Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II
Wanderer der Nacht:
um ehrlich zu sein haben mir die Lichtbringer von Imladris nie ganz so gepasst die Elben hatten bestimmt belagerungs maschinen 8-|
Whale Sharku:
Nein nein. Elben, meine Freunde, reißen Mauern nieder, indem sie einfach einen edlen Pfeil in einen edlen Bogen spannen und ihn auf edle Weise abfeuern. 8-)
Man könnte in der Theorie tatsächlich den Fußsoldaten ein Upgrade geben, das ihnen denselben Schadenstypus ermöglicht wie Rammen. (Bei Trollen und Ents klappt's ja auch) Das würde ganz einfach verdeutlichen, dass die Noldo ein Relikt aus einer Zeit sind, in der Krieg anders aussah, und dass es nicht ihr Schicksal ist, allzu sehr mit der Zeit zu gehen. Außerdem würde ein Kern aus Elite-Truppen, der nur im Nahkampf belagern kann, sich wesentlich epischer und "elbischer" spielen, als schlicht die Menschen oder Zwerge auf plumpe und skurrile Weise nachzuahmen.
Würde natürlich sehr viele Faktoren verschieben und dem Grundsatz erstmal widersprechen, unter dessen Stern die neue Gondor-Ramme steht, aber man kann es als Gedankenspiel ja dennoch durchgehen.
Linwe:
Also bei der version 3.8.1 machen die elben auch schön schaden an gebäuden mit den upgrades (also goldspitzenpfeile und geschmiedete klingen) da können sogar die bogis ein gebäude innert weniger sekunden niederreissen (also ein produktionsgebäude, bei den grössern dauerts ein bisschen länger)
-Mandos-:
Normale Infanterie, die gegen Gebäude wie Rammen wirken, sind spieltechnisch nicht besonders sinnvoll. Das mag vllt. gegen die Festung ganz cool sein, es muss aber bedacht werden, dass der Großteil des Spiels der Kampf um die Vorherrschaft und nicht um die Festung ist. Wenn dann Schwertkämpfer auch Gehöfte oder VPs innerhalb von Sekunden einreißen, wird damit das ganze Harassmentsystem über den Haufen geworfen ^^
Whale Sharku:
Das hat aber doch sehr stark damit zu tun, wann und zu welchem Preis ich das Upgrade haben kann. Funktional sind Belagerung und Harrass fast dasselbe, aber das ist kein Argument, ich baue ja offensichtlich bei Lorien auch keine Ents um damit im VEG ein paar Farmen harrassen zu gehen :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln