Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris II

<< < (166/183) > >>

Joragon:
Das Hauptproblem ist finde ich ein anderes.
Bruchtal tut sich sehr schwer im EG, da geb ich euch Recht, da Bruchtal einfach nicht die nötige Anzahl an Einheiten hat.
Aus diesem Grund wurden die Waffenmeister eingefügt, doch diese sind wie bereits beschrieben nicht lohnenswert im Vergleich zu einem Speer-Batallion.

Doch das ist der Springende Punkt, finde ich.
Imladris hat eine Schwäche. Diese wird durch eine Einheit zu umgehen versucht.
Wenn diese Einheit nicht gut genug ist, dann muss sie "einfach" lohnenswerter gemacht werden.
Oder zum mindest noch besser gegen Spam gemacht werden.

Ealendril der Dunkle:
Oder ihr wartet einfach auf die neue Balance in 4.0 und wir sparen uns die ganze Diskussion hier.  :P

Andil:
Na gut dann einigen wir uns einfach darauf, dass das ganze hier als ein gut gemeinter Denkanstoß an die Balance-Beauftragten für das 4.0 update gemeint war  :) .
Als ich mein Konzept hier vorgetragen habe wusste ich ja nicht das in diesem Bereich eine Veränderung der Balance geplant war und ich denke die anderen die Teilnehmer dieser Diskussion beteiligt waren ebenso wenig.
Ich für meinen Teil finde, dass die Waffenmeister eine Einheit mit viel Potential sind und die Idee an sich ja auch wirklich gut ist, aber eben die aktuelle Balance noch keine "Unentbehrbarkeit" und volle Effektivität dieser Einheit gewehrleistet, was gerade bei einem Volk wie Imladris bei jeder Einheit der Fall sein sollte.

mfg Andl

Whale Sharku:
Ich fände es ja richtig cool, wenn es ein Volk gäbe, das so enorm andere Schwerpunkte hat, dass es gewinnen kann obwohl es im Early nur eine einzelne "Provinz" außerhalb der Festung selbst halten kann (wenn gar keine wärs offensichtlich wieder nicht so cool sondern lame) - ich kann es mir lediglich nicht oder so gut wie nicht vorstellen.
Man müsste Imla vermutlich beträchtliche Möglichkeiten geben, sich an einem bestimmten Ort einzuigeln.

Ferner besteht Spam nicht nur aus Orks, so wie man es sich auf den ersten Blick ausmalen würde.
Bei Völkern wie Angmar und Mordor ist ein großer Teil des Spams Fernkampf oder wenigstens semi-fernkampf (lange Speere). Jemand wie die Waffenmeister wird gegen eine synergierende aus Nah- und Fernkampf gleichermaßen bestehende Spam-Armee nicht durchalten können, es sei denn sie werden mit Rüstungswerten ausgestattet, dass es lächerlich (und langweilig) wird.

Man könnte den Waffenmeistern eine aktive Fähigkeit oder aber ein sehr billiges Upgrade gegen Fernkampf geben, aber ob dies in einer Weise umgesetzt werden kann die wirklich zufrieden stellt und sich nicht irgendwie seltsam anfühlt?

Suladan:
Persönlich finde ich es sehr passend, dass Bruchtal im Earlygame geschwindigkeitstechnisc h Nachteile hat.
Dafür hat es eines der stärksten Einheiten, wenn sie mal ausgebildet sind. Für das Earlygame sind die Dunedains verantwortlich, welche die umliegenden Länder schützen. Die Dunedains sind das Earlygamevolk mehr in Massen vorhanden als die Elben Bruchtals.

Sobald der Krieg ausgebrochen ist und die Waldläufer probleme bekommen, eilt Bruchtal zur Hilfe.

Das Feeling, das Bruchtal eher zurückgezogen ist, kommt so richtig zur geltung.

Meiner Meinung nach ist dies schon recht gut umgesetzt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln