Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris II

<< < (173/183) > >>

Darkayah:

--- Zitat von: Whale Sharku am 13. Mär 2015, 20:48 ---Wäre ich denn der einzige, dem eine Imladris-Balliste aus gewissen Gründen wie ein Rückschritt erscheinen würde?^^

Ich meine: Warum soll denn jeder unbedingt Fernkampf-Belagerung haben bzw. noch direkter, was berechtigt diese bei Imladris? Imladris ist ab einem gewissen Zeitpunkt schon frustrierend und übermächtig genug. Je weniger teuren Fernkampf man denen gibt, desto besser. Dann hat der Imla-Spieler nachher noch eine Herausforderung und zu den besonders resistenten, elitären Truppen passt es auch, dass sie eben hin latschen und Pfeile fressen müssen.

Da schon lieber mal im Early an den Möglichkeiten, zu überleben, schrauben.

--- Ende Zitat ---

Also ich muss Whale da voll und ganz zustimmen ...
Da gibt man denen lieber 'nh Ramme + Elitetruppen [uglybunti]

Melkor Bauglir:
Imlas LG-Stärke liegt im Moment wirklich REIN an seinen Helden und zusätzlich den Lichtbringern, wenn es gegen Spamm geht. Einen anderen Grund gibt es hier überhaupt nicht und ohne beides ist Imla zu jeder Spielphase heillos UP.
Helden sind aber schlicht keine Ein-Mann-Truppen mehr, zumal sie mittlerweile auch klarer definierte Rollen haben, wodurch nicht mehr jeder Held über einen Schwertmeister verfügt, sodass er Massen an Truppen onehittet. Ende der Diskussion.

Ferner braucht ein Volk vom Ding her Fernkampfbelagerung, weil ansonsten Bunker kaum zu brechen sind. Das ist mMn einer der elementarsten Dinge, die jedes Volk haben muss. Ansonsten bräuchte man eine Belagerungswaffe, die nicht nur die Mauern einreißt, sondern auch sämtliche Gebäude innerhalb der Festung killen kann: Das würde irgendwie völlige Unverwundbarkeit gegen alles und jeden voraussetzen.

Ich finde die Idee, Lichtis zu Heldeneinheiten zu machen eigentlich nicht schlecht. Die Einheit ist für massenweise Produktion zu speziell und so wären Lichtis schön eingebunden.
Ich würde eine normale Balliste allerdings sehr bevorzugen. Ganze Baumstämme sind mir a) zu massiv und b) sah das schon in Paraworld etwas gezwungen aus. :D Ich meine ein Mammut, dass eine Balliste auf dem Rücken trägt, die ganze Baumstämme verschießt, sieht schon reichlich seltsam aus. Insbesondere, wenn das gleiche Volk Dampfmaschinen einsetzt. xD

Gruß
Melkor Bauglir

Whale Sharku:

--- Zitat ---Imlas LG-Stärke liegt im Moment wirklich REIN an seinen Helden und zusätzlich den Lichtbringern, wenn es gegen Spamm geht. Einen anderen Grund gibt es hier überhaupt nicht und ohne beides ist Imla zu jeder Spielphase heillos UP.
--- Ende Zitat ---

Ich hab das nicht bestritten und auch ansonsten nicht von Balance geredet. ;) Fühle mich da nicht ganz richtig verstanden.

Aber zweifellos kann man darüber streiten, ob ein Ersatz für Fernbelagerung überhaupt realisierbar ist; ich will ja nichts weiter, als da mal gemeinsam drüber nachzudenken. Eigentlich haben die Lichtbringer schon viele verschiedene Kritik erfahren.

Linwe:
Also wenn imla eine balliste bekommt, würde ich eine art skorpion vorschlagen, eine alte römische balliste, die kleine bolzen verschiesst ( die bolzen könnten ruhig ein bisschen grösser sein ), denn so eine balliste, also eine grosse klobige passt nicht zu einem volk wie imla, und ja, ich weiss, dass ähnliches schon vorgeschlagen wurde

Wanderer der Nacht:
ich were auch für solch eine waffe eine Balliste währe passend die Elfen wurden sowiso den Grichen von Peter Jackson ehnlich gemacht :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln