbringer wirken zwar erstmal stark, aber ich finde sie sogar am schwächsten, da der Angriff keinen Flächenschaden macht).

Edit: @ Melkor: Die Feuerbälle sind das größte stilistische Problem, aber ansich wäre eine Art Flammenwerfer auch technisch möglich...  Was die Erdstöße, Luftwirbel etc. angeht: Viele Elbenfürsten konnten "halb- magische" Fähigkeiten wirken bzw. waren das nicht nur Noldor und Vanyar. Und ein Verstärken/ Beschleunigen von natürlichen Prozessen ist daher in meinen Augen völlig in Ordnung. Von der Menge und dem Preis her könnten die Lichtbringer dabei durchaus "Gelehrte" unter den Elben sein/ Elbenfürsten.

Edit 2:

--- Zitat ---Ähmm, wie kommen wir plötzlich zu einer Balancediskussion?
--- Ende Zitat ---
Sorry, das war nur, weil das als Grund für eine Entfernung angesprochen wurde  ;)

Melkor Bauglir:
Ähmm, wie kommen wir plötzlich zu einer Balancediskussion?
Konterfragen zu den Lichtis hatten wir doch in der Imladris-Balance-Diskussion schon einige Mal und das ihr Kontersystem nicht optimal ist (Vorsicht Sarkasmus.), ist mMn mittlerweile bekannt.
Hab ja nichts dagegen, mich über Helden und Lichtbringer Problematiken zu unterhalten, aber bitte drüben in der Balance, die vereinsamt eh immer etwas. ;) Andererseits meine ich, dass wir die Punkte schon alle einmal besprochen hatten.

Gruß
Melkor Bauglir

Shagrat:

--- Zitat ---Wenn man das einfach lernen könnte, im Sekunentakt mit Feuerbällen zu werfen, Erdstöße hervorzurufen, es regnen zu lassen oder Sturmböen zu entfachen -meint ihr nicht, dass das dann ein paar mehr Leute gelernt hätten?
--- Ende Zitat ---

Es sind immernoch Uralte, äußerst Weise Elben... also nicht "einfachLernen".. und zum Thema Lernen: Saurons Mund hat so einiges über die Morgul-Macht von Sauron selbst gelernt wenn ich nmch recht erinnere

just sayin

Lordrush der Beherzte:
Mir scheint es so, als wären einige Leute hier etwas allergisch dagegen, wenn sie in so einem Thema "balanced" etc. lesen.

Nur leider habt ihr dann meinen Beitrag gänzlich missverstanden. Lest es euch nochmal durch, dann erkennt ihr vielleicht, dass ich eben das sagen wollte:

Diskussionen darüber, ob Imla-Lichtbringer Schaden gegen Einheiten machen, sind Balance Diskussionen. Deshalb sollte nicht aus diesen Gründen (weils sie halt nach derzeitiger Regellage etwas overpowert sind) überlegt werden, sie abzuschaffen.

Das war's, mehr nicht.

Thartom:
Ich glaub, der hat aber ein bisschen von Saurons Macht abgekriegt. Ginge es nur darum, irgendwelche Wälzer auswendig zu lernen, müsste Minas Thrith doch wegen seiner Bibliothek auch ein paar Magier haben...

@Blauling: Sie werden es wohl kaum ab einem bestimmten Lebensjahr bekommen haben. Außerdem zaubern nur ein Bruchteil der Elben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln