Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II
wasauchimmer:
--- Zitat von: -Mandos- am 13. Mär 2015, 00:10 ---Normale Infanterie, die gegen Gebäude wie Rammen wirken [...]
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Linwe am 12. Mär 2015, 23:26 ---Also bei der version 3.8.1 machen die elben auch schön schaden an gebäuden [...]
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Whale meint (denke ich), dass Imladris-Einheiten wie Rammen wirken können sollen, jedoch nicht zwangsläufig den gleichen Schaden machen wie Rammen. Rammen können nämlich im Gegensatz zu gewöhnlicher Infanterie Tore angreifen. Durch dieses Upgrade wird aber den Imladris-Einheiten die Möglichkeit gegeben selbst Tore zu attackieren, weshalb die Notwendigkeit von Rammen (weil ja sonst nur anderes Belagerungsgerät das kann) wegfallen.
Das hört sich in der Tat interessant an.
(Ich hoffe, du hast das so gemeint, Whale? Denn dass Einheiten genauso viel Schaden wie Rammen an Gebäuden machen sollten, fände ich auch nicht gut.)
Linwe:
Wieso können normale einheiten keinen schaden an toren machen?
Ich habe bei der map isengart gespielt und dort haben die truppen auch meine tore attackiert, mit bogenschützen.
Oder ist das ein neues update bei der 4.0?
Der Leviathan:
@Linwe: Das Einheiten keine Tore anzugreifen vermögen ist eine Idee, die aus SuM 1 entstammte und wieder eingesetzt wurde. Vermutlich weil in 3.8.1 die Belagerungen von Festungen noch nicht so ausgeprägt waren, war es nicht weiter schlimm, dass Truppen Tore anzugreifen vermochten. Nun, da aber in vermutlich jedem zweiten Spiel wenigstens ein Spieler eine Festung hat, wäre es natürlich wichtig, dass die Belagerung auch Geschick erfordert (und nicht mit Truppen-Spamm möglich ist).
Zum Thema: Die Idee mit der Einheit als Belagerungswaffe finde ich ganz spannend, also, eine Kampfeinheit zu wählen. Auf der einen Seite müsste das aber dann auf jeden Fall ein spezielles Bataillon sein, welches dann aber auch Schaden wie eine Ramme haben sollte (also ein Bataillon für sich). Denn es würde doch seltsam aussehen, wenn ein Bataillon Imladris-Soldaten ihre Schwerter als Presslufthammer benutzen kann und einfach mal ein Zwergentor einreißen, indem sie dagegen hämmern bzw. wäre das fast schon im Hobbit-Stiel; Schlag mit einem magischen Schwert gegen etwas und *Kabumm* (angelehnt an die Szene im dritten Teil, in welcher der Weiße Rat gegen die Nazgûl kämpft), bezogen auf die Idee, dass alle Einheiten eine solche Kompetenz (Festungen knacken) aufweisen.
Was auch vorteilhaft an diesem Gedanke wär ist, dass Imladris (zumindest in 3.8.1) keine Rammbock-ähnliche Waffe aufweist. Lediglich Fernkampfbelagerung war vorhanden, nämlich Lichtbringer (/die Hobbit-Balliste).
Wisser:
ich verfolge die ähnliche Diskussion auch im Gondor-Thread, bzgl. der Ramme, und ich muss ehrlich fragen, warum Sturmböcke, Leitern, Belagerungstürme, etc. bestenfalls einzelnen Völkern zugeschrieben werden, ich meine, wer in der Lage ist, einen Tisch oder ein Haus aus Holz zu bauen, kriegt auch eine Ramme oder einen Belagerungsturm hochgezimmert. In Third Age z.B wirkt das ja auch nicht merkwürdig, wenn die Elben einen Belagerungsturm an die Mauern schieben. Dann kann Gondor ja 1. auch einen Sturmbock mit Dach haben, und 2. auch Elben eine Ramme besitzen und, bzw. oder Sturmleitern (die mMn den agilen Elben trotz allem besser zu Gesicht stehen, wie die klobigen Belagerungstürme im Mordor-Stil).
Ein spezielles Battallion, welches Mauern, Tore und Türme niederreissen kann, erinnert mich ehrlichgesagt von der Idee her an den Bohrer in Avatar Legende des Aang, der die Mauer von Ba sing Sei einbröseln soll. Da wäre eine Art Mineur-Einheit, bzw. Mineur-Option für die Einheiten eine bessere Option, das z.B ein Gelehrter einen Ort festlegen kann, an dem der Tunnel gegraben wird, ein Gebäude spawnt, man schickt ein Bat rein, das stirbt (wie bei ner festung) und dann gibt man das Ziel im Rahmen der Reichweite des Tunnels an, und das bat wühlt sich dann zum Ziel. Und für jedes Bat, das man reinschickt, kriegt die Mauer eben Schaden. So z.b 5 Bats Elben rein, und die mauer ist löchrig.
Uruk Nummer 9999:
Sollte ich was missverstanden haben bitte korrigier mich, aber schlägst du gerade
vor das sich Elben unterirdisch unter die Mauer graben um diese einstürzten zu lassen?
Das wäre schon komischen wenn sich Krieger auf diese Art opfern die zuvor Jahrhunderte lang Kampfkünste trainiert haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln