Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II
Kael_Silvers:
Noch einmal eine kleine Erinnerung an das Belagerungskonzept für Imladris. Es fehlen noch 4 Stimmen :D
Ich greife noch einmal die Idee von CMG und Isildurs Fluch auf für einen Belagerungsersatz für Imladris.
Belagerungseinheit: Gelehrte (3er Trupp)
* Standardangriff: Durch ihr Studium der Bücher sind den Gelehrten die Schwachstellen der feindlichen Gebäude bekannt. Die Gelehrten schwächen ein feindliches Gebäude um 30% Rüstung, sodass es anfälliger für Angriffe durch Infanterie und Kavallerie ist. Die Schwächung hält 3 Sekunden und das Angriffsintervall sollte 4 Sekunden betragen, sodass mindestens zwei Gelehrte erforderlich sind, um ein Gebäue dauerhaft zu schwächen (wirkt nicht auf Mauern, Tore, Mauertürme und Mauerkatapulte)
* Fähigkeit 1 Losung (Voraussetzung Studienanbau Stufe 2): Die Gelehrten stießen bei ihrem Studium der Bücher auf Hinweise, mit welchen geheimen Worten und Ritualen feindliche Tore geöffnet werden können. Sie öffnen ein ausgewähltes feindliches Tor, sodass die Erstürmung der feindlichen Festung leichter fällt. (Tor kann nach 10 Sekunden wieder vom Feind geschlossen werden, da die Losung geändert wurde [ugly])
* Fähigkeit 2 Balliste errichten (Voraussetzung Studienanbau Stufe 3): Durch das Studium der Bücher haben die Gelehrten gelernt eine stationäre Balliste zu errichten. Getroffene feindliche Mauererweiterungen werden lahm gelegt und nehmen leichten Schaden (1/3 vom Katapultschuss), solange die Balliste auf sie feuert. Die Balliste kann auf- und abgebaut werden. (Da die Balliste kleiner als die von Isengard ist, soll diese dazu dienen "die Bogenschützen aus den Mauertürmen und die Katapultbediener" zu töten und dadurch wird das Gebäude lahm gelegt).
Zum einen wäre der Lichtbringer als Name entfernt und durch einen passenderen für Imaldris ersetzt, nämlich den Gelehrten, und zum anderen ist der Magiefokus eigentlich raus. Trotzdem könnte die Einheit recht nützlich werden.
dafür:
1. Thartom
2. Lord Schnee
3. Melkor Bauglir
4. Dark_Nûmenor
5. Graasgring
6. Makello 123
7. Isildurs Fluch
8. Hüter
9. JonyM
10. Lord Eddard Stark
11. Haldirbruchtal
12. Azog
13. Durindererste
14. Lordrush
15. Lorienkeks
Danke an alle Supporter. Das Konzept ist durch.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
-Mandos-:
Ich bin Dagegen, es wurde immernoch kein vernünftiger Grund genannt, die Lichtbringer zu entfernen, außer, dass sie zuviel Magie enthalten. Da das mMn. aber nur in ihren kombinierten Fähigkeiten begründet liegt, könnte man das auch einfach überarbeiten und so Imla die LG- Truppen lassen...
Dark_Númenor:
Es liegt mMm. nicht nur daran, dass sie zu viel Magie für Tolkien's Welt benutzen, sondern, dass es mir schon immer sehr komisch vorkam, wenn insgesamt 12 Leute meine Armee vernichten und meine Festung einreißen..
Aber ich finde stattdessen Kael's Konzept passender, es ist etwas einzigartiges, und trotzdem nicht mehr so....abstrakt :D
MfG Dark Nûmenor
Der Leviathan:
@Kael_Silvers Du hast übringes JonnyMs dafür übersehen . ;) ( Halt mein Fehler ^^)
Zum Konzept erstmal dafür ,denn ich mag Lichtbringer nicht ( xD ) und jetzt wo die Balliste rausfällt braucht handfeste Imladris Belagerungswaffen. Dennoch habe ich noch eine Frage
--- Zitat ---Fähigkeit 2 Balliste errichten (Voraussetzung Studienanbau Stufe 3): Durch das Studium der Bücher haben die Gelehrten gelernt eine stationäre Balliste zu errichten. Getroffene feindliche Mauererweiterungen werden lahm gelegt und nehmen leichten Schaden (1/3 vom Katapultschuss), solange die Balliste auf sie feuert. Die Balliste kann auf- und abgebaut werden. (Da die Balliste kleiner als die von Isengard ist, soll diese dazu dienen "die Bogenschützen aus den Mauertürmen und die Katapultbediener" zu töten und dadurch wird das Gebäude lahm gelegt).
--- Ende Zitat ---
Sie beschwören also eine kleine unbewegliche Balliste die wie aussieht(?) und Mauerupgrades schwächt wenn diese auf eines schießt ,sonst fungiert sie wie eine Hobbitballiste(also leichten Einheiten,Gebäudeschaden) ?
Thartom:
Ich dachte, Belagerungswaffen machen in der 4.0 keinen Einheitenschaden mehr? :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln