Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II
Cruella de Vil:
Also ich muss sagen, dass mir CMG´s Idee deutlich besser gefällt, als die Idee mit dem Belagerungsmeister und den Belagerungsgeräten.
Dark_Númenor:
Naja, wie gesagt, ich finde es sehr unschön, wenn Schwertkämpfer Tore und Mauern einreißen...
Von daher wäre ich für Isildur's Idee, gehört aber beides noch Diskutiert ;)
CMG:
Man könnte auch einer bestimmte Lichtbringer-Sorte- meinetwegen den Wasser oder Feuerlichtbringern - die Fähigkeite geben, mit ihren Zaubergesängen die Tore einer Festung zu öffnen. Damit wäre es dann nicht nötig, dass normale Einheiten auf Mauern oder Toren rumhacken xD
-Mandos-:
Sorry, wenn ich jetzt ein Balance- Argument bringen muss, aber der Grund, warum es Katas etc. geben muss, ist doch, damit der Gegner nicht bunkern kann. Stellt euch die Gondorfestung vor, auf den Wällen die Waldläufer mit Feuerpfeilen und hinter den Ausfalltoren Kavallerie, um Rammen zu zerstören. Ohne Langstreckenbelagerung kommt man da nicht ran, weshalb eine Belagerung über Nahkämpfer gegen geschwächte Gebäude nicht wirklich Sinn macht.
Isildurs Fluch:
--- Zitat von: CMG am 2. Feb 2014, 12:49 ---Man könnte auch einer bestimmte Lichtbringer-Sorte- meinetwegen den Wasser oder Feuerlichtbringern - die Fähigkeite geben, mit ihren Zaubergesängen die Tore einer Festung zu öffnen. Damit wäre es dann nicht nötig, dass normale Einheiten auf Mauern oder Toren rumhacken xD
--- Ende Zitat ---
Das ist eine sehr gute Idee, die sich evtl. auch mit meiner Idee verbinden ließe. Die Zaubergesänge würde ich aber eher bei Lothlorien lassen...
Das interessante an den Hochelben finde ich ja gerade, dass Technik (Wissenschaft), Magie und Kunst zu einer Einheit zu werden scheinen. Darum ist es in meinen Augen durchaus passend, wenn Imladris eine hoch entwickelte Belagerungswaffe erhält, die aber auch einen Bezug zur Magie der Elben besitzt.
Wie wäre es denn wenn der Belagerungsmeister von Anfang an zwei Fähigkeiten erhält:
Struktur erforschen: Steigert die Anfälligkeit feindlicher Gebäude (keine Mauern und Tore) gegen Schwertkämpfer (Ersatz für Rammbock/EG-Belagerung)
Mechanismus studieren: Öffnet bei Einsatz das feindliche Tor.
Für beide Fähigkeiten muss der Belagerungsmeister direkt vor dem Gebäude/Tor stehen, sodass die Fähigkeit nicht op wird.
Mit dem Bibliothek-Anbau Architektur Nagothronds lassen
sich dann mit steigender Stufe die beiden Fernkampfbelagerungsmögl ichkeiten durch den Meister errichten. Dabei könnte man vom Design her überlegen den Magieaspekt mit reinzunehmen. Einen sicher noch ausbaubaren Vorschlag hatte ich bereits gebracht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln